1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt wieder 7.50 € d-box Miete!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank_21, 31. März 2002.

1. Frank_21

Frank_21 Junior Member

Anzeige
    Erst einmal finde ich es sehr schade, was gerade mit Premiere passiert. Ich glaube, dass Deutschland seine Chance verpasst, in sachen Digitales Fernsehen anschluss zu anderen Ländern zu halten. Ich mache vor allem die Deutsche Politik dafür verantwortlich.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Vor ca. einem halben Jahr, habe ich bei Premiere eine Leih d-box angefordert, da diese zum diesem Zeitpunkt im Abo Preis mit enthalten war.

Nach der neuerlichen Programmreform habe ich feststellen müssen, dass zusätzlich zum Paketpreis auch wieder eine 7,50€ hohe d-box Miete fällig ist. Ich habe mir überlegt meine Mietbox zurückzuschicken, da ich noch meine alte d-box 1 besitze und diese wieder für den Empfang von Premiere benutzen möchte.

Geht das so ohne weiters? Ich bräuchte ja eine neue d-box Karte, oder?

Bekomme ich noch meine Kaution 150,- DM zurück? Ich habe was von Zahlungsunfähigkeit gehört.

Gruß Frank

2. Kilroy

Kilroy Senior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank_21]
    Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Vor ca. einem halben Jahr, habe ich bei Premiere eine Leih d-box angefordert, da diese zum diesem Zeitpunkt im Abo Preis mit enthalten war.

Nach der neuerlichen Programmreform habe ich feststellen müssen, dass zusätzlich zum Paketpreis auch wieder eine 7,50€ hohe d-box Miete fällig ist. Ich habe mir überlegt meine Mietbox zurückzuschicken, da ich noch meine alte d-box 1 besitze und diese wieder für den Empfang von Premiere benutzen möchte.

Geht das so ohne weiters? Ich bräuchte ja eine neue d-box Karte, oder?

Bekomme ich noch meine Kaution 150,- DM zurück? Ich habe was von Zahlungsunfähigkeit gehört.

Gruß Frank</strong><hr></blockquote>

Wenn Du noch ein bestehendes Abo hast, gelten die Konditionen, zu denen du dein Abo abgeschlossen hast, also ist auch die Miete de D-Box bis zum Ende Deiner Vertragslaufzeit inbegriffen.
    Wenn Du allerdings ab Mai in eines der neuen Pakete wechselt, werden wohl 7.50 Euro für die Miete fällig.
    Über die Rückzahlung der Kaution kursieren die wildesten Vermutungen, eigentlich sollten diese wohl auf einem "separaten Konto" bei Premiere hinterlegt sein und somit nicht zur Konkursmasse gehören. Aber wer weiß das schon?
    Zudem: Noch ist Premiere ja nicht Pleite.

3. Frank_21

Frank_21 Junior Member

Schon mal danke. Ich besitze das momentane Super Paket. Wird das jetzige Super-Paket gleich gestellt mit dem neuen Premiere Super-Paket sein? Ich meine werden alle Kanäle die die im neuen Paket angegeben sind auch für mich empfangbar sein?(Ausser natürlich die WM 2002. [​IMG] ) Das neue Super-Paket ist ja günstiger (24 Monate 28€)als das alte (24 Monate 35€). Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Weil dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als das Paket zu wechseln.

Gruß Frank

4. Kilroy

Kilroy Senior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank_21]Schon mal danke. Ich besitze das momentane Super Paket. Wird das jetzige Super-Paket gleich gestellt mit dem neuen Premiere Super-Paket sein? Ich meine werden alle Kanäle die die im neuen Paket angegeben sind auch für mich empfangbar sein?(Ausser natürlich die WM 2002. [​IMG] ) Das neue Super-Paket ist ja günstiger (24 Monate 28€)als das alte (24 Monate 35€). Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Weil dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als das Paket zu wechseln.

</strong><hr></blockquote>

Vorsicht: Im neuen Super-Paket ist
    - keine D-Box-Miete mehr enthalten (+7.50 Euro)
    - die gesamten Spartenkanäle fehlen (Disney, Discovery, Beate-Uhse, Krimi, Fox Kids, 13th Street, Universal, Goldstar, Classica, Nostalgie, Junior, K-Toon, Serie, Planet, Fox Kids Türkisch)
    Sollte Dir also an zumindest einigen Kanälen etwas gelegen sein, kosten sie extra (ca. 1-4 Euro pro Kanal oder komplett 10 Euro)

In etwa vergleichbar mit dem jetzigen Superpaket wäre das neue Premiere-Super Plus für 40 Euro/38 Euro (je nach Laufzeit), dort sind die Spartenkanäle mit drin.
    Aus diesem Grund würde es sich für Dich, wenn du nur 1-2 der Spartenkanäle sehen möchtest, nicht rechnen. Zudem hättest Du dann ja wieder bis zu 2 Jahre Vertragslaufzeit vor Dir.
    Günstiger wirds nur, wenn Du auf Kanäle verzichten willst.
    An deiner Stelle würde ich lieber abwarten, da es momentan sowieso ungewiss ist, wie es mit Premiere weiter geht.

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Ich habe auch momentan das Super-Paket und ab 01.05. (falls es den Laden dann noch gibt [​IMG] ) gilt folgendes für mich, wie in dieser Antwort-Mail zu lesen ist:

Sehr geehrter Herr K.

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche ich Ihnen gern beantworte.

Es freut mich sehr, dass Sie sich für unsere neue Programmgestaltung
    interessieren. Sie empfangen ab 01. Mai 2002 nach wie vor PREMIERE SUPER mit
    den Programminhalten von PREMIERE SPORT, PREMIERE FILM, PREMIERE PLUS und
    PREMIERE START. Bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit behalten Sie
    Ihren jetzt gültigen Programmpreis.

6. Piepolino

Piepolino Junior Member

Dann sind die Spartenkanäle (Prem Plus) also doch drin und man kann damit das komplette Angebot (alle 4 Pakete) ab Mai nutzen!
    Dann zahlt man also bis zum Ende seiner Vertragszeit weiterhin 28€, oder?
    Wenn das der Fall sein sollte, hat man ja doch 10€ gespart! Sehe ich das richtig?

7. Kilroy

Kilroy Senior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Piepolino]Dann sind die Spartenkanäle (Prem Plus) also doch drin und man kann damit das komplette Angebot (alle 4 Pakete) ab Mai nutzen!
    Dann zahlt man also bis zum Ende seiner Vertragszeit weiterhin 28€, oder?
    Wenn das der Fall sein sollte, hat man ja doch 10€ gespart! Sehe ich das richtig?</strong><hr></blockquote>

Richtig, aber nur, wenn Du Deinen jetzigen Vertrag behälst!
    Sobald Du vorzeitig verlängerst gelten die neuen Bedingungen.

Diese Seite empfehlen