1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jetzt noch eine 7025er ???

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MonDieu, 18. August 2006.

  1. MonDieu

    MonDieu Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo leute :)

    zahlt sich eine dm7025 anschaffung zum jetzigen zeitpunkt überhaupt noch aus ???

    plugins und erweiterungen der software werden wohl erst mit einer fertigen enigma2 umgebung wieder ausreichedn und fehlerfrei zur verfügung stehen.
    dies dürfte mit dem erscheinen der 8000er soweit sein.
    vom preis ist es auch schon egal was man sich kauft.
    und zukunftssicherer auf die nächsten jahr ist man mit hdtv auch.

    was spricht als momentan für eine 7025er.

    danke für jede antwort im vorhinein.
    *cu*
     
  2. heinz48

    heinz48 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    AW: jetzt noch eine 7025er ???

    Hallo,
    Ich selbst würde auf die DM8000 warten, zukunftssicher mit HDTV!
    Ich selbst habe eine DM7000 vor einem Jahr gekauft, da ich einen HD Rekorder wollte. Allerdings hat die DM7025 schon ein paar Vorteile, wie z.B. steckbare Tuner aber auch die CPU ist um 50 MHZ schneller als bei der DM7000. Das LAN ist auch runde 5 MB/s schneller als bei der DM7000.
    Es lohnt sich meiner Meinung nach weder eine DM7000 noch eine DM7025 zu kaufen, da beide nicht DVB-S2 fähig sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  3. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Musterstadt
    AW: jetzt noch eine 7025er ???

    Hallo,

    habe mir vor kurzem die 7025 zugelegt und kann deshalb sagen, es lohnt sich. Die Software ist auf einem recht stabilem Niveau und die PlugIns, die ich benötige gibt es mittlerweile.

    Ich meine, da es mit HDTV sicher noch eine ganze Weile dauern wird bis es für alle erschwinglich und empfangbar ist, lohnt die Anschaffung eines guten SDTV-Receivers in jedem Fall.
     
  4. heinz48

    heinz48 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    AW: jetzt noch eine 7025er ???

    Meine DM7000 läuft auch stabil, kein einziger Absturz oder Boot Problem (CVS Images), mit dem Plugins die ich benötige, sie hat zwar keine 2 Tuner, aber wie oft braucht mans. Ich finde es einfach Schwachsinn fast 500 Euro auszugeben, wenn man für die Hälfte eine nur unwesentlich schlechtere Box bekommt. Aber jedem das Seine! :rolleyes:
     
  5. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: jetzt noch eine 7025er ???

    Ich warte auf die 2. Revision der DM 7025.

    HDTV wird sich erst in einigen Jahren durchgesetzt haben und bis dahin werden die Geräte auch erschwinglich sein. Denn einen tollen HDTV Receiver zu haben bringt ja auch nur dann einen Vorteil wenn man auch einen HDTV fähigen Fernseher hat. Und der kann dann aber PAL nur in schlechter Qualität wiedergeben. Insofern würde ich mir zur Zeit keinen HDTV Fernseher anschaffen.

    Du schreibst, dass es vom Preis her fast egal ist. Also die DM 7025 kostet 500 Euro (ohne Platte) und die DM 8000 wird 800 Euro (ohne Platte und DVD Brenner) kosten. Also ich finde schon, dass da ein gewisser Unterschied besteht.


    MacDisein
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: jetzt noch eine 7025er ???

    Richtig, auch meine 7000er läuft seit zweieinhalb Jahren einwandfrei, mit Festplatte geradezu unbezahlbar, gut einen Twintuner brauche ich nicht da mein Grundig Lenarofernseher ebenfalls einen DVB-S Tuner sogar mit CI-Schacht eingebaut hat, da ist natürlich schon ein gewaltiger Vorteil, ansonsten wäre ich um einen 2. Reciever auch nicht herumgekommen.

    Aber wie gesagt, die 7000er der 3. und 4. Produktionsserie mit Bernsteindisplay ist derzeit ohnehin das Beste was es gibt. Da ist jeder Euro gut angelegt.
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: jetzt noch eine 7025er ???

    Also, ganz ehrlich, ich hab ne 7000 und ich hab ne 7025, aber Dualtuner würde ich NIE WIEDER hergeben wollen!
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Musterstadt
    AW: jetzt noch eine 7025er ???

    Hallo,

    sehe ich genauso, war mit der 7000 auch sehr zufrieden, aber der Twintuner ist nochmal ne andere "Liga".
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: jetzt noch eine 7025er ???

    Und 2 absolut stabil laufende 7000er Dreamboxen ist dann wohl schon der "Weltmeistertitel" :cool:
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Musterstadt
    AW: jetzt noch eine 7025er ???

    Möglicherweise? Aber die zwei brauchen eindeutig mehr Platz. :winken:
     

Diese Seite empfehlen