1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JtG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mic001, 10. Januar 2006.

1. mic001

mic001 Junior Member

Anzeige
    Ich weiß, das Thema gabs schon 100mal, aber ich kriege es trotzdem nicht hin.

Also ich hab ein aktuelles Neutino auf der Box. Die Kommunikation zwischen PC und Box funktioniert (per FTP).
    Mit JtG bekomme ich aber keine Aufnahme hin, es wird immer nur eine EPG.txt erstellt und keine Videodatei.
    WAS muß man bei JtG oder auf der BOX noch einstellen damit die Aufnahme klappt?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: JtG

Schreib doch mal, welches Image Du auf der Box hast, welcher Version von JtG, usw.

Ansonsten gibt's da nicht viel einzustellen: In JtG muss die IP-Adresse der Box angegeben sein, auf Deinem Rechner eine eventuall vorhandene Firewall darauf angepasst werden, die richtige Aufnahme-Engine in JtG gewählt sein (UDREC) und ab geht die Post.

Gag

3. mic001

mic001 Junior Member

Das Image ist Yadi Neutrino 2.1.0.3, JtG ist 0.7.4c.
    Ne Firewall gibts bei mir nicht. udrec ist eingestellt.

Man kann von JtG auf die Box zugreifen (EPG, Reboot usw funktioniert).
    Allerdings wird bei Aufnahme (egal ob sofort oder mit Timer) wie geschrieben immer nur ein Verzeichnis mit einer EPG.txt angelegt.
    Wenn etwas aufgenommen wird erscheinen im Informationsfenster auch keine Informationen über die Peaks.
    Wenn ich allerdings im VLC die Sendung sehe "im VLC abspielen" dann wird das Bild angezeigt, und auch ein Videofile erstellt.
    Der NAchteil ist halt das man immer dabei sitzen muß zum Aufnehmen.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Udrec richtig eingestellt ?
    An der Box - SPTS - aktiviert ?

5. mic001

mic001 Junior Member

SPTS ist aktiviert.
    was kann man denn bei der udrec noch einstellen?

wenn ich versuche an der box das aufnehmen einzustellen (blaue taste ->rote taste) scheint die box abzustürzen. eingaben sind dann nicht mehr möglich, nur noch reset

6. harryhorst

harryhorst Junior Member

Und was passiert wenn du im Reiter Programm auf Sofortaufnahme drückts?

7. mic001

mic001 Junior Member

8. mic001

mic001 Junior Member

9. harryhorst

harryhorst Junior Member

Wähl doch mal im Reiter Optionen, Unterreiter Engine bei Engineauswahl die Engine winGrabEngine aus. Unten mit speichern bestätigen und dann nochmal die Sofortaufnahme starten. Dann sollte in dem definiertem Verzeichnis außer des EPG Infos noch eine mpg Datei liegen. So isses jedenfalls bei mir.:)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

@mic001: Ganz sicher, dass die Firewall auf dem Rechner deaktiviert ist?

Diese Seite empfehlen