1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt verkaufe ich ihn!!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Breithecker, 28. August 2001.

  1. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also heute habe ich mich 3 Stunden mit meinem Onkel auf die Leiter gestellt und die Schüssel neu ausgerichtet nach dem Empfangssignal von meinem "tollen" Pana!
    Ich hatte am Schluss bestimmt fast 80%!
    Super gefreut Antenne fest gemacht, Leiter wieder zum Nachbarn und gefreut jetzt haben "Kein Signal" Meldungen verloren!
    Denkste nämlich jetzt geht fast garnichts mehr, noch nichtmal mehr die hälfte der Sender findet der noch und das Signal ist wirklich schlecht, selbst der anlaloge ist verschneit!
    Aber laut Pana 80 %

    Wer will ihn?
     
  2. Tyler_Durden

    Tyler_Durden Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Für 10,- DM (bzw ca. 5,- € ;) immer her damit... ;)
    Die Versandkosten würde ich auch noch tragen ... :)

    Nee, aber jetzt mal ohne Scheiss: Warum reklamierst Du ihn denn nicht einfach?

    Gruß,

    Tyler

    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: Tyler_Durden ]
     
  3. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Würde ich auch sagen. Wofür gibt es denn das Rückgaberecht. Oder auf Wandlung bestehen.
     
  4. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab den doch bei Ebay ersteigert!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Man richtet die Schüssel ja auch nicht nach einer Anzeige eines Digireceivers aus! dazu nimmt man grundsäzlich einen analogen.
    Und dan noch ein kleiner Tip wenn Du einigermassen Bild hast decke den LNB mit einem Gegenstand so ab das das Bild fast weg ist und richte die Schüssel ein weiteres mal aus und du wirst ein Optimum finden. Die Metode ist noch viel genauer als mit einem einfachen Satfinder! Ich habe mir zum Abdecken extra eine Leiterplatte geätzt die ein Punkt muster hat.
    Gruß Gorcon
     
  6. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist mir schon klar aber wenn ich mit analog ausgerichtet habe hatte ich ja eben wieder diese Empfangsprobleme bei RTL, Premiere etc
    Was mich stutzig macht ist, dass ich mit der DBox nie aber auch nicht im entferntesten Probleme mit dem Empfang hatte!
    Naja der Typ von dem ich die gekauft hatte nimmt die ja zum Glück wieder zurück (bei Ihm lief Sie (angeblich)immer einwandfrei. Er hat ja noch Garantie und kann Sie ja umtauschen!
     
  7. MrNicNac

    MrNicNac Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi leute,

    also ich habe nur so eine kleine flach antenne, weil mein vater keine schüssel am haus haben wollt. :eek:
    die flach antenne ist ziemlich klein,und ich hatte am anfang auf ein paar probleme mit "kein signal". ich habe daraufhin die F-stecker gewechselt weil sie schon etwas älter waren. und es funktionierte wieder wunder bar ohne neu einstellungen an der box. seit dem funzt alles super, so seit april.es kann auch sein, das die abschirmung des koakial kabels schlecht ist. das ist mir auch schon passiert. habe dann doppelt isoliertes kabel benutzt.

    ciao Mr NicNac ;)
     
  8. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bleibt immernoch die Frage warum alle anderen astrein laufen!
     
  9. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> ... noch nichtmal mehr die hälfte der Sender findet der noch und das Signal ist wirklich schlecht, selbst der anlaloge ist verschneit!
    Aber laut Pana 80 % [/quote]

    So kann das auch nicht klappen. Analogbild muss einigermaßen ok. sein. Normalerweise ist es das auch schon hundertprozentig mit Spiegeldurchmessern ab 55 cm und freier Sicht. Irgendwas an Deiner Anlage stimmt nicht!
     
  10. THmazetti

    THmazetti Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ALso ich habe mir den Pana vor 1 Woche gekauft, und hatte mit der 0038 Soft die bekannten "Kein Signal" Probleme - nachdem ich den Softwareupdate gemacht habe, läuft alles einwandfrei. Das einzigste ist, das der Empfang von VIVA nicht möglich ist!

    Zum Empfang: In meinem Betrieb haben wir sicherlich 50 Meter Kabel, plaus ein 28 Switch von Kathrein [ Kaskade ]( Astra & eutel ) und hatten keinerlei Probs bis jetzt! Ich glaube es liegt viel an der Qualität des LNC!