1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hansen, 27. November 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    Ein 5:4 - Gerät gibts wohl nicht @Papa.
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    moien,

    ganz damals:tm gab es die mal :D
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    Ok ok, ihr Klugsch*ißerchen! :D

    Nehmt ihr bitte jeweils eine Taste weiter links ??
    (War ja schon dunkel!! :eek:;))
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    Also ich hab mir heut (naja, gestern) jetzt ne richtig gute Leinwand gekauft, 2,50m breit und 2m hoch. Darauf ziel ich jetzt mit meinem selbstgebauten Beamer (ausgezogener TFT-Monitor + Overheadprojektor).

    Je nach Format fast 3m Bilddiagonale (!), voll HD-tauglich und rattenscharfes Bild. Die Ränder des Projektors hab ich ein bisschen abgeklebt, damit man nicht diese Streu-Effekte hat und den gesamten Kasten eingepackt, damit er nicht das gesamte Zimmer hellmacht. Das ganze quasi zum Nulltarif, nur die Leinwand war mit fast 300€ etwas teuer, aber die kauft man sich anders als ein Fernseher ja einmal und nie wieder und kann sie ja auch für Dias u.ä. benutzen.

    Ein richtigen Beamer mit der Leistung kriegst net unter 2000€ und ich hab heute in dem Geschäft, wo ich die Leinwand gekauft hab mir die ausgestellten Beamer angesehen, da kann meine Konstruktion qualitativ locker mithalten.
    Ich versteh das echt nicht, da wird bei den Fernsehern ein Geschiss wegen 10cm gemacht und der Preis steigt bald exponentiell zur Display-Diagonalen, während man so ein super Bild sehr günstig haben kann und die Diagonale fast unbegrenzt selbst wählbar ist. Und das ganze ist platzsparend, portabel und da kommt dann anders als bei der 5000€-16:9-Glotze richtiges Kino-Feeling auf. Als sich da für zig tausend Euro son dicken TV-Kasten ins Zimmer zu stellen, der eine miese Auflösung hat und einfach ein verwaschenes Bild zeigt.

    Ich bin von meinem Selfmade-Beamer vollauf begeistert, hätte nie gedacht, dass das so brilliant wird. Einzig weiss-Konstraste übersteuert er etwas, aber das ist durchaus noch im Bereich des Erträglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  5. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    @BlackWolf


    Ich habe heute Nacht geträumt, dass Du mir so ein Gerät zusammen gebaut hast. Nun meine Frage. Kann ich Hellsehen ?? :D ;) :winken:


    GH
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    Bitte, so sieht das aus :) Ist aber noch die alte Leinwand mit nur 1,20m Breite.

    [​IMG]

    Mit ein bisschen Verständnis für E-Tec ist das echt kein Problem.
     
  7. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    Tja, da bin ich leider ein Pflaume was dass bertifft. Aber sieht echt toll aus das Bild. Sieht von der Seite aus wie ein Tageslichtprojektor. Ist das Gerät laut ??


    GH
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    Ja is auch ein Tageslichtprojektor, auf dem ein ausgezogener TFT-Monitor liegt (also nur noch das TFT-Panel). Laut isses, aber das liegt am Overhead, da das ein ziemliches Sparmodell ist. Aber da bau ich auch noch nen leiseres Gebläse mal ein.
     
  9. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    Auf jedenfall war dass eine tolle Idee von Dir. Werde mich mal schlau machen. Danke für Deinen Beitrag hier.


    GH