1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt wird auch Windows "mächtig"...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 15. November 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Die Windows PowerShell ist fertig

    Microsoft hat sein derzeit in Barcelona stattfindendes IT-Forum genutzt, um die Fertigstellung der Windows PowerShell bekannt zu geben. mehr...

    Quelle: heise.de
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Jetzt wird auch Windows "mächtig"...

    Was hat das für den "Ottonormal-User" für Vorteile?
    Wäre das zu vergleichen mit der System-root-Konsole in Linux?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Jetzt wird auch Windows "mächtig"...

    Für den Ottonormalbenutzer dürfte sich da nichts ändern. Die PowerShell ist meiner Meinung nach eher was für Admins, die durch Skripte bestimmte Prozesse automatisieren wollen. Naja, und halt eben für die Nerds, die sich ein Ei darauf pellen, die Maus nicht anfassen zu müssen. ;)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Jetzt wird auch Windows "mächtig"...

    öhm...naja, auch windows selbst lässt sich ohne maus bedienen. gibt ja tasten dafür auf der tastatur (tab, window, klappmenü), aber es ist umständlich. ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Jetzt wird auch Windows "mächtig"...

    Ich saß neulich an einem IBM Thinkpad und musste mit Erschrecken feststellen, dass es dort keine Windows-Taste gab. Naja, manche haben es halt nicht nötig...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Jetzt wird auch Windows "mächtig"...

    ich hab noch ne alte tastatur mit DIN-anschluss (und PS/2 adapter) als ersatz rumstehn, selbst die hat schon die windows-tasten.
     
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Jetzt wird auch Windows "mächtig"...

    IBM hat halt gelernt einmal mit M$ auf die Nase gefallen reicht doch oder ?

    Außerdem gibt es doch viele bessere OS'se als Windows. :D

    Nichts desto trotz nervt es wenn man Windows benutzen will ohne die Windowstaste zu haben.
     
  8. wartos

    wartos Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Jetzt wird auch Windows "mächtig"...

    Windows kompolett per Tastatur bedienen? Hatte ich das letzte mal zu Windows 3.1-Zeiten (ja, da gabs mich schon) gemacht.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Jetzt wird auch Windows "mächtig"...

    Ich steuer Windows oft per Tastatur, weil mir manche Mäuse gerade an öffentlichen Rechner oder bei Kundenrechnern echt zu eklig sind...

    Aber dass die neue Powershell den Befehl "ls" erkennt, wundert mich :)
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Jetzt wird auch Windows "mächtig"...

    hmm, und die Tastatur iss nich eklig?:rolleyes: Hauptsache mitgelabert^^

    Sei doch froh das die Shell den Befehl "Is" erkennt, Ist für dich weniger zum meckern da:winken:
     

Diese Seite empfehlen