1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JS-PIN mit Sky CI+-Modul und Panasonic DMR-BST700

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hschmidt8, 8. März 2012.

  1. hschmidt8

    hschmidt8 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es gelingt mir nicht, mit meinem Panasonic DMR-BST700 und einem original Sky CI+-Modul Programme zu sehen, die mit einer Jugendschutzsperre (ab 16 bzw. ab 18) gesendet werden. Es kommt erst gar keine PIN-Abfrage, sondern nach kurzer Zeit die Meldung „Die für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt“. Das ist natürlich Unsinn, da die Karte für alle Sky-Programme freigeschaltet ist und das Ganze auch problemlos funktioniert, wenn die Sendung ohne Jugendschutzsperre übertragen wird. Hat jemand eine Ahnung, wieso? Ist das eine bekannte Unverträglichkeit, oder ist eventuell das Modul oder der Receiver defekt?

    Bevor der Hinweis auf das „dämliche“ Sky-Modul kommt: Ein Unicam habe ich bereits ausprobiert. Dort hatte ich zwar nicht das Jugendschutzproblem, aber dafür blieb der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen (ein- bis mehrmals pro Stunde) für einige Sekunden schwarz (getestet mit max 5.23 und Sparta v.5.32). Das ist zwar anders, aber nicht besser ;-)

    Bin gespannt, was ihr vorschlägt …


    Grüße
    Helmut
     

Diese Seite empfehlen