1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD & ZDF: Starttermin verschoben?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Lange Planungen, kaum Fortschritt: Der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF hat sich als Langzeitprojekt entpuppt. Eigentlich war sein Start für den Sommer 2016 angedacht. Nun scheint sich dieser jedoch erneut zu verschieben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Starttermin verschoben?

    Von mir aus kann der sich auch sehr gerne auf den St. Nimmerleinstag verschieben, solange dafür ZDF kultur und Eins plus on air bleiben. :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.998
    Zustimmungen:
    3.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Starttermin verschoben?

    Genau das wollte ich eben auch schreiben.
    Wenn ich mir nur heute+ anschaue, dann tut es schon richtig weh...
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Starttermin verschoben?


    Ich verstehe auch nicht, warum man diese beiden Sender einstellen möchte. So viel Mehrkosten verursachen sie nicht, stellen aber durchaus eine sinnvolle Ergänzung zu den Hauptprogrammen dar.


    Im Gegenzug dazu kommt man beim "Jugendkanal" nicht zu Potte, der - so macht es mir zumindest den Anschein - durch seine ausschließliche Ausrichtung ins Netz ins Nirwana senden wird. Irgendwie erscheint mir das Konzept nicht schlüssig. Ich denke da nur an Joiz. Eine mögliche Verschiebung des Starttermins würde da auch ganz gut reinpassen.
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ohne Fall der 7-Tage-Reglung ist dieser Jugend-"Kanal" doch eh nicht wirklich was wert... Auch ich wäre für den Erhalt von EinsPlus und ZDF Kultur. Da gibt es endlich mal gute oeffentlich-rechtliche Kanaele, und dann werden ausgerechnet diese abgeschafft.
     
  6. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Starttermin verschoben?

    Du hast was verpasst: Dafür, dass ARD und ZDF im linearen TV keinen neuen Sender gründen dürfen*, wurde ihnen zugesprochen, die Inhalte im Internet unbegrenzt vorzuhalten. Das grenzt an einen Paradigmenwechsel.

    (* Wir wissen alle, dass Einsfestival weiterleben darf, um die neuen Inhalte im linearen TV auswerten zu können.)
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Starttermin verschoben?

    Auch so ein Mythos...

    Für die meisten Programme gibt es sowieso keine 7-Tage-Regel sondern nach den nach Drei-Stufen-Test verabschiedeten Verweildauerkonzepten längere Verweildauern. Die Sender haben aber selbst erkannt, dass es keinen Sinn macht, das lineare Programm zu schädigen und schöpfen die Verweildauern bisher nicht aus.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Starttermin verschoben?

    Aber gerade damit schädigen sie es doch.
    Es heißt doch immer: "Mehr dazu im Internet..."
    Aber was nützt das, wenn die Inhalte inzwischen entfernt wurden?
     

Diese Seite empfehlen