1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JTG - Verzögerung bei Sofortaufnahme per Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 21. Mai 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    hi,

    da ja NGrab leider mit dem aktuellen JTG nicht mehr funzt (Laufzeit Error 5) bin ich nun zwangsweise auf das JTG Streaming Tool umgestiegen. Hab JTG als Streamingserver auf dem PC gestartet und kann soweit problemlos aufzeichnen.

    Was mich extrem stört ist das wenn ich bei der DBox auf blaue Taste und dann rote Taste "aufnehmen" gehe JTG erstmal 20 Sekunden braucht bis die Aufnahme startet!! Früher konnte ich bei Anfang des Filmes gleich rot drücken und NGrab hat nach ca 1-2 Sekunden gestreamt.

    Gibt es einen Trick das man per Sofortaufnahme per DBox JTG dazu kriegt nicht erst 20-30 Sekunden rumzutrödeln bevor er stream?
     
  2. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: JTG - Verzögerung bei Sofortaufnahme per Box

    würde mich auch einmal interessieren da ich dieses auch etwas stört
     
  3. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: JTG - Verzögerung bei Sofortaufnahme per Box

    ja genau wäre eine tolle sache wenn jemand einen tip hätte.:eek: :eek: :eek:
     
  4. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: JTG - Verzögerung bei Sofortaufnahme per Box

    nGrab-Streaming geht weiterhin unter Enigma. Ansonsten: TS-recording, da braucht JtG gar nicht - im Prinzip Sofortaufnahme.
     
  5. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
    AW: JTG - Verzögerung bei Sofortaufnahme per Box

    wer will denn schon Enigma? Ja ich weiß - viele - ich mag es aber nicht.

    Ich glaube dann spare ich mir das neue Image wenn nGrab nicht mehr geht.
    Schade eigentlich, warum eigentlich?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: JTG - Verzögerung bei Sofortaufnahme per Box

    Enigma ist für mich auch keine Alternative.

    Aber was ist TS Streaming? Wie geht das?

    Im übrigen ist das wegrationalisierte NGrab Support ein Grund warum ich kein JTG Image nach dem 3.5.04 mehr flashe. Warum hat man die Unterstützung für NGrab fallen gelassen? Ist es bei den Yadi Images auch so das NGrab net mehr funzt?

    Fazit: Wenn ich an der Box Sofortaufnahme drücke will ich auch eine _Sofortaufnahme_ und nicht eine Aufnahme die 20-30 Sekunden später startet und mir der Filmanfang fehlt :(
     
  7. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: JTG - Verzögerung bei Sofortaufnahme per Box

    1. eine umfassende Erklärung mit Links:
    http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=31441&highlight=tsrecording

    2. Das NGrab nicht mehr geht ist nicht Image-abhängig sondern liegt an Veränderungen in Neutrino, nGrab müsste halt angepasst werden, unter Enigma gehts ja weiterhin.
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: JTG - Verzögerung bei Sofortaufnahme per Box

    @solid ich weis nicht wie du filme aufnimmst :D aber ich schau was kommt und wenn mich was interessiert kommt es in den timer fertig !! ich brauche die sofortaufnahme gar nicht !!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Öhm kriegt der Timer es auch hin exakt auf die Sekunde aufzunehmen wenn der Film anfängt ohne das ich dann das Premiere Blockbuster geseier und den Counter drauf hab? Hab kein Bock die gestreamten Sachen auch noch zu schneiden. Bei NGrab hab ich einfach am Anfang Aufnahme gedrückt und in der letzten Sekunden am Ende stoppt uind konnte den Film 1:1 auf DVD bannen.

    Ich würde mir wünschen das NGrab wieder mit neeuren Linux Snaps funzt :winken:

    @essu
    thx. Werds mir mal ansehen!
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: JTG - Verzögerung bei Sofortaufnahme per Box

    @solid ok da hast recht ! bei dd filmen schneidet er drei teile ! also hast den film ganz extra ansonsten hast vorne immer noch das premiere drauf !! wobei wenn es mich nicht täuscht das irgendeine zeiteinstellung ist im JTG !! Vielleicht kommt Ngrab ja wieder :winken:
     

Diese Seite empfehlen