1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jubel über Murdoch-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hedgehog, 28. Januar 2002.

  1. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gerry from A]Auch wenn ihr mich steinigt...ich hätte kein Problem wenn Free-sender verschlüsselt werden.
    Gerry</strong><hr></blockquote>


    Soweit ich informiert bin, will Murdoch doch nur die Tochtergesellschaft PW übernehmen. Die restliche Tätigkeit z.B. die Pro7Sat1 AG wird von der Transaktion nicht berührt.

    Wenn Pro7 und Co irgendwann mal verschlüsselt werden sollten, dann ist das auf Kirchs Mist gewachsen. Murdoch hat darauf keinen Einfluss.

    Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob mit der Übernahme von PW auch alle Film-Rechte etc. mit verkauft werden. Wer ist denn juristischer Inhaber der Rechte: PW als Gesellschaft oder Kirch mit seiner Rechte-Firma, die er dann PW auf vertraglicher Basis zur Verfügung stellt?

    [ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Meines Wissens hat Leo immer die Rechte an PW verkauft. Ohne Leo kann Onkel Rupert demzufolge auch nicht viel mit PW anfangen. Zumal die sog. Erfolgsgeschichte BSkyB auch keine Erfolgsgeschichte ist, bei den roten Zahlen und den miserablen Sky-Receivern mit den vermeintlich noch nicht geknackten Verschlüsselungsystem und den Superprogrammen, in welchen die Höhepunkte per PPV stattfinden.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von rabbe]Meines Wissens hat Leo immer die Rechte an PW verkauft. Ohne Leo kann Onkel Rupert demzufolge auch nicht viel mit PW anfangen. Zumal die sog. Erfolgsgeschichte BSkyB auch keine Erfolgsgeschichte ist, bei den roten Zahlen und den miserablen Sky-Receivern mit den vermeintlich noch nicht geknackten Verschlüsselungsystem und den Superprogrammen, in welchen die Höhepunkte per PPV stattfinden.</strong><hr></blockquote>


    *lol*

    Ich weiss nicht woher hier manche ihre Infos beziehen. ich beobachte Hr. Murdoch durch seine Tätigkeiten im PayTV schon seit etlichen Jahren undn ich kann dir versichern das Sky nicht Pleite ist, im Gegenteil Sky schwimmt im Geld.
    Das ist wieder typisch alle schlechten Eigenschaften werden heraus gefiltert, aber die guten nicht mal erwähnt und das obwohl noch nicht mal der Vertrag unterschrieben ist.
    Murdoch kauft das Unternehmen PW nicht die Kirch AG. Das Kirch als Rechtevermarkter weiter arbeitet stimmt, ist ja auch in Ordnung, immerhin ist das wohl das einzige was er kann, Preise für rechte in die Höhe treiben, Partner gegenseitig ausspielen zu seinen Gunsten. Ich glaube Beispiele brauche ich da nicht zu nennen, sind ja bestimmt noch aus jüngsten Ereignissen bekannt.
    Hr. Murdoch muss aber nicht unbedingt immer auf Kirch zurückgreifen.
    Es gibt einige Sender im Angebot von Sky die ich begrüssen würde hier zu sehen.

    Man sollte sich vorher mal die Fakten angucken rabbe, bevor man solch ein Statment abgibt.

    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    @rabbe:
    In dem Punkt muß ich Dir zustimmen: der Rechtemarkt in Deutschland ist leergefegt. Die Verträge mit den Hollywood-Studios haben Kirch/Bertelsmann und ARD/ZDF abgeschlossen. Also Filme sind auf absehbare Zeit für den deutschen Markt wohl nicht zu bekommen.
    Alle zugkräftigen Importserien sind ebenfalls auf Jahre hinaus verkauft. Beim Sport sieht's auch nicht besser aus: Pay-tv/PPV-Bundesligarechte liegen bei Kirch, ebenso die FreeTV-Rechte. ChampionsLeague ist bei Kirch und RTL usw. Olympia und Fußball-WM ist auch vergeben. Da ist also auf Jahre hinaus kaum was zu holen.
    Da bin ich gespannt was im Fall einer eventuellen Übernahme durch Murdoch passiert (eine definitive Bestätigung durch die beteiligten Unternehmen vermisse ich übrigens noch immer).

    Zur SkyDigibox:
    Das Ding ist alles andere als miserabel. Den Zweck für den sie bestimmt ist erfüllt sie exzellent: sie ist sehr viel schneller als die dbox und kann seit Jahren das, was jetzt nach und nach ansatzweise in die dboxII implementiert wird.
    Allerdings: es ist wie auch die dbox ein proprietäres System, d.h. für andere PayTv-Systeme nicht zu gebrauchen. Dafür bekommen die Kunden die Box auch geschenkt.

    Was PPV-Events angeht:
    In Sachen Fußball ist es Sache der FootballAssociation - sie hat eine bestimmte Anzahl von Spielen nur als PPV-Rechte verkauft. Hier sind also die Vereine die Gierigen (in Bayern, Dortmund, Leverkusen und anderswo läuft den Managern wohl jetzt schon das Wasser im Mund zusammen...). Bei den restlichen Sportevents weiß ich nicht so recht.
    In Sachen Filme gilt das gleiche wie bei uns: ALLE Filme laufen einige Monate später in den normalen Filmkanälen. Wie groß der Abstand ist, bestimmt Hollywood und nicht der PayTV-Anbieter !

    Zur Sicherheit von Videoguard:
    Das System ist ganz offensichtlich noch nicht geknackt, sonst wären die Piratenkarten doch auf dem Markt. Und selbst wenn es die gäbe: jede Karte muß mit der Box "verheiratet" werden, sonst is' nix mit entschlüsseln.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @cabledx:
    Stimmt genau mit den Fakten, http://www.digitv.de/news/viewnews.cgi?newsid996051937,43831, [​IMG] .

    @tom123:
    Abstürze ohne Ende wegen Überhitzung der Box ohne Extra-Lüfter. Die letzte Soft, die ich auf der Box gesehen habe konnte man weder Diseqc noch variable Symbolraten benutzen. Und meine dbox ist mit DVB 2000 auch schneller.
    Und das das Verschlüsselungssystem noch nicht geknackt ist, kann man nur vermuten, aber nicht mit Sicherheit sagen.

    [ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: rabbe ]</p>
     
  6. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von rabbe]@cabledx:
    Stimmt genau mit den Fakten, http://www.digitv.de/news/viewnews.cgi?newsid996051937,43831, [​IMG] .


    </strong><hr></blockquote>

    Und jetzt können wir dreimal raten, woher die Verluste aus Joint-Ventures stammen... [​IMG] Murdoch wird Leo Kirch dankbar sein, ein solch erfolgreiches Verlustzuweisungsgeschäft mit PW auf die Beine gestellt zu haben [​IMG]
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    @rabbe:
    Habe seit 1999 eine PACE 2200 Digibox - ohne nennenswerte Abstürze!
    Was Diseq und Symbolraten angeht:
    Korrekt! Aber wie bereits erwähnt: die Box ist ausschließlich für die britische Plattform konzipiert. Und für die ist sie bestens geeignet.
    Mal ehrlich: die breite Masse will damit wahrscheinlich eh nix zu tun haben. Da zählt doch nur: Kiste an und möglichst komfortabel fernsehen. Und das leistet das Teil für diesen Markt.

    Was das Verschlüsselungssystem angeht:
    Ich gehe mal davon aus, dass wenn Schwarzkarten existieren würden, es sicherlich irgendein Ali versuchen würde diese für ein Schweinegeld zu verhökern...
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo

    hier eine Beitrag aus der Süddeutschen Zeitung zu der finanziellen Situation der Kirch-Gruppe:

    http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel116801.php

    Sehr interessanter Artikel, mehrfach blöd gelaufen für die Kirch-Gruppe, die Gegner sitzen nicht nur im Ausland. (u.a. Stichwort WamS)
    Der Festpreis-Abschluß für das Aktien-Paket ist dabei der größte Klops und spricht nicht gerade für die kirchschen Finanz-Manager.

    Sollte der Link morgen nicht mehr gehen:

    Archiv/Ausgabe 28.01.02/Wirtschaft/Medien/Kein Kleingeld

    Gruß
    BikerMan

    [ 28. Januar 2002: Beitrag editiert von: BikerMan ]</p>
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das es in GB keine Alis gibt, liegt auch an den Umgang mit Sicherheit von Murdoch. Bei Sky wurden die Karten ausgetauscht, sobald ein Bug gefunden wurde der die sicherheit aushebelt. Dagegen wurde bei PW immer darauf gebaut das die Karten unknackbar sind. Der Fehler in den Karten von Kirch soll schon über 3 Jahre bekannt sein. Wenn PW die karten durch fehlerfreie (auslesesicher) austauscht, ist es sofort vorbei mit den Alis.

    In D funktioniert keine Boxenmonopol, es hat ja auch kein Mobilfunkbetreiber geschaft den Kunden die geräte vorzuschreiben, wieso soll es dann Murdoch schaffen, was Kirch nie geschaft hat, trotz spenden an Politiker. Auch die von Kirch gefordete Grundverschlüsslung im Kabel hat sich nicht durchgesetzt.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HI,


    @rabbe:
    Ich sags nochmal man kann England nicht mit Deutschland vergleichen.
    Ich weiss nicht was du mit dem Artikel sagen willst, dass Murdoch Pleite ist?
    Was sind heut zu Tage 876,6 Mio in dieser Grössenordnung?
    Für den Normalbürger ist das viel Geld, aber für Murdoch nur eine Zahl, genauso wie für die Banken.
    Man darf hier einfach nicht so Zahlen in den Raum schmeissen, sondern dann bitte auch Fakten zu dem besagten Artikel und diesem Geschäftraum abgeben.
    Nämlich gerade in diesem Zeitraum hat Murdoch mit dem Wechsel auf das Digitale begonnen bzw. war voll im Aufbau.
    Er sendete in diesem Jahr parallel sein PayTV Angebot, nämlich analog und digital und hat dann langsam alle anlogen Kanäle abschalten lassen.
    Desweiteren muss man zu den Ausgaben hinzu rechnen das Murdoch jedem Kunden einen Digital Receiver zu Verfügung gestellt hat und die bekommt er ja auch nicht einfach so umsonst.
    Desweietern hat die Weiterentwicklung des Verschlüsslungssystems bestimmt auch Geld gekostet.
    Für doppelte Bandbreite muss man auch doppelt Geld bezahlen.
    Zudem hat Hr. Murdoch durch die Angebote die er seinen Kunden vor dem Umstieg gemacht hat um umzusteigen auch enorme Verlust gemacht.
    Ein Unternehmen was im Umbruch steht, in dieser Grössenordnung hat natürlich mehr Verlust als Gewinn, dass kann man sich doch an 5 Fingern abzählen.
    *lol* ...hier werden Jahresabrechnungen heran gezogen, von einem Unternehmen was sich in diesen ein zwei Jahren gerade im Umbruch befand...Super.

    Und wen du gleich so schön Links aufzählst, hier bitte:

    Link BskyB - DigiTV.de November 2001


    Link BskyB - Jahr 1999

    Ich hab schon mal gesagt, erst die Fakten sotieren dann Statement. [​IMG]


    Grüsse,

    CableDX

    [ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>