1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt noch ReelBox kaufen ??

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Brotherb, 30. August 2006.

1. Brotherb

Brotherb Neuling

Anzeige
    Bin bisher zufriedener Nutzer einer DBox2 Neutrino Kabel.
    Da diese aber immer mehr Probleme macht möchte ich mir jetzt unbedingt eine neue Box zulegen.
    In die Auswahl kommen, wegen geforderter HD Fähigkeit, bisher nur die angekündigte DM8000 und die Reelbox RCX.
    Wollte mir eigentlich eine RCX bestellen und dann upgraden, wenn es endlich HD-CAM's gibt.
    Bin aber durch die teils sehr starken Kritiken hier im Forum stark am zweifeln.

Was ratet Ihr mir ??

P.S. Ich kann auf auf den DVD Player verzichten

2. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

AW: Jetzt noch ReelBox kaufen ??

Mit Internet-Foren ist's halt so ne Sache. Die einen loben etwas in den Himmel, die anderen zerreissen dasselbe Etwas in der Luft. Daher kannst das nur Du selber entscheiden. Am besten, Du liest mal etwas im offiziellen Forum und lässt Dir dann anschliessend eine Reelbox vorführen. Da kann dann auch auf Deine persönlichen Anforderungen eingegangen werden.

Falls Du mit 'HD-CAMS' ein CAM meinst um Premiere HD zu entschlüsseln: Das Problem, dass es (noch?) kein solches CAM gibt hast Du bei jeder Box, die nicht von Premiere zertifiziert ist.

3. detschi67

detschi67 Senior Member

Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.

Da stimme ich crazyflo zu 100% zu! Lasse dich auf gar keinen Fall "HIER" verrückt machen.
    Es gibt auch noch weitere gute Boards zu Reel. Ich persönlich finde die Reel mitlerweile sehr gelungen und Alternativen gibt es ja leider noch nicht.
    Also schaue sie dir an und versuche unvoreingenommen an das Thema Reel zu gehen. Dann wird es schon................

detschi

4. MrX

MrX Silber Member

Ich rate, vorsichtig an die Sache heranzugehen. Das neue offizielle Board halte ich für äußerst zweifelhaft (in der öffenlichen Sektion stehen praktisch nur noch unkritische und harmlose Sachen, man müßte sich schon registrieren, um all die feinen Problemberichte zu sehen); und hier dieses Forum ist aus diversen Gründen langsam tot.
    Das Problem ist nur: In anderen Foren ist auch nicht mehr viel los. Es interessiert sich kaum mehr jemand für Reel.

5. josquin

josquin Senior Member

Nachdem ich auch einen entnervten ehemaligen Reelbox-Besitzer kenne, rate ich dir, mit dem Händler ein 4-wöchiges Rückgaberecht zu vereinbaren und die Box auf Herz und Nieren zu prüfen, ob du zufrieden bist.
    Wenn der Händler darauf nicht eingeht, würde ich es lassen, da wäre mir das finanzielle Risiko zu groß.

6. dehlya

dehlya Silber Member

"Jetzt noch ReelBox kaufen ?? "

Klar eher jetzt, als vor einem Jahr. Ich habe Spass damit.
    Festplatte und ggfs. Brenner selber einbauen ist billiger.
    Wenn die Frage allerdings.darauf abzielt, ob es sich auf die DMM8000 oder den Globo zu warten lohnt, kann ich Dir nicht helfen.
    Das wird ja noch etwas dauern und ob es dann vom Start weg so wird wie hier erwartet wird, wird sich zeigen.

cu,dehlya

7. KIKRI

KIKRI Senior Member

Zur Reel Box sollte der Anwender sich im Baumarkt noch einen Hammer kaufen.

CCS wurde abermals auf Eis gelegt.

War auch nicht anders zu erwarten, wird es wahrscheinlich im Freeware Player auch nicht geben. Die liebe Lizenz halt, die KOSTET.

Aber OK.

Warte wir die noch zu teure HDTV Erweiterung ab.

KIKRI

8. blindman666

blindman666 Junior Member

Warten ... Warten ...

Die IFA ist ja heute angefangen. Da soll ja auch die DM8000 vorgestellt werden.

9. Brotherb

Brotherb Neuling

Also Rückgaberecht habe ich ja auf jeden Fall wenn ich die Box online bestelle (Fernabsatzgesetz).
    Weiteres Problem an der Konkurenz ist auch das ich als (bemitleidenswerter ??) Kabelkunde nicht davon ausgehen kann, das es die Boxen in entsprechender Version gibt.

Ich will ja auch keine ÜBER Box die alles können soll.
    Sie soll eigentlich nur:

-meine Dbox II Aufnahmemöglichkeit haben
    -Timeshift und EPG Programmierung wie mein Humax IPDR 9800
    -und sollte auf mein Filmarchiv von meinem Homeserver zugreifen können (wie mein Pinnacle Show Center 200)
    -das ganze auch in HD (wenn die CAM Problematik gelöst wurde)

Ich muss kein Tetris spielen können, online surfen muss auch nicht sein und DVD's kann ich auch woanders anschauen.

Wenn die o.g. Funktionen (halbwegs-) reibungslos laufen sehe ich eigentlich keinen Grund mir keine zuzulegen.

Danke für die schnellen Antworten

10. MrX

MrX Silber Member

Naja! Laut Aussage von Washington sind derzeit keine Kabeltuner verfügbar, angeblich frühestens Ende Oktober erst wieder!
    (Als ob es einen Mangel an Kabeltunern geben würde. Da hat wohl eher jemand andere Schwierigkeiten...)

Nachtrag: Bitte nicht vergessen, die HD-Wiedergabefähigkeit ist eine der zahlreichen zugesicherten Fähigkeiten, die bis heute nicht gesichtet wurde. Und sie erfordert die teure Nachrüstung der HD-Erweiterung. Ich würde mir das dann mal ausrechnen, ob es das wirklich Wert ist. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange es bislang immer gedauert hat, bis bei Reel mal irgendwas einigermaßen stabil funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006

Diese Seite empfehlen