1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JS-PIN mit UM CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von planet2000, 6. Januar 2013.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Der Pin kommt einfach ständig. Vor der Sendung, nach der Sendung zweimal, zumal zu den letzten Sekunden, wenn die Sendung noch läuft. Timer-PVR Aufnahmen die Pin-Code-blockiert sind, kann man vergessen. Selbst Timeshift hat gerade nicht geklappt, als die Sendung zu Ende war, ging die Sendung mitten drin aus, da die Pin-Abfrage die Timeshift-Aufnahme gestoppt hat.
    Dass die Abfrage zum Ende zwei bis dreimal kommt, ist einfach zuviel.:rolleyes:

    Ist das ein Fehler des Moduls oder senden die Sender das Signal wirklich so oft aus? Wie sieht es bei Euch aus? Wäre nicht normal und ausreichend, wenn der Pin einmal vor der Sendung abgefragt wird? Wie sind eure Erfahrungswerte?
    Meine Frage ist: Ist das ein Problem des Moduls? Also Ansprechpartner UM? Sollte ich das Modul mal reklamieren?

    Und bitte keine Antworten, wie "wer Gängelhardware nutzt, ist selber schuld." Das bringt mich jetzt erstmal nicht weiter. Wenn meine Verträge auslaufen, gucke ich sowieso wie es weitergeht...
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: JS-PIN mit UM CI+ Modul

    Das der PIN in den letzten Sekunden der Sendung auftaucht habe ich mit dem HD Recorder auch, meistens bei FOX oder TNT Serie.

    Die doppelten Abfragen usw. würde ich entweder dem Modul zu rechnen oder dem Modul in Zusammenhang mit deinem TV. TV Firmware aktuell?
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.221
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: JS-PIN mit UM CI+ Modul

    Das mit dem Pin bei FOX oder TNT Serie ist auch über Sat so. Der EPG springt auf die nachfolgende Sendung und der Pin muss eingegeben werden.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JS-PIN mit UM CI+ Modul

    Danke für die Antworten.
    @tonino: Also hatte gerade Zeit, die Firmwares zu prüfen. Sowohl der Samsung als auch UM Modul auf neustem Stand.:(

    Kann es dann sein, dass wirklich was mit dem Modul nicht stimmt? Oder hilft sowas wie neu reinstecken oder so?

    Wenn die laufende Sendung und die nächste mit Pin sind, muss ich teils zum Ende der Sendung den Pin 3x(!) eingeben.:(
    Das kann doch nicht normal sein. :rolleyes:
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JS-PIN mit UM CI+ Modul

    Also gerade bei Rizzoli & Isles auf TNT kam der Pin um 20:55. Also noch weit vor der nächsten Sendung laut EPG. Man hat tatsächlich die entscheidenen letzten Sekunden geblockt. Bin ich der Einzige dem das so geht? Sky habe ich schon geschrieben, die sagen, es läge an der UM Hardware und UM wäre mein Ansprechpartner...:rolleyes:
     
  6. Spalki

    Spalki Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: JS-PIN mit UM CI+ Modul

    Habe das gleiche Problem beim Sender FOX. Wenige Sekunden vor dem Ende einer "gefährlichen" Serie wie Law & Order wird der JS-Pin abgefragt. Selbst wenn man schnell tippt schafft man es nicht mehr vor dem Abspann. Direkt nach dem Abspann kommt dann wieder die JS-Pin, wohl schon für die nächste Folge.
    Problem taucht erst seit wenigen Wochen auf, wobei ich nun nicht jeden Tag Fox sehe.
    Bei 13th Street läuft alles bestens. Nur kurz vor Beginn einer Serie kommt der JS-Pin.

    Hat jemand eine Idee wer dafür verantwortlich ist? Der Sender? UM?
    Wenn es bei mehreren auftaucht, kann defekte Hardeware ggf. ausgeschlossen werden, insbesondere weil auch mit HD-Decoder der Fehler auftritt.

    Kabel über Unitymedia
    UM Modul im CI-Slot
    Alles auf aktueller Firmware
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: JS-PIN mit UM CI+ Modul

    Da es auch bei Sat auftaucht, wie oben geschrieben, denke ich eher an den Sendern.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: JS-PIN mit UM CI+ Modul

    Du willst oder kannst die Wahrheit nicht akzeptieren?

    Wie soll man dir antworten wenn du die Antwort gar nicht hören willst?
    Nutze ein Alphacrypt Classic Modul und deine Probleme sind ebenso verschwunden wie die nervige PIN Abfrage!
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: JS-PIN mit UM CI+ Modul

    Warum nicht?

    Warst du nicht derjenige, der gegen die Einspeisung der neuen ÖR HD Programme war, die natürlich ohne Gängel HW auskommen würden.

    Dein Wunsch ist ja in Erfüllung gegangen. :winken:

    Nun kann man einfach sagen: Sowas kommt von sowas...und du bist selber schuld.
     
  10. idm

    idm Guest

    AW: JS-PIN mit UM CI+ Modul

    Dann sind aber auch ein Großteil der HD-Sender verschwunden und für die hier heißgeliebten ÖR braucht man ja sowieso nichts. Dann ist das AC ja prinzipiell sinnlos, außer bei Sky.
    Jemandem, der Basic HD hat nutzt das AC überhaupt nichts. Bei den heutigen TV Größen will nicht jeder in SD schauen.

    Ich nutze ja auch ein ACC, habe aber auch noch ein UM-Modul. Ich zahle ja für HD und möchte dann auch alle Sender in HD empfangen können.

    Es geht jedoch hier um die "falsch" gesendete JS Abfrage. Bei Spiegel TV jede Sendung. Das hat nichts direkt mit den Gängelungen zu tun, da die SD Varianten von Servus, Sat1 etc. ohne diese gesehen werden konnten.

    Oder ist HD gefährdender für die Jugend?

    Die Tage der Alternativ-Module sind sowieso gezählt, leider. Und jeder, der sich jetzt noch sowas zulegt, investiert in eine ungewisse Zukunft. Ich habe mich auch schon geärgert, dass ich das AC-Classic vor einem Jahr gekauft habe.
    Der einzige Nutzen bei mir ist, dass ich ohne JS-Abfrage Sendungen von z.B. Kinowelt, TNT Film etc. zur Aufnahme am PVR programmieren kann.

    Der Rest (Private) eignet sich eh nicht für eine Aufnahme. Aber empfangen will ich sie schon, deshalb UM-Modul für TV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2013

Diese Seite empfehlen