1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jubel über Murdoch-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hedgehog, 28. Januar 2002.

  1. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Zumal Murdoch im EBITDA/operativen Geschäft durchaus positive Ergebnisse zustande bringt. Und dies ist es , was langfristig für eine ausreichende Finanzkraft sorgt.

    In Liquiditätsprobleme kommt Murdoch ganz bestimmt nicht.

    [ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @cabledx:
    Wenn du richtig lesen könntest, dann hättest du bemerkt, daß ich nicht geschrieben habe, daß Murdoch pleite ist, sondern genauso wie Leo im PayTV-Bereich tiefrote Zahlen schreibt. Außerdem solltst du auch mal einen Blick nach Italien werfen, wo Onkel Rupert maßgeblich an Stream beteiligt ist.
    Der verdient doch sein Geld nicht durch den defizitäten PayTV-Bereich, sondern durch seine Revolver- und Schmuddelblätter.
    Ich bin wahrlich kein Freund von Leo, aber wer sich den Rupert herbeiwünscht, dem ist einfach nicht zu helfen.

    [ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: rabbe ]</p>
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

    @rabbe:

    Nun ja, dass tut er eben nicht, klar in den letzten beiden Geschäftsjahren während der Umstrukturierung schon, aber dazu habe ich ja oben schon was geschrieben, dass kann man nicht heran ziehen.
    BskyB wird erst wieder im nächsten Abrechnungsjahr Gewinn ausschütten.
    Mit dem Artikel wolltest du doch ganz klar sagen, dass Murdoch mit BskyB kein Gewinn erzielt, also es mit PW auch nur bergab gehen kann. Dies stimmt aber nicht wenn man ein normales Geschäftsjahr von BskyB nimmt und das gibts erst wieder im nächsten Jahr.
    Und das nur bezogen auf BskyB.
    Der Vergleich hinkt ein wenig..und dann immer dieser Vergleich mit Stream..*lol*..ich weiss nicht.

    P.S.: Ich kann lesen, du ansch. nicht, sonst hättets du nicht so einen Artikel als Link gebracht. das sah mir ein bisschen nach Alibi aus nachdem ich nachgehakt habe.


    Grüsse,

    CableDX
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum kann man dies nicht heranziehen? Hat Leo denn keine Ausgaben gehabt?
    Mit dem Gewinn, da warten wir mal ab. Schließlich hat Leo bald 6 Jahre DigiTV hinter sich, der Rupert 2-3 Jahre (in den Miesen).
    Mag ja sein, daß er zuletzt in seinen Analogzeiten schwarze Zahlen geschrieben hat, aber fest steht nun mal, daß diese jetzt tiefrot sind. Die Erklärung mit den Transponderkosten ist meiner Meinung nach Unsinn, da Sky der erste und einer der besten Kunden der SES war und ist. Der bekommt bestimmt einen guten Preis.
    Die Mär mit den kostenlosen Sky-Receiver ist auch ausgelatscht. Nein, bei einem vierteljährlichen Kundendurchschnittsumsatz von über 300 Pfund sollte man diesen eigentlich erwarten können (und einen besseren als diesen Elektronikschrott).
    Und wieso hinkt der Vergleich mit Stream?
    Es ist eben gar nicht so leicht einen neuen Kundenstamm aufzubauen, wie es in Gb ohne ernsthafte Konkurrenten möglich war.
     
  5. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nabend,

    ich glaube Ihr redet aneinander vorbei. Ich kenne mich nicht gut mit den Hintergründen von Murdoch und seinem Firmengeflecht aus, wohl aber mit Bilanzen etc.

    Das Tagesgeschäft, also quasi das Geschäft, was sich im Normalfall wiederholt und nachhaltig ist, wirft absolut keinen Verlust ab. In diesem Jahr betrug der GEWINN vor Abschreibungen,Steuern und Zins (EBITDA) 150 Millionen Euro. Also macht Murdoch mit seinem Fernsehgeschichten Gewinn.

    Der Verlust kommt hauptsächlich durch Verluste aus Joint-Ventures und aussergwöhnliche Abschreibungen zustande, die eben nicht jedes Jahr wiederkehren. Diese Abschreibungen sind typisch für Unternehmungen im Umbruch oder für Geschäftsvorhaben die eine hohe Anfangsinvestition verlangen(siehe UMTS).

    [ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Raiders2k1:
    Nabend,

    ich glaube Ihr redet aneinander vorbei. Ich kenne mich nicht gut mit den Hintergründen von Murdoch und seinem Firmengeflecht aus, wohl aber mit Bilanzen etc.

    Das Tagesgeschäft, also quasi das Geschäft, was sich im Normalfall wiederholt und nachhaltig ist, wirft absolut keinen Verlust ab. In diesem Jahr betrug der GEWINN vor Abschreibungen,Steuern und Zins (EBITDA) 150 Millionen Euro. Also macht Murdoch mit seinem Fernsehgeschichten Gewinn.

    Der Verlust kommt hauptsächlich durch Verluste aus Joint-Ventures und aussergwöhnliche Abschreibungen zustande, die eben nicht jedes Jahr wiederkehren. Diese Abschreibungen sind typisch für Unternehmungen im Umbruch oder für Geschäftsvorhaben die eine hohe Anfangsinvestition verlangen(siehe UMTS).
    <hr></blockquote>

    Hi,

    danke endlich mal jemand der versteht was ich meine, nur rabbe versteht es nicht. Er bezieht den Marktwert von BskyB auf die letzten beiden Jahre und wie ich schon oben schrieb kann man sich da die Rechnung an 5 Fingern abzählen, wenn man alles zusammen nimmt.
    Ausserdem bezieht er aus den letzten beiden Jahren somit auch den Erfolg des Unternehmens, so lese ich das zumindest immer wieder raus.
    Sky war bisher immer ein Plus Geschäft, schon zu analogen Zeiten.
    Und das mit Stream ist total aus der Luft gegriffen. In Italien wird weniger Fernseh geguckt, schon durch die Wetterlage gesehn, klingt zwar Albern ist aber so. Das ist ein ganz anderer Markt, da kannst du nicht gross PayTV starten.

    Ich versteh garnicht rabbe das dir das nicht klar macht wenn du dir die beiden Artikel durchliest die ich dir als Link gepostet habe. Die habe ich extra nochmal raus gesucht gehabt.
    Da ich Murdoch und BskyB schon lange verfolge, weiss ich glaub ich schon von was ich rede. [​IMG]
    Dein rausgesuchter Artikel ist auf jedenfall total aus dem Zusammenhang gerissen.


    Grüsse,

    CableDX
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich verstehe ich, daß man, wenn mit einer Fa. Geld verdienen will auch Schulden machen sollte [​IMG] , denn schließlich muß es ja arbeiten.
    Meine "Verärgerung" über Rupert ergibt sich aus dessen Interview im Springerblatt WamS http://www.digitv.de/meldungen/1011446414,23619,.shtml , wo er sich als "Heilsbringer" und der "Geschäftsmann" aufspielt. Und ich bezweifle eben, daß der Rupert bei den Bedingungen in D gegen die Allmacht des ÖRR und gegen die Bertelmänner gravierend besser wirtschaften würde als Leo.
     
  8. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von rabbe]Meines Wissens hat Leo immer die Rechte an PW verkauft. Ohne Leo kann Onkel Rupert demzufolge auch nicht viel mit PW anfangen. Zumal die sog. Erfolgsgeschichte BSkyB auch keine Erfolgsgeschichte ist, bei den roten Zahlen und den miserablen Sky-Receivern mit den vermeintlich noch nicht geknackten Verschlüsselungsystem und den Superprogrammen, in welchen die Höhepunkte per PPV stattfinden.</strong><hr></blockquote>
    Woher hast du diese "Weisheiten" ?
    Als Kritzelei auf irgendwelchen Toilettenwänden
    gelesen oder aus eigenem Praxistest? Ich bin seit
    1991 Premiere-Kunde und seit 1999 zusätzlich Sky-Digital-Customer und kann dir versichern, das meine Pace-Digibox die gute alte D-Box 1 ganz schön blass aussehen lässt. Das mit den Höhepunkten im PPV trifft eigentlich nur auf Boxen
    zu, ansonsten macht das Sky-Digital-Lineup das von
    PW ganz schön frisch ! Wenn ich alleine an das Discovery und an das MTV-Paket denke ! Sport und Movie sind in etwa vergleichbar (wenn man mal von der besseren Übertragungsqualität von Sky absieht!)
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    @Tribun:

    Applaus! Kann mich da nur anschließen.
    Allerdings: Sky hat in Großbritannien eine Marktmacht, die sich gewaschen hat. Und die wird auch ausgenutzt, um die vergangenen Verluste wieder reinzuholen, das muß fairerweise auch gesagt werden. Und wie holt man die Kohle besser rein als mit Preiserhöhungen. Für den Endkunden hieß das zum 01.01. Erhöhung des Vollpakets von 34 auf 37 GBP. PPV-Filme sind glaube ich auf 3.50 GBP erhöht worden.
    Da macht sich die mangelnde Konkurrenz schon bemerkbar. Zwar gibt es mit ITV-Digital ein Multichannel-Paket über Hasuantenne, das Angebot ist quantitativ wie qualitativ aber wohl nicht vergleichbar.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

    @rabbe:

    Dann musst du das auch so schreiben, ich glaube so wie du es in deinem ersten Posting ausgedrückt hast kam es bei mir udn anderen Leuten anders rüber.


    Grüsse,

    CableDX