1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt sagt mir mal bitte den Unterschied zwischen .....

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Ivanhoe, 1. November 2001.

  1. Ivanhoe

    Ivanhoe Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    .... dem Panasonic TU-DSF30 und dem TU-DSF31.

    Wenn ich die technischen Daten gegenüberstelle, dann komme ich auf keinen Unterschied ! :confused:

    Wo liegen die denn dann, wenn nicht in den technischen Daten. Ist es etwa nur das Modem, das beim DSF31 den Unterschied ausmacht ..... ja brauche ich das überhaupt ? ... ich meine nein !

    Also verbleibt doch kein Grund, den DSF31 zu kaufen, oder ?

    Ivanhoe
     
  2. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Doch, Prestige. Du kannst dann mehr Geld ausgeben :D

    Nein, im Ernst: die Unterschiede sind minimal. Da sind nur das völlig antiquierte 14.4er Modem, ein etwas schnellerer Prozessor und etwas mehr Speicher drin, ansonsten ist alles identisch, was keineswegs den Preisunterschied rechtfertigt.

    M.f.G.

    [ 01. November 2001: Beitrag editiert von: mikush ]
     
  3. THmazetti

    THmazetti Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... und SCPC Abstrahlung, welche für den Empfang für türkische Sender auf Türksat wichtig sind!
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Bei einem der Updates ist wohl auch die Möglichkeit entstanden, dass der 30er auch SCPC kann. Aber ich glaube, der entscheidende Unterschied: der 30 ist schon mal gesehen worden...
     
  5. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Leute,

    richtig, das mit SCPC habe ich nicht erwähnt, das ist aber auch mit der akt. Soft. kein Unterschied mehr. Ansonsten muß ich giovanni11 zustimmen - gesehen hat in noch keiner. Aber wer brauch ihn?
    Vielleicht hat das auch Panasonic erkannt und produziert ihn garnicht oder in kleinen Stückzahlen. Schließlich kommt im November auch der 41'er (soll kommen [​IMG] [​IMG] [​IMG] ). Und der ist technisch besser.

    M.f.G.
     
  6. THmazetti

    THmazetti Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mensch leute, in welcher Brezelbude holt ihr euere Geräte? So gut wie jeder Händler mit uns hat den 31 da stehen ...

    Zum SCPC - ich hatte einen Problemfall mit einen türkischen Kunden der Türksat empfangen wollte. Dieser bekam nur 3-4 Sender obwohl knapp 20 empfangbar wären. Diese liegen aber unter der Symbolrate des Panasonic, laut Hersteller ( technischer Kundendienst ) hat der Pana mit aktueller Soft keine SCPC Abstrahlung. In einer früheren Servicemail wurde mal die Fähigkeit angegeben ...
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Meine Brezelbuden sind sowas wie Mediamarkt, Saturn und so ein Zeugs, im Kaff namens Köln...

    Bisher habe ich das Ding halt nirgendwo gesehen; falls es das Teil jetzt gibt, dann ist es ja okay. Na, vielleicht auch nicht... Ich fürchte, MHP wird weder mit dem 30 noch mit dem 31 gehen... *seufz*
     
  8. olaf-Hamburg

    olaf-Hamburg Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    MHP geht mit dem TU-DSF30 und 31 definitiv nicht auch mit dem NV-HDB1 funzt es nicht
     
  9. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hey Olaf40,

    da muß ich widersprechen. Der NV-HDB1 hat die Hardware für MHP, der Rest ist eine Frage der Softwareversion.

    M.f.G.
     
  10. olaf-Hamburg

    olaf-Hamburg Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also laut Auskunft der Pana-Hotline geht MHP erst mit dem TU-MSF100 der im Frühjahr 2002 auf dem Markt kommen soll. Der NV-HDB1 soll keine Dual-API-Schnittstelle haben und nur mit Open TV laufen. Aber es kann ja sein das die Leutz bei Pana selbst noch nicht bescheid wissen. Währe ja nicht das erste mal. :)
    Gruß Olaf

    [ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Olaf ]</p>