1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MAx87, 27. Juni 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?


    FTA HDTV Vollprogramme gibt es auf der ganzen Welt nicht.


    CableDX
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Mir geht es vorallem um die Formel 1. Wenn es die Formel 1 in HDTV gibt möchte ich das sehen. Was meint ihr wie lange das dauern wird?
     
  3. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Formel 1 würde mich auch interessieren. Vor allem der Cockpit-Kanal auf einem Projektor. :love:
    Dazu müssen aber erst mal die Voraussetzungen geschaffen werden. Wenn jedes Rennen von einem anderen Broadcaster organisiert wird, ist das wohl sehr schwierig. Ecclestone müsste doch ein großes Interesse daran haben, Formel 1 in HDTV zu produzieren. In Asien z.B. wird es sich doch sonst bald niemand mehr anschauen wollen ?
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Also ausgerechnet der Cockpit-Kanal wird wohl nie einen HDTV-Genuss bieten können. Da wurden in den letzten 50 Jahren verständlicherweise schon immer nur kleine Spielzeugkameras eingesetzt. Auch in den nächsten 50 Jahren wird eine HDTV-Cockpitkamera immer schlechter als die restlichen Kameras sein...
     
  5. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Ist ja auch keine große Überraschung. Eine Funkverbindung bei einer solch kleinen Kamera kann bei den Geschwindigkeiten eben nicht die Qualität liefern, wie eine fest installierte Kamera bei einem Fußballspiel. Tour de France ist z.B. auch eine große Herausforderung für die Kameratechnik. Trotzdem wird man es sich doch wünschen dürfen. :p
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Warten wird erst mal auf die Handys die HDTV anzeigen können :D
     
  7. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Wenn schon ein Handy, dann eins, dass auch HDTV aufnehmen kann
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    HDTV wird sich durchsetzten und zwar schneller als hier so mancher denkt. Klar sind die Plasma und LCD Schirme zurzeit noch viel zu teuer und kein Mensch weiß welche Qualität die ersten MPEG 4 Settop-Boxen haben werden.
    Aber teuer ist der Einstieg ins HDTV Zeitalter nun wirklich nicht. Man braucht einen Sat-Anschluss, einen handeslüblichen PC und einen Beamer, den es in guter 720p Leistung bereits für 1.000 Euro gibt. Dazu noch eine Leinwand und es kann losgehen. Premiere wird sicher die Boxen recht preiswert anbieten, schließlich wollen die ja auch Kunden ködern. Und spätestens mit erscheinen der HD-DVD werden die Dämme brechen. Kein Cineast wird sich dann noch eine PAL- oder NTSC DVD antun. Und je länger ARD, RTL und Co auf dem alten PAL Standart bleiben, je mehr Fernsehzuschauer werden zum Pay-TV abwandern.
    Wer keinen Beamer haben will / kann sollte sich allerdings wirklich keinen teuren HD-Ready Schirm zulegen. Max. 200 Euro in eine Röhre investieren und ab 2007 zuschlagen.
     
  9. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Tja, aber wenn der PC keinen DVI/HDMI Anschluss hat wird`s schon wieder teuer. Dann braucht man eine GraKa UND einen Projektor. Und drei HDTV Kanäle sind kein zwingender Grund, sich ein entsprechendes Gerät zu kaufen. Ich werde mir zur Not etwas nicht HD-taugliches kaufen, bevor ich ein Höllengeld ausgebe, um die paar Sender zu empfangen (meine Meinung)...
    Es sei denn andere Kanäle ziehen nach. Man wird es sehen...
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Noch nie was von VGA gehört? Einzig die Grafikkarte sollte entsprechend hoch auflösend sein. Und mittlerweile gibt es jede Menge preiswerter VGA/DVI-Grafikkarten.