1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 17. Juni 2011.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Nachdem ich vor fast 15 Jahren schon einmal so einen Joghurtbereiter hatte und damit eigentlich sehr zufrieden war, wollte ich mir nun mal wieder einen zulegen.

    Mein Problem dabei: In den letzten Jahren scheinen die noch einfacher und billiger geworden zu sein. Statt des Zeitschalters zum Abschalten nach 7..10h haben die 1 Liter Modelle nur noch eine Art Eieruhr im Deckel, die nach Ablauf ein Geräusch macht. Sinnlos, wenn man abends den Joghurt ansetzt und sich nicht den Wecker zum Ausschalten stellen will.

    Ich hab schon im Internet gesucht. Vor noch nicht so langere Zeit schien es z.B. bei Spinnrad.de ein Model von "Le Caf" gegeben zu haben, das noch einen Zeitschalter hatte. Inzwischen finde ich überall nur noch Billigmodelle (Jog1, Rosenstein&Söhne, etc.), die nicht selbst abschalten. Auch bei Preissuchmaschinen findet man die, teils noch mit den alten, nicht mehr zutreffenden Bildern mit Zeitschalter.

    Kurz: Kann mir jemand einen Onlineshop empfehlen, wo es 1 Liter Joghurtbereiter (nicht mit mehreren kleinen Gläsern) gibt, die noch eine Zeitschaltuhr integriert haben? Preisklasse dafür sollte ~20€ sein.

    Mit Zeitschaltuhr:

    [​IMG]


    Mit Eieruhr im Deckel:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    Ich kenn die Technik von den Dingern überhaupt nicht, aber kannst Du da nicht einfach eine Zeitschaltuhr verwenden die das Teil einfach Spannungslos schaltet? Sowas gibts in jedem Baumarkt und kostet ca. 10€uro.


    PS: zwei "dumme" ein Gedanke. ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    Boah... Nicht nur zeitgleich geschrieben, sondern auch derselbe Gedanke. :D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    @Gag: Der Linkt scheint nicht zu gehen - öffnet sich jedenfalls bei mir nicht.
    @Gorcon: Hatte vergessen dazuzuschreiben, daß ich genau das nicht will. Einstecken, Zeit einstellen, fertig. Dann können es auch andere Familienmitglieder bedienen, und es ist nicht so viel Overhead drumherum.

    OK: Mit Kopieren geht der Link. Das ist genau so ein Teil mit Einzelgläsern, das ich nicht will.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    Naja Du drückst dann eben nur auf die Taste zum Starten der Uhrzeit die läuft dann als Countdown runter und braucht nicht jedesmal neu eingestellt werden.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    Wie gesagt, ich suche einen 1l Joghurtbereiter mit integrierter Abschaltuhr. Bitte um Hinweise, ob es so etwas noch irgendwo gibt!

    PS: Wenn ich mir einen "Kombi" kaufen will, nützen mir auch keine Empfehlungen für einen Cabrio mit Anhänger ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    Gut, das war deutlich genug.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Joghurtbereiter mit Zeitschaltuhr?

    Hier gibts einen ohne Strom. Der wird mit einer bestimmten Menge kochenden Wassers als Wärmespeicher aufgesetzt, und kühlt dann isoliert langsam ab.