1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JSTV 1 frei auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von uwe1963, 16. April 2005.

1. uwe1963

uwe1963 Junior Member

Anzeige
    Ich seh grad JSTV sendet unverschlüsselt auf Eutelsat

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: JSTV 1 frei auf Hotbird

Kommt öfters am tag vor. :)

3. octavius

octavius Board Ikone

Re: JSTV frei auf Hotbird

Hallo Leute,

das machen die, seit vor Jahren ein Erdbeben in Japan war, wo viele Menschen umgekommen sind. Seitdem kann man auf JSTV die japanischen Nachrichten FTA sehen. Die Haupt-Nachrichtensendung, die bei uns in der Mittagszeit kommt, hat sogar eine englische Tonspur. [​IMG]

Ganz früher gab es auf dem PanAmSat 45 Grad West eine analoge NTSC Überspielung von NHK World. Hier in Hagen haben wir einen grossen Elektro-Fachmarkt, und die dort tätigen Sat-Experten waren (damals) tatsächlich in der Lage, mir das NTSC Signal von 45 Grad West im Laden auf einem Multinorm-Fernseher vorzuführen.

Im November 1995 wurde das Signal abgeschaltet - NHK World wird seitdem nicht mehr auf dem Umweg über Amerika, sondern direkt aus Asien überspielt. Neuer Satellit ist der PanAmSat 68 Grad Ost. Den kann ich leider nicht sehen.

Weiss einer von den Dxern, wie es mit dem unverschlüsselten japanischen NTSC Programm in den letzten neun Jahren weitergegangen ist?

4. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Gute Frage @ octavius! Waren die nicht vor ca. 15 Jahren auch mal auf dem Astra 19,2° Ost analog FTA zu empfangen?
    Bin als der Meinung schon, oder?

5. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Jo, bis 2001 glaube ich..

6. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Technisches Equipment:

Ja. JSTV war ein bar Jahre Analog auf Astra vertreten.
    Am Anfang FTA und nachher wurde in Videocrypt verschlüsselt.

Kirni2000

7. BMLoidl

BMLoidl Neuling

JSTV sendet einen Teil von NHK, z.b. die Nachrichten. NHK ist der staaliche Sender in Japan. Diese Sendungen (Nachrichten) werden unverschlüsselt ausgestrahlt. UMgekehrt gobt es auch Meldungen die sogar mit Pay-TV - Karte nicht ausgestrahlt werden, weil JSTV keine weltweiten Senderechte dafür hat. JSTV2 ist immer verschlüsselt

8. NDS-Freak

NDS-Freak Guest

AW: Re: JSTV frei auf Hotbird

Ich bekomme einige Transponder von 68.5° Ost rein. Kannst du mir sagen welcher Tansponder das sein soll wo es Überspielungen von JSTV/NHK geben soll?

9. mkon

mkon Senior Member

Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra

Die Überspielungen von NHK finden soweit ich weiß nur im C-Band auf Freq. 3730 H statt.

JSTV übernimmt teilweise Programme von NHK World Premium (wahrscheinlich von 3730 H), woher die "eigenen" Programme stammen weiß ich nicht. Die Feedkanäle auf diesem Transponder sind leider seit einiger Zeit (1-2 Jahren?) komplett verschlüsselt.

10. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

Hallo,

der Transponder liegt leider im C-Band. Also mit deinen Antennen unmöglich!

Gruß

Diese Seite empfehlen