1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.077
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In dieser Woche entscheidet sich das Schicksal des neuen Jugendkanals von ARD und ZDF. Laut einem Medienbericht soll aber schon vor der Konferenz der Ministerpräsidenten klar sein, dass das Projekt scheitern wird.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Wenn ich die Meldung richtig verstehe, reichen bei uns drei reaktionäre Jugend.-, Bildungs.- und Medienexperten,
    wie Tillich, Bouffier und Seehofer, um einen öffentlich-rechtlichen Jugendkanal gleich nach der Zeugung (Planung)
    und lange vor seiner eigentlichen Geburt einfach so (und ohne Not oder nähere Begründung) abzutreiben.

    Toll! Es lebe (wieder einmal) der Föderalismus! Besonders im Medien.- und Bildungsbereich!


    (/Ironie off)
     
  3. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    3.319
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Ist doch die Haupsache. Vielleicht gibts dann in Bayern ja staatsfernsehen Horst TV oder so und die münzen das einfach um...
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    2.286
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Falsch verstanden. Es reicht einer.

    Interessant ist allerdings die Tatsache, dass man selbst dann schon schwanger wird, wenn das Kindermädchen eine Kinderplanung anstellt. Ist ja noch schlimmer als Küssen.
     
  5. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.565
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Wenn der Jugendkanal scheitern sollte, bleiben EinsPlus, EinsFestival und ZDF.kultur aber doch erhalten, oder?
    Dann wäre ich fürs Scheitern des Jugendkanals!
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Eins Plus ist ja quasi bereits ein Jugendkanal. Ich gehe davon aus, dass man den Sender weiter ausbaut. Ich denke auch, dass der SWR sich nicht von dem geblubber aus Berlin, beeinflussen lässt.

    Selbst wenn die Politiker nein sagen, der Jugendkanal ist schon längst da.

    Was mit den anderen Sendern passiert, keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.141
    Zustimmungen:
    4.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Wobei aber der SWR allein wohl kaum die Mittel hat einen wirklich attraktiven Jugendkanal auf die Beine zu stellen.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.675
    Zustimmungen:
    7.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Ich glaube vielmehr, dass es gar keinen Interessiert (gerade bei den Jugendlichen) ob ein Jugendkanal geschaffen wird oder nicht.

    Deren Mittelpunkt sind inzwischen ganz andere Medien.

    Sogar hier hat es über 3 Stunden bis zum ersten Beitrag dazu gedauert.

    Hätte DF-News gemeldet sky sendet kein Freitagsspiel der 1.Liga mehr, hätten wir bestimmt gleich hundert Beiträge in 3 Stunden gehabt.
     
  9. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    3.319
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Aber eins Plus ist doch so möchtegern Jugendlich.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    2.286
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Wann hatte sich Wowereit gegen einen Jugendkanal ausgesprochen?

    Wenn die Länder keinen Jugendkanal gewähren wollen, sollten ARD und ZDF vors Bundesverfassungsgericht ziehen und dabei das Rundfunkfreiheitsfähnchen schwingen. Mich würde es durchaus interessieren, wo eine Grenze erreicht ist.