1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn: Kommen bald UHD-Inhalte?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    105.698
    Zustimmungen:
    1.114
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im zweiten Teil des großen Joyn-Interviews von DIGITAL FERNSEHEN spricht Content-Chef Thomas Münzner über UHD-Inhalte, die Zugpferde der Plattform und ausländische Lizenzformate wie das heute in Staffel 2 gestartete „Mocro Maffia“

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    4.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, ich würde mir das nicht mal ansehen, wenn Joyn frei wäre, und die zahlen dafür sogar noch Geld ???

    Von den genanten Sendungen ist der News, hab ich nur 2 im TV geschaut
    Mit dem Rest kann ich entweder nichts anfangen, oder ich bin nicht deren Zielgruppe ;)
     
  3. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Damit der geneigte Leser Zeit spart und sich nicht den ganzen Artikel antun muss, habe ich das Wichtigste, also das, was der Content-Chef Thomas Münzner über eventuell kommende UHD-Inhalte sprach, herausgepickt. Nicht erschrecken, mehr ist es nicht.
    Dümmer geht immer, vor allem bei DF-Artikeln.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Clickbait, mit tiefsten Niveau.
     
  5. NRW10

    NRW10 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    1.990
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück hat jeder Mensch einen anderen Geschmack.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Mich interessiert auch nur Frau Jordan stellt gleich. Alles Andere ist ... schlecht, wenn man HBO oder Showtime Serien angesehen hat. Check Check bemüht sich lustig zu sein, ist es aber nicht und die Jerks sind einfach nur primitiv und noch weniger lustig.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    Voilà! Hier ist schon alles gesagt zu Joyn. Also die haben noch erhebliche Baustellen, nicht nur im Contentbereich, aber das ist mit unter der größte Brocken aus meiner Sicht. Fairerweise muss man denen ja noch einige Jahre einräumen, um wirklich Tritt zu fassen. Aber wenn dann weiterhin nur so trashiges Zeugs kommt und die das als "Wow-was-weiß-ich-für-geilen-Content" verkaufen wollen, dann schmeiß weg diese deutschen Unternehmen. Die sind dann einfach nicht willens in eine regionale Qualität à la HBO, Disney & Co zu investieren, trotz dass sie auch Payangebote haben und so Gelder einnehmen, um in solchen Content zu investieren. Vor allem die Genre-Diversität lässt in der deutschen Fiction erheblich Luft nach oben und das bereits seit Jahrzehnten, seit dem es das Bewegtbild gibt. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Orion und Krabat nur "Ausrutscher" waren, ein Versehen, mal doch was "fantastisches" zu produzieren. Diese Überdominanz der abgebildeten Realität ist einfach nicht mehr aushalten. Mir persönlich reicht meine Realität, ich brauch dann nicht noch diese in der Fiction abgebilet zu haben...

    Also es gibt sehr viel Luft nach oben, aber wenn sich TVnow, joyn und der ÖR immer nur in den niederen Luftschichten bewegen wollen - d'acord. Dann sprechen sie halt einfach bestimmte Leute nicht an, weil sie nicht das bieten, was diese Kunden erwarten und sich wünschen. Wenn sich der Markt so ausfragmentieren soll, dass man diese Inhalte nur bei deutschen Unternehmen bekommt und diese aber auch jene Inhalte bei den internationalen Anbeitern, dann ist doch klar wo man diese Art von Kunden hintreibt und man gibt sie aus deutscher Sicht einfach auf. Vor allem auch wenn man doch mal was für diese produziert, ist es doch eher "billig" produziert... Also mal schauen was die nächsten Jahre so kommt, oder eben nicht kommt...
     
    webstr65 gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.599
    Zustimmungen:
    4.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    ja das ist auch gut so.
    Welche der geannten Formate fandest du den gut ?
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    2.664
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde wohl erst buchen, wenn die 3. Staffel von "The Orville" verfügbar ist. Es gibt dort sicher noch andere Lizenzinhalte, die interessant sind. Bin jedoch durch andere Dienste schon mehr als ausgelastet.