1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JTG Film gestreamt und nun 3 Tonspuren

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ChrisBay, 15. Januar 2006.

  1. ChrisBay

    ChrisBay Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Film mit JTG gestreamt und habe nun 3 Tonspuren. Diese Tonspuren würde ich gerne alle zusammen mit dem Film auf eine DVD brennen, so das ich die Tonspuren auswählen kann......

    Leider kann mein Programm DVD Author nur eine Tonspur verwalten.....oder?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruss

    ChrisBay
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: JTG Film gestreamt und nun 3 Tonspuren

    Ja das Ding kann nur eine.

    Probier es mit DVDLab Pro, gibt eine Trial Version, oder mit Muxxi (kostenfrei, weiss aber nicht ob mehrere Tonspuren gehen).
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: JTG Film gestreamt und nun 3 Tonspuren

    Es gab hier mal jemand der geschrieben hat das man da mehrere Tonspuren einfügen kann.
    Wo das auf jeden Fall geht ist DVDLab Pro!
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: JTG Film gestreamt und nun 3 Tonspuren

    Ansonsten IFOEdit.

    Aber wiso 3 Tonspuren? Wenn da z.B. der deutsche Ton als MP2 und als AC3 drin ist kann man die MP2 doch weglassen.
    Also bleiben sinnvollerweise 2 Tonspuren über.

    cu
    usul
     
  5. missionerde

    missionerde Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: JTG Film gestreamt und nun 3 Tonspuren

    Also ich komme mit "GUI for dvdauthor" sehr gut zurecht. Ist kostenlos und funktioniert sehr gut. Man kann bis zu 4 Tonspuren pro Film angeben und mehrere Filme auf eine DVD bringen (kann Muxxi glaube ich nicht).
     
  6. ChrisBay

    ChrisBay Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    81
    AW: JTG Film gestreamt und nun 3 Tonspuren

    Danke allen die geantwortet haben.

    Vielleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt.

    Was passiert wenn ich nur die AC3 Tonspur nehme? Kann ich die DVD dann an einem normalen Fernseher ohne AC3 abspielen?

    Gruss und Danke

    ChrisBay
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: JTG Film gestreamt und nun 3 Tonspuren

    Den habe ich auch gemeint(oben!)
     
  8. missionerde

    missionerde Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: JTG Film gestreamt und nun 3 Tonspuren

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus sinnvoll ist sowohl einen MP2 Audiostream als auch einen AC3 Stream zu haben. Bei meinem DVD Player klingt das "runterrechnen" von 5.1 auf Stereo leider total schlecht. Man kann dann die Stimmen nicht mehr richtig verstehen. Aber jeder DVD Player kann von 5.1 auf Stereo "runterrechnen".
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: JTG Film gestreamt und nun 3 Tonspuren

    Ja natürlich geht das. (Fast) Jede Original DVD hat jaauch "nur" AC-3 Tonspuren. ;)
    Jeder DVD Player hat einen DD Decoder eingebaut ausdem er dann einen Downmix erstellt der dann per Scart/Cinch abgenommen werden kann und da kommt dan das normale Stereosignal raus.

    Gruß Gorcon
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: JTG Film gestreamt und nun 3 Tonspuren

    OT!
    Was nicht geht ist wenn du nur DTS kopierst dadraus kommt kein Stereo!
    OT aus!!
     

Diese Seite empfehlen