1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendliche vom Smartphone genervt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch Jugendliche sehen die ständige Erreichbarkeit via Smartphone problematisch. Zwar will kaum einer auf das Handy verzichten, trotzdem sagen sie selbst, sie verbringen zu viel Zeit damit. Die Angst etwas zu verpassen, ist groß.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Kann ich nachvollziehen! Kann mir auch vorstellen, daß es junge Menschen gibt, dden es auf den Keks geht immer das neuste Handy zu besitzen und damit quasi eine Wettbewerb zu betreiben. Die Teiel sind nunmal SAU teuer und somit geht da ganz viel Geld bei drauf, welches man anderswo besser einsetzen könnte.

    SG
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Mich nerven eher die Jugendlichen die das Teil nicht aus der Hand legen können und dann sogar während sie im Kino sitzen und er Film läuft an dem Ding rumspielen.
     
  4. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer genervt ist, sollte das Teil einfach zur Seite legen und wenn er es nicht kann, sich einmal in professionelle Behandlung begeben, dann ist es eher ne Sucht geworden.
    Das schöne an einem Smartphone ist: Man kann - muss aber nicht ständig erreichbar sein. Und es geht, wenn man es will.


    Dafür gibt's den Flugmodus, dazu kann man noch den Klingelton abschalten, die Mailbox bleibt auch aus... und und und...
    Oder die "Nicht stören"-Funktion nutzen, wie z.B. beim iPhone.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Mein Handy mach ich am Wochende nicht mal an.Willst du was gelten dann mach dich selten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  6. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.917
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Und wer schickt die Nachrichten?
    Sind die Jugendlichen auch genervt, wenn sie beim Laufen auf der Straße den eigenen oder fremden Facebook-Status prüfen?
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Ich habe eben erst einen Fahrradfahrer gesehn, welcher beide Hände am Smartphone hatte, aber nicht am Lenker.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    letztens ne Schülerin zu ihrer Freundin in der Bahn:
    "Ey, so ein Sch... Mein Handy ist noch immer in Reperatur. Wenn ich das bis nächste Woche nicht zurück hab, komm ich nicht mit auf Klassenfahrt, ich schwör"....
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Genau der richtige Text für ein Rundschreiben an die Betroffenen! :D
     

Diese Seite empfehlen