1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joker

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von patissier1, 12. Oktober 2019.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    25.211
    Zustimmungen:
    4.350
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    Anzeige
    1981 in Gotham City: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) fristet ein trostloses Leben. Wenn er nicht gerade auf den Straßen von Gotham City als Clown verkleidet Werbeschilder für Schlussverkäufe herumwirbelt oder von jugendlichen Schlägern verprügelt wird, kümmert er sich zuhause um seine kranke Mutter Penny (Frances Conroy). Flecks Geisteskrankheit wird durch die ständigen Demütigungen immer schlimmer. Mittlerweile schluckt er sogar sieben Psychopharmaka gleichzeitig. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als er von seinem Kollegen Randall (Glenn Flesher) einen Revolver geschenkt bekommt, für den er kurz danach auch Verwendung findet: Als in der U-Bahn drei betrunkene Yuppies für Stunk sorgen, knallt er sie kurzerhand ab – und löst damit unbeabsichtigt eine Bewegung aus, die gegen die Oberschicht aufbegehrt. Trotz seiner instabilen psychischen Verfassung verfolgt Arthur seine Karriere als Stand-up-Comedian dennoch weiter und landet schließlich bei seinem großen Idol, dem Late-Night-Talker Murray Franklin (Robert DeNiro). Der hat für das Nachwuchstalent jedoch nichts als Spott übrig und führt ihn als unlustigsten Komiker aller Zeit vor ...



    Joaquin Phoenix könnte für diese Leistung den Oscar bekommen, für mich ist der Film wie es der Hauptdarsteller im Film wurde, nämlich ziemlich abgefahren und krank.
    Zu verstehen ist es, wenn man dann seine wahre Identität erfährt, die dem eh schon kranken Arthur immer mehr zusetzt.
    Auch im Kinosaal waren die Meinungen ziemlich geteilt, von genial bis ziemlich schlecht war alles dabei.
    Gebe dem Joker 7,5 Masken.
     
    Hoffi67 gefällt das.
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    5.100
    Zustimmungen:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ziemlich brutal und verstörend. aber sehr gut. Die Kinobesuch hat sich gelohnt. Phoenix Leistung ist herausragend. Einer der besten Filme des Jahres.
     
    patissier1 gefällt das.
  3. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    So komme grad von Kino zurück-Sensationelle 10/10 gebe ich den Film-Boah echt geil der Film
     
    patissier1 gefällt das.
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.567
    Zustimmungen:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    MEINE KRITIK: Eines vornweg, Joker hat zwar Bezüge zu Batman, aber hat mit jeglichen Superhelden Filmen nichts am Hut.
    Joker, ist ein depressives und düsteres Grosstadt- Charakterdrama mit einem famos aufspielenden Joaquin Phoenix. Wenn er dafür keinen
    Oscar bekommt, dann weiß ich auch nicht. Dieser Film spiegelt auch ein wenig unsere heutige Gesellschaft wieder, bist Du anders,
    wirst Du ausrangiert, gemobbt oder diffamiert. Auch der Soundtrack des Isländers Hildur Guonadottir ist fulminant,
    er erinnerte mich in Passagen an das viel zu früh verstorbene Genie Johann Johannsson. Die FSK 16 ist völlig berechtigt,
    die wenigen aber dafür heftigen Gewalt-Eruptionen könnten verstören. Joker, ist ein Brett von einem Film, aber
    Joaquin Phoenix trägt diesen Film auch zu 100 Prozent mit seiner Oscar verdächtigen Performance! Kein Film für die breite Masse
    und schön zu sehen, daß es nicht nur nur diese Marvel/DC Krach Wumms Filme gibt, sondern Filme die sich ins Gedächtnis einbrennen,
    wegen der schauspielerischen Leistung und dem düsteren Grund-Tenor des Films!


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) 8,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    patissier1 und fallobst gefällt das.
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    852
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich werde warten, bis der Film nicht mehr im Kino läuft, weil ich nicht mehr ins Kino gehe. Allerdings will ich irgendwann den neuen Joker-Film sehen. Ich brauche aber nicht den Film zu sehen, um zu sagen, dass Joaquin Phoenix einer der wenigen noch übrig gebliebenen Charakter-Schauspieler ist. Als ich hörte, dass er die Rolle des Jokers übernimmt, dachte ich: Ja, zwar nicht Heath Ledger, trotzdem eine sehr gute Wahl.

    Und sobald die Gelegenheit kommt, werde ich den Film auf jeden Fall sehen.
     
    AlBarto gefällt das.
  6. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    852
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Joker - Box Office Mojo (Auf Englisch)

    Vielleicht wird es nicht die 1 Mrd. Dollar erreichen, aber Joker könnte die 900 Mio. Dollar bald knacken. Der Film steht derzeit bei insgesamt 878,3 Mio. Dollar. Ein Megaerfolg für einen Film, der in der US-Presse als gefährlich beschrieben wurde und zu Gewaltausbrüchen führen kann (was kompletter Unsinn ist).
     
  7. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9.031
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Wann wird es im sky store sein? Weihnachten ist zu früh? Das ganze in Uhd statt im engen Kino bevorzuge ich.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.567
    Zustimmungen:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Am 12.März 2020 erscheint er auf Blu Ray!
     
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    852
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Die Zahlen in meinem Link wurden aktualisiert. Joker hat die 900 Mio. geknackt mit derzeit 934 Mio. Dollar weltweit. Das sind 299,6 Mio. in den USA, und 634,4 Mio. international. Einige Leute meinen, dass der Film in zwei Wochen tatsächlich die 1 Mrd. Dollar knacken kann.

    Erstaunlich für einen Film, dass ein Produktionsbudget von 55 Mio. Dollar hatte.
     
  10. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9.031
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Bui, das ist noch ne Weile.