1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jobbörse in Digital Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von tdsgoergen, 9. November 2006.

  1. tdsgoergen

    tdsgoergen Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    wie wär's wenn Ihr mal in Eurer Zeitschrift eine Jobbörse einrichtet? Finde das wäre eine gute Idee!!!!

    Gruss,

    tdsgoergen
     
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Wo ist der Bezug?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Reichen die über 800.000 bei der Arbeitsagentur gemeldeten offenen Stellen nicht?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Komischerweise betreiben andere Zeitschriften eine erfolgreiche Jobbörse.

    Außerdem viele Firmen schreiben sich aus vielen Gründen nicht beim arbeitsamt aus.
     
  5. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    DF wäre ja nun nicht die erste Fachzeitschrift, die branchenbezogene Stellenanzeigen veröffentlichen würde. Insofern ist das nicht so abwegig.
    Die Arbeitsagentur als Alternative zu nennen finde ich nicht sonderlich hilfreich. Nach dieser Argumentation dürfte es ja überhaupt keine Stellenanzeigen in Zeitungen oder im Internet (wie bei Monster.de) geben.

    Erstaunlich nur, dass wohl der Grossteil der Stellen nicht durch die Arbeitsagentur vermittelt wird, sondern Unternehmen liebe teure Anzeigen in Zeitungen schalten.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Naja, du übersiehst da nur eine Kleinigkeit: DF ist eine waschechte Publikumszeitschrift, die sich nicht an den IT-Profi in diesem Bereich wendet. Was will also der technikinteressierte Laie mit Stellenanzeigen in diesem Bereich anfangen?
    Denn wenn er die Voraussetzungen für solche Stellen erfüllen würde, dann würde er wiederum diese Zeitschrift nicht lesen. ;)

    Das wäre so, als würde man in der "P.M." Stellenanzeigen für Ingenieure abdrucken.

    Der richtige Ort wäre eher hier: http://www.digital-insider.de/

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  7. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen.
    Die ct ist auch eine Publikumszeitschrift und besitzt einen Stellenmarkt.

    Mir ist das ja auch prinzipiell völlig egal, ob die DF das macht. Sie werden diese Entscheidung sicherlich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten heraus treffen. Wenn es zusätzliche Einnahmen generiert, werden sie es machen, ansonsten wohl nicht. Genauso werden sie entscheiden, ob die Anzeigen im Digital Insider, in der DF oder in beidem abgedruckt werden. Es ist auf jeden Fall eine Option, über die sicherlich im Verlag schon einmal nachgedacht wurde, da bin ich mir sicher.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Die Bandbreite der c't reicht vom erfahrenen Computerbenutzer bis zum IT-Profi. Mehr noch: Sie hat sich erst Ende der 90er dem Massenmarkt geöffnet, um mehr ansprechen zu können.

    Aber der durchschnittliche Aldi-PC-Käufer wird auch heute nicht verstehen, was in der c't steht.
     
  9. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    und was haben deine Ausführungen jetzt noch mit dem Thema Jobbörse zu tun?
    ;-)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Jobbörse in Digital Fernsehen

    Was hatte denn deine damit zu tun?
     

Diese Seite empfehlen