1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von solid2000, 10. Juni 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Warum muss man Javascript von googleapis.com zulassen um hier posten zu können? Sonst kommt bei mir als Fehler (trotz eingegebenen Text im Editor Fenster):
    Bis gestern konnte ich hier problemlos mit FF 3.0 und nicht freigegebenen nachladen von JS Code von googleapis.com posten!

    Was macht das Forum hier im Hintergrund per googleapis.com? Gebe das nur ungern frei wo ich nicht was da im Hintergrund nachgeladen wird!

    PS: Wenn ich googleapis.com nicht zulasse gehen auch die diversen Buttons wie [​IMG] [​IMG] [​IMG] im Editor Fenster nicht!

    PSPS: Kann es sein das neuerdings Ajax Krempel von googleapis.com nachgeladen wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    gleiches problem hier mit NoScript!

    Anmelden klappt nicht immer und posten geht gar nicht mehr.

    Fehlermeldung beim Posten ist:

    Obwohl meine Posts definitiv länger sind! ;-)
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Vorschlag: Wenn man nun eingelogt sein muss um die "Latest" benutzen zu können, wäre es schön wenn man die "invisible" Funktion freischalten würde, die Mods und Admins sehen einen ja sowieso aber wie wir ja wissen gibt es immer wieder einige Stalker hier und die müssen nicht andauernd sehen können wer wann wo was liest....
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Warum braucht DF den googlapi Kram? Um die Nutzerzahlen an Google zu melden? Kann man das nicht wieder abstellen seitens DF? :confused:

    Jetzt muss ich googleapis.com generell freigeben nur damit ich im DF Board posten kann! Ist doch echt blöd. :(
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Ein deutlicher Rueckschritt des Boards!

    1. Muss man nun googleapis.com erlauben um Posten bzw. sich anmelden zu können

    2. Der Button "Heutige Beiträge" ist nur noch im angemeldeten Zustand zu erreichen.

    Gerade Punkt 2 scheint mir der verzweifelte Versuch zu sein dem Board etwas Last zu nehmen um der seit Wochen vorhandene Trägheit des Seitenaufbaus entgegen zu wirken.

    Leider geht damit die Benutzerfreundlichkeit flöten. Somit die falsche Richtung. Grössere Boardbetreiber mit wesentlich mehr Hits und Threads kriegen es doch auch hin. Warum wird man hier auf einmal so gegängelt?


    Dann muessen halt die "Besuche" weniger werden, denn ich habe keine Lust mich jedesmal anzumelden. :winken:


    Da scheinen echte Profis am Werk zu sein. :D
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Ich weiss, dass das kaum einen interessieren wird,
    aber ich habe nur einmal diesen Google-Schrott
    in meinem NoScript freigegeben ... richtig ;)
    um diese Zeilen zu schreiben, wenn das so
    bleibt, dann lese ich eben nur noch mit :rolleyes:

    :winken:
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Ich finde es auch grässlich, dass der Google-Krake jetzt sogar schon seine Arme in das Forum hier erstreckt. Als ob es nicht reichen würde das man am unteren Bildrand schon mit Links (als angebliche Lesezeichen) zu irgendwelchen Werbepartnern genervt wird. Dann kommen oben noch Google-Anzeigen bzw. Links dazu. :eek:

    So wird das nix. Bisher war ich ja mit der Werbung hier ziemlich human. Jetzt wird das Zeug halt geblockt. :p
    Interessante Frage. Zumal das Zeug schier unnötig ist. In anderen Foren wird das Zeug per Mod entsorgt. Soll ja auch möglich sein.

    Angeblich lässt sich der Google-Kram aber auch normal in der Forensoftware abschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Ihr habt Sorgen... :rolleyes:
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?


    Weil das hier den Anschein von "Jugend forscht" hat, statt eines halbwegs professionellen Forum.

    Man könnte sich auch einfach mal dazu äussern von Seiten der Admins oder des Boardbetreibers.

    Schon im ersten Post steht die Frage:

     

Diese Seite empfehlen