1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD Und ZDF: Macher nennen weitere Details

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach jahrelangen Verhandlungen soll der gemeinsame Jugendkanal von ARD und ZDF in diesem Jahr an den Start gehen. Nun erklärten die Macher, wann und wie der Start des Onlinekanals vonstattengehen soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.594
    Zustimmungen:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    163
    Onlinekanal ist Kacke - auch wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.:(
     
  3. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Ob sich ARD & ZDF mit der Strategie eines reinen Online Kanals einen gefallen tun. Aber wenn sich Politiker in Medien einmischen, kommt meisten Quatsch dabei herraus. Ich verstehe nicht wieso man den Jugendkanal nicht auch als linearen Sender über Satellit und Kabel ausstrahlt.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.173
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    vorallen nachdem man einsplus so gut bei Jugendlichen positioniert hat. Was laufen da immer für viele Live-Festiavals auf die man ab Herbst verzichten darf.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, das war ja keine Entscheidung der ÖR, sondern eine Entscheidung der Ministerpräsidenten. Dass sie jetzt einen reinen Online-Kanal machen müssen, dafür können die ÖR wenig. Wobei man ihnen natürlich schon vorhalten kann, dass ihr Konzept für einen linearen Kanal so dermaßen dahingeschludert war, dass die Ministerpräsidenten nicht anders konnten, als da einmal dazwischen zu hauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  6. Audhimla

    Audhimla Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ruhet in Frieden "1plus" und "Zdf Kultur". Mögest du schnell verbleichen "Jugendkanal".
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    bis oktober ist noch ne menge zeit. um eins plus ists wirklich schade. dem pseudosender zdf kultur weine ich keine träne nach. ansonsten hoffe ich, dass sich das programm mal anzusehen zu lohnt und nicht nur aus serienbrei besteht. ich begrüße die onlinefunktion, da ich das programm dann überall empfangen kann, wo ich gerade bin. mit einer linearen ausstrahlung kann ich nicht so viel anfangen, da ich oft unterwegs bin. mir ist es wichtiger, dass das ganze auch als mediathek verbreitet wird.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Und es gibt immer noch keine Marke, keinen Namen für das Jugendangebot.

    Wenn das genau so einfallslos an den Start gehen wird wie einst der KiKa, sehe ich schon jetzt in den Hauptprogrammen Das Erste und ZDF die Trailer dazu (wenn überhaupt):

    Fiktives Zitat:
    Sehr originell langweilig würde ich sagen. Aber so sehe ich es wohl kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    der kika ging vor über 20 jahren auf sendung. seit her hat sich auch bei den öffis einiges geändert.
     
  10. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    die könn ja jedem Beitragszahler nen Breitbandinternetanschluss und nen Chromestick nach Hause schicken, dann kanns jeder auf dem modernen TV sehen.
     

Diese Seite empfehlen