1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MAx87, 27. Juni 2005.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Bevor HDTV eine weitreichende Akzeptanz (senderseitig und auch empfängerseitig) erreicht hat, geht noch etwas Zeit ins Land, so dass meine nächste Option eher auf PAL Optimal hinauslaufen wird. Sharp wird wohl als erster Anbieter hier in Europa mit diesem Bildschirmformat (960x540) auftreten.
    Ein Bildschirm, der keine Skalierungen beim heutigen PAL Standard benötigt, und somit die Bildverschlimmbesserungen vermeidet.
    Bisher konnte mir kein Händler einen höher auflösenden Bildschim präsentieren, der saubere Bilder darstellen konnte, und jede Nachbehandlung der auftretenden Bildfehler, verschlimmern die Qualität.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    @BlackWolf:

    Zeit bringt immer Fortschritt. Das ist keine neue These die du aufstellst.



    CableDX
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    CableDX: Es gab Leute, die haben sich am Anfang für 1200DM ein DVD-Player gekauft, der dann aber wirklich nur DVD's abspielen kann. Heute gibts für 100€ ein DVD-Player, der auch noch ganz locker DivX, S-VCD usw. abspielen kann. Und genauso seh ich das heute mit den HD-Panels, der Preis wird sich bei etwa 1000€ einpendeln und die Geräte sind dann wesentlich besser als die heutigen 3000€-Geräte (die übrigens vor einem Jahr noch 8500€ gekostet haben).
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Im Heimkinobereich wird HDTV sicherlich schon recht bald einzug halten. Bis die TV Anstalten allerdings 100% HDTV senden wird es noch ewig dauern (>20 Jahre).

    Deshalb stimme ich mit BlackWolf überein, einen guten Röhren TV und mat hat vorerst ausgesorgt. Selbst wenn HDTV dann kommt, hat man auf so einem Gerät mit heruntergerechnetem HDTV sicherlich immer noch ein spitzen Bild. Gerüchte besagen ja das Metz einen Röhren TV mit HDMI herausbrigen wird, schaun mer mal....
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Bei PAL (analog) trifft das zu, aber bei DVB und Co. muß zumindest horizontal skaliert werden. ;)
     
  6. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Jeder würde sich gerne einen Flachbildschirm zulegen,aber nur wegen der Platzersparnis und des Aussehens.HDTV hat den durchschnittsdeutschen noch gar nicht erreicht also wird er sich irgendein Gerät seiner Wahl kaufen aber kein HDTV Gerät und für 200 Euro gibts eh keines.



    Genauso sehe ich das auch ,warum soll ich mir den Prototyp ins Haus holen zu überteuerten Preisen wenn nicht einmal sicher ist ob sich das ganze jemals durchsetzen wird.Sollte dies doch eintreten dann kann ich mir immer noch ein aktuelles Gerät zu vernünftigen Preisen kaufen.
    Nur so nebenbei bemerkt , ich habe mir 1992 den ersten 16:9 Fernseher gekauft ,in der Zwischenzeit habe ich bereits den zweiten und 16:9 hat sich immer noch nicht durchgesetzt, also warum sollte ich jetzt panikartig losrennen und mir ein HDTV Gerät zulegen nur weil ein Sender (Premiere) ab November ein paar Kanäle in HDTV sendet und das ganze noch mit Aufpreis.
     
  7. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Hey seid doch mal nich so destruktiv!!!
    Die Flachmänner haben so manchen gewaltigen Vorteil zu ner ach so guten alten Röhre. Um bloß ein paar zu nennen:
    Gewicht, Design, massenhaft Anschlußmöglichkeiten, Lebensdauer, bei HD-Material ein geiles Bild...
    Jede techn. Entwicklung brauchte halt in der Vergangenheit ihre Zeit um sich durchzusetzen. Wenn alle so abwartend und abwertend über techn. Entwicklungen und Fortschritte denken würden, säßen wir noch mit der Keule aufm Baum.:D Zum Glück gibts genug "Deppen" (mich eingeschlossen), die halt auch mal was Neues kaufen, was leider noch von genügend Leute zerredet wird.

    Gruß von einem Sharp-LCD-Gucker, der nie wieder ne Röhre im Hause haben will
     
  8. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    Leider kann ich aus Erfahrung sagen dass sich vieles nicht durchsetzt und deshalb die meisten erstmal abwarten zumal das Geld dank der wirtschaftlichen Lage in Deutschland nicht mehr so locker sitzt.Leider trägt auch unsere schnelllebige Zeit dazu bei ,denn bevor sich ein Produkt etablieren kann wird es schon wieder durch ein neues ersetzt.Wer wundert sich da noch wenn der Konsument dem ganzen erst einmal abwartend gegenüber steht.
     
  9. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    @BlackWolf
    Das war ja noch ein Schnäppchen :D ich habe für den ersten CD Player meines Lebens ein Hitachi DA 1000 satte 1999.- DM berappen müssen.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt schon HDTV-Fernseher oder doch einen normalen?

    @Billie Frank:


    200 Euro mehr, nicht 200 Euro.


    CableDX