1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt neu in „Mein Premiere“ Infos über den Karten Tausch.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 27. Juni 2003.

  1. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    bei mir geht es auch nicht(9.104....)

    MfG jens
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht geht es ja auch nur Stückchenweise voran. Wenn ich auf "Karte noch nicht angekommen" klicke, steht dort auch, dass sie in einigen Tagen bei mir eintrifft durchein

    Was passiert bei euch eigentlich, wenn ihr dann auf Zurück klickt?
     
  3. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit meiner KuNr 4.006.xxx.xxx ist der Punkt auch sichtbar - ich habe übrigens 3x Abos mit Privatem Kabelanschluss. Vielleicht hats ja damit was zu tun.
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ist eigentlich mit den Kunden, die einen Kaufdekoder (dBox2) von Premiere haben und jetzt (wegen Kündigung) nur noch ARD, ZDF und DigiKabnel nutzen? Ist der Empfang dieser Sender gesichert? Oder sitzt man auf teurem Elektronikschrott?
     
  5. MichaelD

    MichaelD Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also, bei mir geht das ohne Probleme: Kd.-Nr. 1.506.xxx.xxx, 2 Abos, 2 Kaufboxen, Sat.

    Gerade angerufen bei Prem. breites_
    Momentan werden nur Versuche gestartet. Premiere-Mitarbeiter werden mit den neuen Karten ausgestattet. Dabei wird jetzt der Postweg überprüft usw. Aber warum das im Internet bei einigen steht und bei anderen nicht, konnte sie nicht beantworten. Könnte wohl an den Tests liegen. Fakt wäre, dass die Kunden im Herbst beliefert werden!
    Da wir die Aussagen ja kennen, würde es mich trotzdem nicht wundern, wenn sich das alles nochmals ändert. breites_
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat den ARD/ZDF mit dem Karten Wechsel zu tun? Es ändert sich doch nichts ausser das Premiere Kunden eine neue Karte bekommen.
    Und selbst dann wenn Digikabel bei Betacrypt bleibt ändert sich da auch nichts denn es wird ja kein Software wechsel geben. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 01. Juli 2003, 09:18: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht ganz die d-box hat nur einen Kartenschacht - DigiKabel-Abonennten müssen wohl eine 2 Box kaufen oder sollte die Freischaltung auch auf den neuen Karten futzen - glaub mal nicht.
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also an meiner dBox 2 sind vorne zwei Schächte?!
    Und DigiKabel würden einen weiteren Fehler (in einer langen Reihe von Fehlern) machen, wenn man genötigt würde, eine weitere Box kaufen zu müssen - warum soll ich für Mangelleistung Geld bezahlen, die ich über Satellit kostenlos bekommen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ändert sich ja nichts an der Software also wird die Alte Karte ganz normal weiterlaufen.
    Das das Verschlüsselungsverfaren jetzt Nagravision heist ändert nichts daran das die Box weiter mit Betacrypt arbeitet.
    Also wer nur Digikabel nutzt für den ändert sich sowieso nichts es sei denn Digikabel stellt auch um was ich vermute. In dem Fall werden dann Premiere Kunden auf der gleichen Karte weiterversorgt. Ein Zweiter Receiver ist jedenfalls in keinem Fall notwendig. Selbst wenn Digikabel bei Betacrypt bleiben sollte währe es denkbar das Abbo auch auf eine Nagra Karte zu übertragen.
    Gruß Gorcon
     
  10. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe eben mit der Premiere-Technik gesprochen und auch genau diese Problematik hinterfragt.

    Es ist auf jeden Fall so, dass die neuen Karten "Digikabeltauglich" sein werden. Man muss seine Digikabelkanäle auf der neuen Karte freischalten lassen.

    ----------------------------------------

    Wenn die neue Karte in die Box geschoben wird, wird die Box dazu veranlasst für die Karte einen bestimmten ganz kleinen Softwareteil nachzuladen. Ähnlich wie bei der Meldung "Ihre Anwendung wird geladen". Wenn man jetzt irgendwann wieder die alte Karte in das Gerät schiebt, wird diese "Update" wieder rückgängig gemacht. Soll dann wieder die neue Karte in die Box gesteckt werden, ist das Update nicht mehr vorhanden (Umstellungszeit). D. h., es kann dann kein Premiere mehr empfangen werden.

    So hat es mir der Premiere-Techniker erklärt. Ob das tatsächlich so ist, weiss ich auch nicht. Viel interessanter ist für mich, wird dieses Update auch unter Linux automatisch durchgeführt und welche Datei wird da upgedatet?

    Gruß

    mikre

    <small>[ 01. Juli 2003, 15:13: Beitrag editiert von: mikre ]</small>