1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JonDoe PCEdit 1.2.23 Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von PT One, 10. Dezember 2005.

  1. PT One

    PT One Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    London
    Anzeige
    @JonDoe

    Sorry das ich keine Zeit fuer die englische Uebersetzung hatte aber ich habe heute wenigstens mal nach langer Zeit endlich deinen neuesten Hit zu testen.

    Was mir dabei aufgefallen ist sind folgende Punkte

    z.B. ich habe meinen Relook auf english laufen und als Standard ist auch Untertitel eingeschaltet.

    Wenn ich jetzt versuche mit deinem Tool diese auszuschalten und die Timerzeit fuer die Anzeige des Banners zu veraendern wird dies nicht gespeichert.

    Beispiel nachdem ich es fest am Relook geandert habe
    [​IMG]


    2. Beispiel

    Ich wuerde gerne meine Deutschen Programme von 1 bis 99 und die englischen wie ich es von Sky gewohnt bin ab 101 speichern.

    Man kann ja normalerweise per Space in die Eigenschaften eines Kanals und diesen Wert veraendern:
    [​IMG]

    Vorher:
    [​IMG]
    Und danach wenn ich es geandert habe und die Eigenschaften wieder oeffne ist es wieder zurueck zum urspruenglichen Wert.

    [​IMG]


    Was ich genial finde ist dieses Feature:
    [​IMG]

    Es war mir vorher nicht moeglich den 3. Sat (Astra 28.2) erfolgreich nur via Relook zu scannen. Es wurde immer wieder der 2. Sat (Hotbird) an der 3ten Position gescannt.

    Ich habe meine Sat Liste per auslesen der leeren Datenbank aus dem Relook und dem Import einer Liste von Denktek erstellt.

    Fuer die naechsten 7 Tage ist sie hier hinterlegt

    Danke & Ciao und ich werde weiter fleissig testen

    PT-1
     
  2. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: JonDoe PCEdit 1.2.23 Test

    @pt-1
    ohne JonDoe vorgreifen zu wollen:
    1) diese nicht speicherung ist längst gemeldet, aber nicht so wichtig, die paar punkte kann man im relook einfach ändern.

    2) neue kanalnr.: wenn du z.b. die D oder E-sprachigen kanäle in den favoritengruppen drin hast, klicke diese favoritengruppe an, dann sind alle diese kanäle links farblich angezeigt und ausgewählt und du kannst alle ZUSAMMEN an die gewünschte stelle verschieben. ich will das auch, d.h. ich will die wichtigen favoritengruppen möglichst auch in der "normalen" liste nacheinander. die kanalnr.änderung an der von dir gezeigten stelle ist eher überflüssig.

    3) ist mir unklar, ich hatte da keine probleme. liegt dann eher in deiner anlage oder 28E nicht genau eingestellt.

    vorschlag: es wäre gut, wenn SPRACHENFAVORITENGRUPPEN (D,E,I,F,NL) etc. auch an denktenk gemailt würden. den ex- und import von ganzen favoritengruppennamen incl. kanälen werden sicher viele zu schätzen wissen, um sich die wahnsinnssortierarbeit zu erleichtern!

    gruss
     
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: JonDoe PCEdit 1.2.23 Test

    @alfonso,

    Ja, Deinen Vorschlag der Sprachfavoritengruppen ist wirklich gut. Das wäre für mich wirklich eine große Verbesserung.
    Noch besser wäre aber das Sprachenkennzeichen als eigenständiges Merkmal (Spalte) zu jedem Programm abzulegen bzw. ablegen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: JonDoe PCEdit 1.2.23 Test

    @worker
    hast recht, das sprachkennzeichen mit drin hatte schon mein alter force duomaster 1988.... aber dann könnte man auch gleich die bouquets mit aufnehmen... bin mir aber nicht sicher, ob das sprachkennzeichen in den senderinformationen mit drin ist... oder wenigstens bei den meisten....

    zudem: es wäre einfacher, wenn dgs eine einheitliche datenbank für ALLE modelle 200,300,400 verwenden würde und die nicht gebrauchten felder gegebenenfalls ausblenden....
    aber die neuen programmierer wollen von den "alten" nix lernen und jeden senf neu erfinden und verumständlichen, damit müssen wir leben.
    ich bevorzugte auch gleiche soft (oberflächenmäßig und in den grundversionen) für möglichst alle dgs-receiver. aber die meinen halt immer, bei jedem modell ne anderes icon und ne andere umrahmung, das wär das optimale. optimal wäre eine wirklich funktionierende soft mit vielen guten features. aber den quatsch machen nicht nur dgs, ist allgemein verbreitete krankheit. jedes neue modell mit anderers soft, aber immer alle alten fehler mit drin und noch ein paar neue.....

    knochenkrebs wäre ärgerlicher, was solls.....
     
  5. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: JonDoe PCEdit 1.2.23 Test

    Tach,

    @PT-1
    Dank fürs Testen und Fehlerfinden. Ich habe schon eine gefixte Version im Standard-Thread veröffentlicht. Der Fehler war mir doch zu unschön.

    @Alfonso
    Du hast nur teilweise recht, den gleichen Fehler bezüglich der Neumo-Einstellungen habe ich bereits gefixed, diesen hier aber nicht gefunden.
    Zu Satco-DX wollte ich noch sagen, daß da demnächst was kommt.

    @All
    Das Sprachenkennzeichen kann man sicherlich in einer separaten Tabelle ablegen. Da diesbezügliche Daten erstmal nicht vorhanden sind und über den Relook auch nicht ausgewertet werden, müßte man sie von Hand eingeben. Wenn es irgendwo bereits Kanaldaten mit Sprachinformationen gibt und dieses Format offen ist, kann man sicherlich auch über einen Import der Sprachinformationen nachdenken. Allerdings wäre dafür auch einiges an Umbau nötig.
     
  6. PT One

    PT One Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    London
    AW: JonDoe PCEdit 1.2.23 Test

    @JonDoe

    Ich benutze jetzt deine 1.2.23a und habe immer noch Probleme

    Ich wuerde ja gerne meine Stationen mit Deutsch / English als Favoriten und dann noch per Kanal Nummer sortieren.

    Wenn ich nun eine Datenbank aus dem Relook lade kann ich auch schoen die Stationen verschieben und aendern und alles sieht so aus als ob es passt.
    D.H. Ard is 1 BBC 1 ist 101 usw...
    Filename: 14_12_2005db400_ftp.dat

    Nach dem hochladen und neustart stimmt es aber wieder nicht...
    Filename: db400_ftp.dat

    Ich habe die beiden mal gepackt hier hochgeladen:
    http://s60.yousendit.com/d.aspx?id=3626RFV3IA7II37DDYMVIYK96R

    Ich wuerde diese Funktion gerne Nutzen damit ich im Deutschen Bouquet/Favoriten per Kanal hoch runter von ARD 1 auf ZDF 2 umschalten kann.
    Bei den BBC's und co waere es aehnlich...BBC1 ist 101 und BBC2 ist 102

    Wie verhaelt es sich den eigentlich mit dem sortieren ueber die oberen Leisten (Kanal/Name/Sat) denn da wird auch immer alles durcheinander gebracht.

    Beispiel ich mache
    1 ARD
    2 ZDF

    und klicke dann auf Name um z.B. Vox zu suchen und aendere es auf z.B. 3 und klicke wieder auf die Zahlen dann ist alles wieder anders...

    Koennte man eine Funktion einbauen um per Anfangsbuchstabe gleich zu dem Namen zu springen ?
    Koennte man auch eine Funktion einbauen um z.B Radiostationen auszublenden ?

    Danke & Gruss aus London
     
  7. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: JonDoe PCEdit 1.2.23 Test

    @PT-1

    Tach,

    das mit der Datenbank ist schon merkwürdig. Wenn Du keine Fehlermeldungen beim Download bekommst sieht es so aus, als ob die Datenbank zumindest kopiert wird. Beim Neustart wird sie aber offensichtlich nicht übernommen. Welches Image setzt Du ein? Wenn Du Image 1.18 einsetzt, dann funktioniert das Kopieren der Datenbank nicht, weil dort noch ein Fehler im Init-Script beim Umkopieren der Datenbank war.

    Wenn du Image 1.19 einsetzt, versuche mal die Datenbank per FTP-Client manuell auf den Relook zu kopieren. Die Datenbank muß "db.dat.edited" heißen und muß ins Verzeichnis "/tmp" kopiert werden. Beim Neustart wird sie dann ins Flash kopiert.

    Das Sortierproblem ist bekannt und wird auch geändert. Ebenso das Springen zu Kanälen über die Tastatur, das hatte worker schon mal vorgeschlagen. Das mit dem Ausblenden separater Kanäle habe ich auch noch auf der Liste. Die Localization und die Umstellung auf die neuen Datenbanken haben einfach viel Zeit gekostet, da ich viele interne Funktionen auch umstellen mußte. Daher bin ich zu diesen Sachen einfach noch nicht gekommen. Und jetzt ist kurzfristig nochmal eine Umstellung auf wieder neue Datenbankstrukturen dazugekommen. Für den Mutant gibt es jetzt 1.4 und für den Relook 400s 1.10.
     
  8. PT One

    PT One Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    London
    AW: JonDoe PCEdit 1.2.23 Test

    Robert,

    ich sehe das ganz locker. Ich bezahle dich ja nicht fuer die Arbeit und du machst diese ja in deiner Freizeit somit habe ich keinen Anspruch auf deine Leistung:love:

    Wenn ich eben mal ab und an Zeit habe (Kids im Bett und Frau schlaeft auf dem Sofa) dann teste ich eben.

    Ich werde das mit der DB mal testen da mein Image momentan meinen internen Kartenleser unterstuetzt.

    Mit dem programmieren haelt es sich bei mir sehr in grenzen und somit kann ich dann immer nur etwas Vorschlagen und hoffen das du dich dafuer erwaermst ;-)

    Danke fuer deine Zeit und deine Tolle Arbeit !!

    PT-1
     

Diese Seite empfehlen