1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendliche erwarten mehr Flexibilität vom Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Unterschleißheim - Eine aktuelle Studie im Auftrag von Microsoft zum Fernsehkonsum zeigt, dass vor allem die jüngeren Befragten die Erfahrungen aus dem Internet auf das Fernsehen übertragen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. worka

    worka Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Jugendliche erwarten mehr Flexibilität vom Fernsehen

    Tja vielleicht sollten sie mehr interaktives Fernsehen machen. Lasst die Jugendlichen an einer Sendung teilnehmen. Videos hochladen, eigene Beiträge machen, ihre Meinung sagen und Live mitdiskutieren. Selbstverstädnlich auch über Politik, denn die Jugendlichen interessieren sich schon dafür, aber es gibt keine geeignete Plattform.

    Wir haben das Internet und auch das Fernsehn, also verbindet diese Elemente und werdet interaktiv.

    Nicht etwas wie Giga oder ähnliches sondern lasst euch mal etwas neues Einfallen. Die Technik ist schon so weit und besser als noch vor einigen Jahren. Also liebe Medienbranche wagt etwas und setzt nicht nur auf etwas vorgegebenes, denn das hat keine Zukunft in meinen Augen.
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Jugendliche erwarten mehr Flexibilität vom Fernsehen

    Im Internet kann ich alle Dienste von ueberall nutzen, so wie es sich gehoert. Die TV-Fritzen dagegen bevorzugen ein nationalistisches Geschaeftsmodell, diverse Plattformanbieter unterbinden die freie Wahl des Empfangsgeraetes und obendrein sind sie dabei, eine Technologie zu installieren, die den Empfang mit einem konkreten Geraet koppelt (unter dem schoenen Unwort Pairing). Internet bedeutet flexible, kundenorientierte Nutzungsmoeglichkeit, Fernsehen (speziell bei solchen Anbietern wie UM, Premiere etc.) bedeutet alles andere als Flexibilitaet...
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Jugendliche erwarten mehr Flexibilität vom Fernsehen

    Soll hier jetzt ein Generationenkonflikt aufgebaut werden?
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Jugendliche erwarten mehr Flexibilität vom Fernsehen

    Microsoft wittert Morgenluft und muss das mit "Studien" untermauern, wobei egal ob die Studie stimmt oder nicht, der Trend ist unübersehbar, ich gebe giovanni11 total Recht.
     

Diese Seite empfehlen