1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Join MPEG II + AC3 > 4GB

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Juni 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der hat mir die ganze Platte voll geschrieben. 24GB. (So ein problem hatte ich auch schon mit DVD-lab). entt&aum
    Gruß Gorcon
    Ich hatte auch schon mit VOBMerge probiert, es wird ohne probleme zusammengefügt aber beim abspielen fehlt der zweite teil.
    Gruß Gorcon
     
  2. NeWJoe1

    NeWJoe1 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    zum einfügen und zusammenschneiden zweier Videoteile mit Womble sollte folgendes gemacht werden.

    1.) mit vollständigen mpg Dateien arbeiten, alo mit Bild und Ton zur Not vorher die Elementarstreams multiplexen

    2.) Ersten Videdoteil mit Womble öffnen und Schiebemarker an die Stelle befördern wo der zweite Teil eingefügt werden soll

    3.) Zweiten Videoteil mit Womble öffnen und danach in das Videoclipboard einfügen.

    4.) Vom Videoclipboard per Drag and Drop in das Fenster des ersten Videoteils ziehen und das Zusammenfügen sollte gehen.


    Mit freundlichem Gruß


    Gerald
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    genau so habe ich es gemacht. sch&uuml
    Das ist ja auch nicht das Problem aber wenn ich das ganze speicher macht er so lange bis die Platte "platzt" Der Film ist ca. 5GB groß.
    Gruß Gorcon
     
  4. NeWJoe1

    NeWJoe1 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Gorcon,

    habe erst vor kurzem eine DVD, die ich selbst aus einer dvb-c Aufnahme erstellt hatte rippen müssen, da es an einer Stelle einen Defekt im Videostream gab, der anschliessend zu einer 15 s Asynchronität im Ton führte.

    Also habe ich aus den vobs *.mva und *.mpa zurückgewonnen in Wombles mpeg2vcr Vers. 3.14 multiplexed, den vollständigen mpegstram (über 3 Gbyte) dann in womble geschnitten (die defekte Stelle), den Ton im bisher unsynchronen Bereich mit Womble angepasst und anschliéssen mit Womble die beiden Hälften wieder zusammengefügt. Dies ging alles ohne Probleme. Keine Überkapazitäten, die auf der Platte benötigt wurden.

    Vielleicht gibt es in Deinem System Problem?? Ich arbeite unter Windows 2000 (noch SP3)mit NTFS Filesystem, benutze die Womble Vers. 3.14, habe ein PIV Mainboard ASUS P4PE mit 512 MB PC3200 DDRAM, PIV 2,66 GHz, die Videoarbeiten werden auf einer 120 GB Maxtor SATA Festplatte erledigt, die an einer Schnittstelle des boardinternen Promise SATA Controllers hängt.


    Bis bald


    Gerald
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    wunderbar winken hat geklappt - habs vorher auch schon so gemacht, aber das Menu irritierte mich ... hab vorher mal auf insert effekt gedrückt und das sah genauso aus winken

    Speicher gerade das 4gig File ab - dürfte so um die 10min dauern (XP2800 Tbred; 512MB)

    @gorcon: du mußt beim speichern "MPEG-2 Programm Stream" auswählen

    Irgendwie gibt es bei mpeg2vcr auch nen Problem was die errechnet größe angeht - ich papp gerade mein 4gig file zusammen und er will 15gig auf hd frei haben ... kann man aber ignorieren - ist aber irritierend winken

    Bis denne
    Wulfman

    <small>[ 26. August 2003, 13:15: Beitrag editiert von: Wulfman ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tach,

    der Womble hat bei der Größenberechnung ein Problem mit den MPEG2-Files, das übrigens auch andere Programme haben. Irgendwas an dem Header ein ein klitzekleinwenig anders als üblich.
    Das muss an der WinGrab-DLL liegen. Denn nehme ich über den DVB2000-Recorder ein File auf, dann sind die Größenangaben in jedem Player korrekt. Bei den über die D-Box 2 aufgenommenen Files kommt es hingegen vereinzelt zu Problemen.

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist mir klar. winken Das Muxen mit Wombel hat ja auch alles geklappt, ging auch recht schnell. Aber das zusammenfügen hat nicht geklappt. Ich habe das gefühl das das Programm nicht mit so großen Dateien klarkommt. entt&aum
    Kleine dateien lassen sich problemlos zusammenfügen.
    Gruß Gorcon