1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jubel über Murdoch-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hedgehog, 28. Januar 2002.

  1. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich wundere mich, dass so viele sich über eine Übernahme durch Murdoch freuen (siehe auch Kommentare zu "Murdoch will Premiere World übernehmen" in den DigiTV.de-News). Die Briten könnten das sicher nicht verstehen, da wird kräftig auf Sky geschimpft. Man muss sich auch mal ansehen, wie Murdoch in Großbritannien vorgegangen ist: Dort wurden vorher frei empfangbare Sender plötzlich verschlüsselt und ins Basispaket gepackt, damit die Zuschauer endlich Sky abonnieren. Die Werbung blieb aber erhalten! Das war also in etwa so, als wenn man Pro7 und Kabel1, so wie sie zur Zeit sind, bei uns als Pay-TV anbieten würde.

    Und hier noch mal die "Low-Lights" von Sky:
    - keine einzige Serie ohne Werbeunterbrechung!!!
    - In den Nachspann von Filmen zur normalen Sendezeit wird ein Programmhinweis hineingesprochen.
    - Außer auf den reinen Filmkanälen werden Filme selbstverständlich auch durch Werbung unterbrochen.
    - Filme beginnen fast immer zur vollen Stunde. Ist der Film 92 Minuten lang, werden 28 Minuten lang Werbung und Lückenfüller gesendet.
    - 16:9 gibt es nur auf einem einzigen Kanal, der zeitlich nur eingeschränkt sendet (Ausnahme: Pay-Per-View).

    Alles in allem glaube ich kaum, dass es mit Murdoch mehr Extras (Zweikanalton etc.) geben wird. Nur die digibox ist wirklich erheblich besser als die d-box, doch ob die in Deutschland eingeführt wird?
     
  2. Mowgli

    Mowgli Guest

    Wenn das wirklich stimmt und Murdoch das in Deutschland einführt, dann bin ich weg. Sofort.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Ich denke, hinter deiner Überschrift müsste ein dickes Fragezeichen stehen!
    Was ich hier im FORUM so an Für-und-Wider-Gegacker über ungelegte Eier lese, ist schon beeindruckend: Keiner weiß was Genaues (woher denn auch!?) - und schon wird fleißig spekuliert, was alles besser/schlechter wird!
    Warten wir doch erst mal ab!
    Fest steht für mich, dass
    - es eine an die Situation in D und bei PW angepasste Strategie geben wird, weil M. so schnell wie möglich Gewinne machen will,
    - wir Altkunden in Ruhe abwarten können, weil bei einer rasanten Vertragsveränderung unser Sonderkündigungsrecht greift,
    - technisch die MHP-Entwicklung beschlossene Sache ist (so weit mir bekannt ist,haben sich die wichtigsten Anbieter und Decoderfirmen darauf geeinigt). Mit der d-box bleibt daher sicher PW empfangbar, denn ein Umtausch wäre ökonomisches Harikiri! Da im Sommer Geräte und Anwendungen für die MHP fertig sein sollen, ist die Arbeit längst angelaufen und der Hebel kann nicht so einfach wieder herumgeworfen werden!

    Was Programmstruktur und Preise angeht, kann man natürlich prima diskutieren. Wenn die Leute clever sind, fragen sie uns Kunden umfassender, als das bisher bei PW geschah.
    Wichtig ist auch, auf Stabilität zu setzen. Was wir im letzten Jahr erlebt haben, zerstört das Vertrauen potentieller Kunden.
     
  4. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Wer sie hat, dem empfehle ich dazu in der aktuellen W & V (Werben und Verkaufen) das Interview mit Kofler.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Und was mach der, der sie nicht hat?
     
  6. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Sich im Bahnhofskiosk das Sortiment anschauen ;-) Ne, Scherz beiseite. Auf der Website ist das Interview leider nicht drauf :-( Mal sehen, ob ich da was einscannen kann...
     
  7. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Solingen
    [/QB] <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Was ich hier im FORUM so an Für-und-Wider-Gegacker über ungelegte Eier lese, ist schon beeindruckend: Keiner weiß was Genaues (woher denn auch!?) - und schon wird fleißig spekuliert, was alles besser/schlechter wird!
    [/QB]<hr></blockquote>

    Also bei uns war in der lokalen Tageszeitung (!!!) schon ein Artikel, das der Deal perfekt sein soll und die Banken schon beauftragt worden sind...
    Es scheint also wirklich so zu sein...

    Ciao Nils
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Nils:

    Bei uns war in der Tageszeitung ein ähnlicher Bericht. Die wissen aber auch nicht mehr, da sich unsere Tageszeitung lediglich auf die Quelle in der WamS bezogen hat. In den heutigen Ausgaben des SPIEGEL und FOCUS kein Wort über die Übernahme. Im FOCUS ist lediglich ein Interview mit Kofler über die neuen "premieretauglichen" Decoder abgedruckt.

    Da hat Wilfried56 schon recht, wir sollten erst gackern, wenn die Eier tatsächlich gelegt sind.

    tschippi
     
  9. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    Auch wenn ihr mich steinigt...ich hätte kein Problem wenn Free-sender verschlüsselt werden. Um Überleben zu können, wird doch immer mehr Werbung und kommerzieller Mist (Big Brother etc) gezeigt.Wenn das Angebot passt, wird es sicher viele zu Premiere und den hinzugekommenen Ex-Freesender ziehen..denn lieber ein tolles verschlüsseltes Pro7 als ein abgespecktes oder RTL2ähnliches Programm.
    Das mit den Werbeunterbrechungen a´la Sky ist eine andere Sache.
    Anmerkung: Unsere ORF ist ja auch nur für eine bestimmte Gruppe dh. für Österreicher. Wäre es europaweit zu empfangen, wären die Rechte dh. Kosten größer, was sich auf die Qualität auswirken würde.....
    Denn FreeTV ohne Pro7,Kabel 1, Sat 1....was bleibt da schon...Big Brother, Hochzeitsshows usw.

    Gruß aus Austria
    Gerry
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hi,

    die Meldung von WamS hat mir ein PW-Fachhändler bestätigt, also denke ich das es stimmt und die WamS ist ja normalerweise mit Ihren Quellen recht sicher.
    An der Reaktion sehe ich das einige nicht das Interviw von Hr. Murdoch in der WamS vor einer Wohce gelesen haben, da sagt er ganz klar das man das PayTV in Endland nicht mit dme PayTV in Deutschland vergleichen kann. Hier sidn andere Maßstäbe zu setzen.


    Grüsse,

    CableDX
     

Diese Seite empfehlen