1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendsünden im Internet – Was bedeuten sie für junge Erwachsene?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.440
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch früher machte man in der Jugend dumme Fehler. Doch im Unterschied zu heute wurden diese nicht im Internet gespeichert. Was das für junge Erwachsene bedeutet:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch mit 15 sollte man mittlerweile schon ein Gespür für seine Sprache haben und wissen was falsch ist. Sie hat keinen "dummen Fehler" gemacht, sie hat Hass und Hetze verbreitet.
    [​IMG]
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Muß man die kennen?
     
    jfbraves gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, überelegen wir doch mal wie es früher war?
    Wenn wir auf Klassenfahrt waren, und danach gab es peinliche Bilder, dann machten die auf Fotopapier kurz die Runde nach der Klassenfahrt, alle lachten noch mal über diverse Peinlichkeiten wie Alkoholunfälle oder Kleidungspeinlichkeiten, aber ein halbes Jahr später war es vergessen, und niemand dachte mehr daran.

    Das ist heute natürlich ganz anders!

    Wer erinnert sich nicht, als er das erste mal nach zuviel Alkohol kotzen musste? Tja, das war bei mir auf Klassenfahrt, nach der Klassenfahrt gab es peinliche Bilder (nicht nur von mir), alle haben noch mal gelacht, und danach war die Sache vergessen. Die Bilder existieren vielleicht noch bei ehemaligen Klassenkameraden auf chemischen Filmen, vielleicht sogar als Abzug... aber niemand findet sie im Internet. (hoffe ich)
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ersetze "wir" durch "ich"? peinlich war an Bildern von mir maximal die Kleidung, ein komischer Gesichtsausdruck etc. aber wir haben da nie etwas rassistisches oder homophobes getan. Das einzige vielleicht war mal ein Fußballverein z.B. Bayern oder Dortmund etc beleidigt.

    passierte bei uns auch nie.

    Wir sollten Sarah Heinrich nicht relativieren, mit 14 ist sie straffähig und sollte ihr handeln bedenken können. Für mich gibts nur eine Schlussfolgerung: sie ist eine Rassistin.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was ist genau jetzt das Problem bei Sarah-Lee Heinrich? Dass sie bei den Grünen und nicht bei der AfD ist, einen Migrationshintergrund hat oder ihre Aussagen bei Twitter vor einigen Jahren?

    Ich vermute, dass es den meisten Empörern wie @EinStillerLeser in diesem Fall um die ersten beiden Punkte geht. Das ist so was von durchschaubar.
     
    rince279 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr Aussage, Ihre Mitgliedschaft in einer Partei die sonst immer höchste moralische Ansprüche stellt. Sojemand als Bundessprecherin? nein, sie soll zurücktreten.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dass man ihr einen verantwortungsvollen Posten gegeben hat, der mit ihren Äusserungen der Vergangenheit nicht zusammen passt. Man gibt tendentiell radikalen Leuten keine Verantwortung in der sie viel kommunizieren müssen. Aber das ist das Problem der Grünen Jugend... wenn sie radikale zu ihren Sprechern machen, müssen sie halt sehen wie das in der Öffentlichkeit ankommt.
     
    rabbe gefällt das.
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.081
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Möglichkeiten mit Smartphone und "sozialen Netzwerken" wachsen heute schneller als der Verstand der Jugend!!

    Wenn man früher alles per Foto und Video dokumentiert hätte, wären sicher hier im Forum viele Rassisten unterwegs.

    Es wäre eben von Politiker gleich welcher Farbe, cleverer, sie würden ihre potentiellen Führungspersönlichkeiten vor der Vergabe eines Postens, selbst auf die Netzvergangenheit durchleuchten, bevor es halt andere tun!!
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    6.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Der zweite Punkt ist hier wohl eher nur "schmückendes" Beiwerk. Punkt 1 und Punkt 3 reichen vollkommen aus. Denjenigen, welche die Cancel Culture etabliert haben, fällt diese nun auf die eigenen Füße. Betrifft im weiteren Sinne auch die vom WDR beschäftigte Islamistin El-Hassan. Fall Sarah-Lee Heinrich: Der Empörungsmechanismus wurde gehackt