1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JtG: kann Update nicht laden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 8. Mai 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Ich habe eine Philips DBox2 mit Neutriono (JtG). Nun habe ich erstmals das Problem, dass das Update nicht funktioniert. Nachdem ich die Liste der verfügbaren Updates aufrufe, steht seit gestern Abend das JtG-Image Release 06.05.2007 22:00 zur Verfügung. Nach dessen Auswahl und nochmaliger Bestätigung kommt ein Fehler:

    kann Update nicht laden

    Selbst direkt nach dem Booten der Box wird dieser Fehler angezeigt.

    Woran kanns liegen?
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Update reicht nicht ganz, Das Image musst Du Als Komplettimage flashen!
     
  3. Gaucho316

    Gaucho316 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Das ist ein Fehler in der Datei, in der die Liste der verfügbaren Images steht. Der Name des Release-Images ist falsch geschrieben. Ich habe dazu schon eine Anfrage ins JtG-Forum gestellt.

    Ein Update würde dann auch gehen. Ich glaube, dass man nicht unbedingt das Komplettimage flashen muss. Man sollte aber vielleicht, da ein neuer U-Boot drin ist.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Ach so, wie der Name schon sagt, ist es ja ein IMAGE und kein Snapshot. :)

    Das Ganze funktioniert jetzt aber nicht autonom über die Box, oder?
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Komplettimage muss sein:

    http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7787

    Mit expertenfunktion!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  6. Gaucho316

    Gaucho316 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Nein, muss meiner Meinung nach nicht. Riker hätte sonst die Update-URL angepasst. Außerdem steht auf der Seite: "Dieses Image ist nicht mehr kompatibel zu dem alten 2.0.x / 2.1.x Image, muss als als komplettes Image gefasht werden da Änderungen im und am Dateisystem gemacht wurden." Die vorigen Images waren aber auch 2.2er Images.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Wie bekomm ich das neue Image auf die Box?
     
  8. Gaucho316

    Gaucho316 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Ja, so installiert man es, aber deswegen ist das neue Image noch lange nicht auf der Box vorhanden... :-(
     
  10. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Also doch, wieso dann also nicht!??:winken:

    Die JTG-Revisionsnummer ist reine Formsache, ist bei JTG erst wichtig wenn es um die Prüfung des Releasezyklus geht, wenn Du squash-Updates machst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007

Diese Seite empfehlen