1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Job bei BT in Großbritannien - Infrastructure Engineer. Es ist es wert?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von abrazas, 18. Juli 2018.

  1. abrazas

    abrazas Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich habe mich schon seit einiger Zeit um eine Stelle als Infrastruktur-Ingenieur in England beworben und habe angefangen, Unternehmen wie BT dort anzusprechen, da es eine gute Gelegenheit für mich zu sein scheint. Ich habe mich gefragt, wie hoch die Lebenshaltungskosten dort sind? Ich werde wahrscheinlich in der Nähe von Oxford leben, da dort der Job ist, den ich sehe. Wie viel Geld bekomme ich von rund £ 35.000 pro Jahr? Ich habe mir diesen Steuerrechner angeschaut (www.income-tax.co.uk), aber ich verstehe es nicht. Hat jemand einen Rat bekommen?

    Ich entschuldige mich, wenn dies nicht der beste Ort ist, das ist das Thema, das ich mir vorstellen kann.

    Danke vielmals.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    35000£ pro Jahr? Das sind ja nicht mal 40000€! Brutto!!! :eek:
    Entweder sind die Preise für Ingenieure arg gefallen, oder du hast dich über den Tisch ziehen lassen.
    Da sieht man aber mal wieder, dass es nicht an Facharbeitern mangelt, sondern an der Bereitschaft sie zu bezahlen. Hüben wie drüben wie mir scheint.

    Die Lebenshaltungskosten sind wohl leicht höher als in Deutschland.
    Das mag natürlich von Stadt zu Stadt noch mal etwas unterschiedlicher sein.

    Lebenshaltungskosten-Index Länder der Erde
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Abzuege wirst Du so etwa um die 30% haben. Die Income tax liegt bei deinem vorraussichtlichen Einkommen bei 20% (die ersten £11,850) sind steuerfrei. Dazu kommt dann noch National Insurance.

    Lebenshaltungskosten sind hoeher als in Deutschland. Insbesondere wohnen ist in der Gegend in und um Oxford sehr, sehr teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
    DVB-T2 HD gefällt das.