1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jubel in Erfurt: Kika beliebtester Kindersender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Kinderkanal (Kika) von ARD und ZDF ist dieses Jahr voraussichtlich erstmals Marktführer im deutschen Kinderfernsehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da SuperRTL nun die Sendungen von Disney und Nick entzogen wurden, war mir schon fast klar, dass man so nicht mehr lange auf Platz 1 bleibt. Und Disney Channel ist sicherlich noch nicht zu allen vorgedrungen (Es gibt ja genügend Receiver auf denen nie ein Sendersuchlauf stattfindet ;))
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Disney Channel wird imho schon von so gut wie allen Haushalten empfangen.

    Denn ein Suchlauf war da ja garnicht nötig, da Disney Channel ja alle Parameter von Das Vierte übernommen hat. ;)
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Marktführer in welchem Markt?
    Werbung, Verblödung...?
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Im Markt der Kindersender natürlich. ;)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Du meinst Angebot und Nachfrage für Kindersendungen?

    Da ist der KiKa selbstverständlich ganz weit vorn, dessen Einnahmen sind unabhängig von der Nachfrage der Zahler.
    Markt eben. :D

    Dafür kann man sich natürlich auf die Schulter klopfen.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und spätestens 2017 gibt es noch einen großen Sprung nach vorn.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es geht in dem Artikel aber nicht um die Einnahmen sondern um Marktanteil bzw. Einschaltquoten.

    Wobei Einnahmen natürlich helfen attraktives Programm zu machen und entsprechend Quoute einzufahren.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Markt im Zusammenhang mit ÖRR ist wohl eher als Witz gemeint. :D
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auch ein staatliche Marktteilnehmer ist ein Marktteilnehmer.

    Der Staat ist ja z.B. als Arbeitgeber auch auf dem Arbeitsmart oder als wichtiger Auftraggeber im Baugewerbe ein wichtiger Marktteilnehmer.