1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jubiläum am Abend: "1, 2 oder 3" - Kultiges Kinderquiz wird 35

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.178
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am 8. September feiert die altehrwürdige ZDF-Quizshow "1,2 oder 3" ihr 35-jähriges Bestehen. Für das Zweite Grund genug, dem Format, dass normalerweise im Vormittagsprogramm läuft, einen Sendeplatz zur Primetime zu schenken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jubiläum am Abend: "1, 2 oder 3" - Kultiges Kinderquiz wird 35

    Hier werden Kindheitserinnerungen wach. Wurde das nicht von Michael Schanze moderiert (damals ... lange ist es her) :)
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.241
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jubiläum am Abend: "1, 2 oder 3" - Kultiges Kinderquiz wird 35

    1, 2 oder 3 Wikipedia
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jubiläum am Abend: "1, 2 oder 3" - Kultiges Kinderquiz wird 35

    Eins, Zwei oder Drei.... letzte Chance, vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!
    :D

    Laaaaange her, da habe ich das auch mal gesehen. Damals hat sich noch niemand über Analogfernsehen, 4:3-Bildformat und Röhrenfernseher kaputtgelacht. ;)
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.825
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jubiläum am Abend: "1, 2 oder 3" - Kultiges Kinderquiz wird 35

    Schade, daß kein Videodokument zu finden ist,
    aber immerhin eine Diashow mit dem ursprünglichen Lied...
     
  6. Stargast

    Stargast Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jubiläum am Abend: "1, 2 oder 3" - Kultiges Kinderquiz wird 35

    Ach doch, gibts auch mit bewegten Bildern:

    Retro Batti Folge 1 1,2 oder 3 Folge 1 - YouTube

    Ja das waren echt noch Zeiten. Hat jedenfalls viel Spaß gemacht, das Kinderprogramm damals.

    Der Schanze macht aber wohl auch nix mehr. Seh den hier in München ab und an mal vorbeifahren, wohnt ja nur 2 Straßen weiter. So einen fröhlichen Eindruck wie damals mnacht der jedenfalls nicht mehr.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jubiläum am Abend: "1, 2 oder 3" - Kultiges Kinderquiz wird 35

    Ja, Michael Schanze und Biggi Lechtermann waren die besten Moderatoren!
     
  8. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jubiläum am Abend: "1, 2 oder 3" - Kultiges Kinderquiz wird 35

    Na, das wäre doch mal was: 1, 2 oder 3 - Wiederholung von der 1. Sendung (1977) auf dem Digikanal ZDFKultur. :D
     
  9. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jubiläum am Abend: "1, 2 oder 3" - Kultiges Kinderquiz wird 35

    Hey, cool, sogar mit Ansager "Homer Simpson" alias Norbert Gastell! :D
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jubiläum am Abend: "1, 2 oder 3" - Kultiges Kinderquiz wird 35

    Kenn ich natürlich auch noch, und so von der 2. bis 4. Klasse hat es tatsächlich Spass gemacht mitzuraten.

    Aber irgendwann sind dann einfach die Fragen zu einfach geworden. Und Bälle gegen Geschenke tauschen konnte mal als Zuschauer ja auch nicht. Ziehmlich frustrierend also.
     

Diese Seite empfehlen