1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JtG-Image: Plötzlich waren alle Timer weg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TOC, 19. August 2004.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo Leute,

    gestern hätte ich meine Nokia d-box 2 (Kabel) mit dem JtG Komplettimagevom 19.06. in die Luft jagen können. Seit rd. 2 Monaten habe ich Stargate SG1 mit getimert (Wiederholung Werktags Mo.- Fr., Streamingserver: IP des Rechners, auf dem Rechner läuft JtG 0.72). Klappte bisher problemlos. Da das so reibungslos lief, stellte ich letzte Woche die bisherige manuelle Aufnahme der Sopranos auf eine werktägliche Timerprogrammierung um. Das ging auch 7 mal gut, nur gestern beir 8. Timeraufnahme ging's schief: Die d-box startete zwar, schaltete aber nicht auf Premiere Serie um, sondern blieb auf Premiere Sci Fi stehen und nahm um Punkt 22 Uhr Sci Fi auf. :mad: Als ich nach 23 Uhr bemerkte das der Rechner immer noch streamte, bin ich ins Wohnzimmer und mußte feststellen, daß die Box noch einwandfrei lief, also nicht abgestürzt war, aber alle werktäglichen Timersettings verschwunden waren. :confused:

    Hat schon mal jemand das erlebt und, sreamt hier noch jemand die Sopranos mit und würde mir mit der gestrigen Folge "aushelfen"?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: JtG-Image: Plötzlich waren alle Timer weg

    Ich streame zwar nicht mit der D-Box2 aber einmahl ist es mir auch passiert das der Timer zwar die Box ein- aber nicht umgeschaltet hat. (ich hatte auch Timer angelegt wann die Box auf bestimmte sender schalten sollte)
    Gruß Gorcon
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: JtG-Image: Plötzlich waren alle Timer weg

    Das hatte ich auch schon, wenn sich die d-box aufhängte. Aber das war gestern ja nicht der Fall. Ich habe vorhin die Wiederholung-an-Werktagen-Timer wieder neu programmiert und jetzt verlief wieder alles in geordneten Bahnen - die Timer wurden nicht gelöscht. Ab und zu erinnert mich die d-box 2 mit Linux an meinen uralten W95-PC. Das Ding blieb auch hin und wieder einfach mal stehen, bzw. ein Programm/Treiber ließ ihn abschmieren. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: JtG-Image: Plötzlich waren alle Timer weg

    Nein aufgehängt hat sie sich ja nicht, wie denn auch, sie war ja aus.
    Heute hatte ich übrignes auch einen ähnlichen Fhler da hat sich die Box erst garnicht eingechaltet. Komisch hatte ich vorher noch nie.
    Ich habe übrigens das yadi 1.9.0.1 auf der Box.
    Gruß Gorcon
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: JtG-Image: Plötzlich waren alle Timer weg

    Daß sie sich nicht einschaltet hatte ich auch noch nicht. Ach ... was war das Leben so schön, mit der d-box 1 und BN. ;) Aber die kann halt nicht streamen. Ja ja, ich weiß DVB2000 ...