1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hansen, 27. November 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    Kauf dir ein Beamer .. riesen Bild und gute Qualität. Und fürs normale Fernsehen ne Billig-Glotze.
     
  2. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    @Black Wolf


    Da kenne ich mich ja noch weniger aus. Was kannst Du mir da empfehlen ??


    GH
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    bin nicht Black Wolf aber ich mach dir trotzdem ein Vorschlag setz dich mal mit einen Panasonik PT AE 700 auseinander, hat 1280x720 LC-Display, HDMI, Scart, YUV einen hohen Schwarzwert für seine Technologie kurzum ein super Projektor für sein Geld(UVP 2000,- €). Noch ein Denon DVD 1910 dazu und du hast eine optimale Kombi.
    Zum LG, wenn es der LG RZ42 PX 11 im Verarschemarkt ist dann hat er so seine Schwierigkeiten, über DVI klappte das Zusammenspiel mit einem Quali(HDTV-Set-Top-Box) nicht, größtes Manko ist die Auflösung 848x480, und Solarisationseffekte, sind Abstufungen in Farbverläufen, also Dinge die andere Geräte besser können bzw. nicht haben. Ich möchte keinen was ausreden nur vor Fehlkäufen warnen denn man muß Jahre mit dem TV auskommen. Natürlich gibt es Top Plasmas aber die sind in Regionen jenseits unserer Geldbörsen.
     
  4. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    @Eric el.

    Danke für Deinen Tipp. Ja, dass ist der LG vom Verarschmarkt. Hatte aber vor Ort ein Top Bild ( für einen Laien ).

    Wow, ist aber auch ein stolzer Preis von dem Projektor. Kannst Du ( oder ein anderer ) mir sagen, was für kritierien wichtig sind ?? Gibt es noch gute in tifere Preislagen ??


    GH
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    Projektoren sind wie Autos es gibt in jeder Preisklasse etwas. Der genannte Projektor ist neu auf dem Markt und löst den PT AE 500 ab. Den gab es schon vor einer ganzen Weile für 1500,-€ demzufolge wird es möglich sein das man ihn noch günstiger bekommt. Qualitativ gesehen ist er fast auf dem Niveau seines Nachfolgers der einen besseren Schwarzwert hat und in manchen Details ein wenig Feintuning. Selbst mit dem 500er wirst du begeistert sein, selbst DVI mit HDCP(ist ein Kopierschutz) hat er an Bord, Scart ebenfalls worüber auch RGB in Empfang genommen werden kann.

    Dann wäre noch Sanyo mit seiner PLV-Z Reihe. Der Z1 besaß noch ein 940x544 Panel(halbe HDTV Auflösung). Die fehlenden 32 Pixel in der Vertikalen sind nicht dramatisch weil sie gehen durch den Overscan eh flöten. Vor einem halben Jahr lag der Straßenpreis schon bei 1000,-€, glaube aber kaum das es ihn noch gibt. Der Z 2 ist zur Zeit in Ablösung des Z 3 war aber damals schon wie der 500er von Panasonic ein Hit, sowie im Preis.
    Natürlich ist der subjektive Bildeindruck wichtig denoch sollten einige Kriterien beachtet werden. Helligkeit ist nicht alles es wird zwar mit viel Lichtleistung geworben aber schwarz kann nicht strahlen(deshalb Verdunklung des Raumes). Die genannten Projektoren haben alle ein guten Kontrast die neusten logischerweise den besten. DLPs sind prinzipbedingt besser im Schwarzwert sind aber teurer. Wichtig ist auch die Farbtemperatur damit das Bild nicht zu kühl oder warm wirkt. Das Thema könnte man unendlich weiter führen da wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt. Am besten du kaufst dir mal eine Fachzeitschrift die sich damit beschäftigt aber nicht die Heimkino zu oberflächlich, am besten die AUDIOVISION und video. Die beste war die IMAGE HOME INTERTAINMENT ist wahrscheinlich Pleite gegangen.
     
  6. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    @Hansen:
    HDTV ist die Zukunft - doch dieser Plasma ist dafür nicht geeignet - zu geringe Auflösung. Zudem sind die Angaben bei Deinem Link, 5000:1 Kontrast und 1500 cd² Helligkeit, wohl falsch. Mir kommen die übertrieben hoch vor.
     
  7. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    Ich kann Dir nur sagen, was in dem Link und in dem Prospekt vom MM kommt. Die sind übereinstimmend. Muß dann doch stimmen.

    Egal, dann kauf ich mir eben nichts. :eek: :D


    GH
     
  8. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    eric el


    Ich danke Dir, für Deinen tollen Bericht. Verstehe zwar fast nur Bahnhof, aber ich werde mich mal schlau machen in einer Fachzeitschrift und Internet. Werde auch mal bei Ebay einschauen und Dir dann auf die Nerven gehen mit Fragen :D Danke für Dein Verständnis. ;)


    GH
     
  9. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    eric el


    Zwischen dem 700 er und dem 500 er gibt es ja gar keinen Preisunterschied beide bei 1550 Euro herum. Der 700 er hat mehr


    Lichtstärke 1.000 ANSI-Lumen

    Kontrastverhältnis 2000 : 1

    Auflösung 1280 x 720 Pixel


    als der 500 er


    Nun eine " Dumme " Frage. Der hat nur einen Scartanschluß. Ist der Projektor nur da für DVD´s zu schauen ?? Oder kann man da auch TV Schauen ?? Muß ich dann einen Doppelstecker Scartkabelanschluß haben, dass ich beides schauen kann ??


    GH
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

    Mit einem SCART Anschluss kann man doch TV schauen. Ich mach das seit Menschengedenken so :)