1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jobs von Zuhause aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 5. November 2007.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Hey@all,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Jobs von Zuhause aus? Da ich leider keine Ausbildungsstelle gefunden habe, wollte ich mich einfach mal erkundigen, ob so was möglich ist.

    Hat jemand Erfahrung?
    Worauf muss man aufpassen?

    Schreibt einfach was ihr wisst.

    Gruß

    chieff
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Jobs von Zuhause aus

    Mach lieber irgendwo ein Praktikum und sammle auf diese Weise Berufserfahrung, als dich mit "Heimarbeit" neppen zu lassen. Ich wage zu behaupten, dass 90% dieser "Nebenverdienstmöglichkeiten von zu Hause aus" Ausbeutung oder gar Betrug sind.

    Es gibt auch genug Aushilfsjobs, mit denen du ernsthaft Geld verdienen kannst, so lange du noch nichts richtiges gefunden hast -- und wenn es auch nur im Supermarkt an der Kasse ist.

    In welcher Richtung suchst du denn eine Ausbildung?

    Gag
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Jobs von Zuhause aus

    Welche Ausbildungsstelle suchst du denn?
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Jobs von Zuhause aus

    Ich suche eine Ausbildung im Bürowesen. Ich habe den Realschulabschull und den Abschluss der Höheren Handelsschule.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Jobs von Zuhause aus

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man in der Umgebung von Bremerhaven keine Ausbildungsstelle mehr als Bürokaufmann oder dergleichen findet.

    Hast du dich schon mal bei der Argentur für Arbeit und der Handelskammer erkundigt? Bei uns in der Gegend kann man sich auch beim Amt für Jugend der Stadtverwaltung nach offenen Ausbildungsstellen erkundigen. Die melden jedes Jahr immer wieder zig offene Stellen und zu wenig Bewerber.

    Gag
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: Jobs von Zuhause aus

    90% ist aber noch pessimistisch angesetzt. Ich kenne keine seriöse "Heimarbeit", schon garnicht so Klamotten wie "2500 Euro für 8 Stunden wöchentlich".

    Ausbildung im Bürowesen ist ziemlich weit gefasst. Vom Pförtner bis Abteilungsleiter kommt da vieles in Betracht. Die sitzen alle im Büro ;). Frage ist auch ob wirklich Kernverwaltung oder eher was kaufmännisches im Mittelstand. Bei letzterem findet man wahrscheinlich eher was, denn im öffentlichen Dienst wird auch Personal im großen Stil abgebaut, Einstellungskorridore gibt es nur noch selten.
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Jobs von Zuhause aus

    Im Raum Bremerhaven/ Cuxhaven gibt es nicht soviele Lehrstellen, gerade im Bürowesen. Aus meiner alten Klasse ( HÖHA ) haben auch nicht sehr viele eine Stelle in dem Bereich bekommen.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Jobs von Zuhause aus

    Ich hab mal ganz schnell bei rekruter.de oder monster.de vorbeigeschaut....tatsächlich, gibt es bei Dir kaum Stellen mit Bürotätigkeiten.

    Mein Vorschlag:

    Ganz Deutschland suchen, Umziehen und dann bist du glücklich. Sozusagen raus aus dem Kaff. ;)
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Jobs von Zuhause aus

    Genau, vor allem als Berufseinsteiger. Hat man das mit dem ersten Job schon mal "den Fuß in der Tür", fällt es nach 2-3 Jahren auch viel leichter, in der eigenen Region einen passenden Job zu finden - wenn man das dann überhaupt noch will.
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.184
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Jobs von Zuhause aus

    Auf jeden Fall erst einmal ne ordentliche Ausbildung abschließen, egal was, egal wo.

    Ohne eine ordentliche Ausbildung hast Du heutzutage genau null Chancen, wenn Du nicht gerade von Beruf Sohn bist...

    Laß vor allem die Finger von diesen "Jobs von Zuhause, 10.000 € für 2 Stunden die Woche"-Angeboten. Das sind größtenteils alles Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

    Wirklich sinnvolle Heimarbeitsplätze bekommst Du nur bei großen Firmen, die das ihren Mitarbeitern anbieten. Aber selten durch Annoncen in der Zeitung.
     

Diese Seite empfehlen