1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JTAG und GSP software 1.0 = Keine verbindung?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 9. Januar 2004.

  1. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Wiesbaden
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Anzeige
    Hi

    Habe ein JTAG gekauft und bin am Probieren. doch wenn ich dann in der software auf program klicke gibt es kein kontakt zwischen der galaxis und dem pc bzw. der software. entt&aum kennt sich jemand damit aus oder hatt es schon mal gemacht? ich wäre dankbar für jede hilfe! läc

    Oder liegt es am Betriebssystem? Habe XP. Vielleicht klappt es nur mit Windows ME oder 98?

    entt&aum
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Nein es klappt auch unter XP. Die Treiber hast du installiert oder kommen Fehlermeldungen beim starten der Software? Du gibst auch dein Schlüssel und Passwort bei Start ein? Du mußst bei angesteckten Jtag die Box einschalten und nach einigen Sekunden auf "Reset Target" drücken. Wenn er dann Kontakt hat bekommst du eine Meldung sonst kommen zwei Fehlermeldungen... Hat der Jtag eine fremde Spanungsquelle? Die alte 1.0 hat einige Bugs, man sollte sie nicht mit Beta Chip Boxen verwenden!
    mfg Oli

    <small>[ 09. Januar 2004, 22:42: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  3. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Wiesbaden
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Klappt alles nicht. nur Fehlermeldungen. Passwort und Benutzername habe ich leider nicht für die software wo bekomme ich die? klappt das ohne Benutzername und Passwort nicht?

    entt&aum
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die bekommst du gegen Zahlung von $400 (glaube ich) beim Hersteller der Software breites_
    Kommen am Anfang, vor der Abfrage des Userkey, die Fehlermeldungen?
    mfg Oli
     
  5. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Wiesbaden
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Die software GSP funktioniert jetzt zwar man kann denn Bootloader zu box schicken. nur er bricht nach dem ersten von vier sektoren ab. und es erscheint fehler. und bei upload flash läuft es nur bis 82 % anstatt bis 100 %. und es bricht ebenfalls ab. in der anleitung vom jtag steht wenn es abricht dann ist wohl der flash defekt. ist das wirklich so? wenn ja kann man die wohl weg werfen oder? aber könnte sie galaxis nicht fertg machen? wie viel würden die nehmen habe keine garantie mehr. da es ja eine matrix s box ist. oder kann es vielleicht auch sein das es an XP liegt das es abricht? vielleicht klappt es mit ME oder 98? oder doch Flash Defekt. zwar kommt am ende wo er abricht nach dem ersten sektor "Flash Failed" und beim Flash Upload ebenfalls. entt&aum
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    PM...
    versuche es mal so.
    mfg Oli
     

Diese Seite empfehlen