1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hansen, 27. November 2004.

1. Hansen

Hansen Silber Member

Anzeige
    Hallo Forenfreunde

Heute habe ich meinen Körper zum Media Markt geschleppt und mir die verschiedensten TV Geräte angeschaut. Ein normales TV Gerät kommt überhaupt nicht mehr in Frage.

Als ich vor den Rückprojektions TV´s stand, war ich von der Größe her begeistert. Von der Bildqualität war ich nicht begeistert, weil nur ein optimaler Sitzplatz ein optimales TV Erlebnis zulässt. Die Freunde, wo vielleicht mal ein Fußballspiel mit anschauen wollen, werden dann nicht so begeistert sein, wenn sie schön neben einander sitzen. Das Bild wird von Platz zu Platz schlechter.

Als ich dann zu den 82 er TV Geräte ging, war ich auf einmal entäuscht über dieses kleine Gerät. :D

Dann machte mich der Verkäufer auf seine Plasma Geräte aufmerksam. Wow, jetzt freute sich mein Herz. :D Dass war dass, was ich will. Nun fragte ich nach dem Preis ( Das Schild war links von mir versteckt ). Er sagte, dass es heute von 3999 Euro auf 2145 Euro gesenkt wurde und im neuen Media Prospekt kommen würde. Ich schaute dann vorher im Internet und sah, dass die Preise von ungefähr 2145 Euro normal sind. Also nicht der Hammerpreis von " MM ". Andere können auch günstig.

Ich schluckte :confused: kurz und holte tief Luft. Ich wollte eigentlich so um die 1000 Euro ausgeben und je billiger desto besser. :D

Leider kann ich mir jetzt " Billiger " abschminken. Ich war von dem Bild und der Größe so sehr beeindruckt, dass ich mir dachte : " L. M. A. A. " du lebst nur einmal. Kauf Dir was richtiges und dann ärgerst Du Dich nicht hinterher.

Jetzt steht nur noch nicht der Zeitpunkt fest, wann ich " Zuschlage ". Meine jetzige TV´s ( 2 x Philips ) sind Top, haben aber auch schon 10 Jahre auf dem Buckel.

Dass ist das Gerät:

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=327567

Nun meine Fragen:

Wenn ich ein Jahr warte mit dem Kauf, da gibt es ja immer Preisrutsche. Glaubt Ihr, dass es sich lohnt zu warten oder ist die Preisrutsche nicht so enorm ??

Kann mich einer Aufklären, ob diese aufgeführten Sachen gut sind oder ob sie nicht so gut sind ??

- XD Engine DCDi Bildverbesserungssystem

- 16,7 Mio Farben

- Auflösung 852 x 480 Pixel

- 2 Tuner

- 5000:1 Kontrast

- Helligkeit 1500 cd/qm

Ich freue und bedanke mich für jede Hilfe und Auskunft.

GH :winken: :winken: :winken:

2. Nelix

Nelix Silber Member

AW: Jetzt muß es ein Plasma TV Gerät sein

Hast Du dich über den Stromverbrauch informiert?
    Für HDTV kannst Du den nicht gebrauchen. (Es dauert zwar noch einige Jahre bis HDTV richtig läuft, aber der TV soll ja auch ein paar Jahre halten)

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

u.a.s. (unter aller sau) :)

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Der kann ja noch nicht mal PAL wirklich :)

Hast du dir auch ein echtes TV Bild angeschaut, oder lieft nur wieder mal "findet Nemo"?

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also für 1000 € wirst du wohl kaum einen gescheiten Plasma kriegen. Ordentliche Geräte gibts erst ab 2500 - 3000 €

Für 1000 € solltest du dir lieber eine sehr guten Röhrenfernseher kaufen als ein mittelmässigen bis schlechten 0815 Plasma.

Zumal die Plasmas wahre Stromfresser sind und Lüftergeräusche machen. Also ich warte noch 1-2 Jahre bevor mir ein Plasma oder besser noch LCD in die Stube kommt. Dann ist die Technik auch ausgereift, erschwinglich und HDTV wird dann auch ein Thema sein.

6. -horn-

-horn- Silber Member

Plasma = Heizkörper (fast immer) also geht da alleine fürs aufheizen viel strom drauf, und wegen der wärme ist auch die haltbarkeit/lebensdauer von plasmas unter denen von lcd bildschirmen.

also ich würd warten und mir keine plasma holen, vor allem nicht für den preis mit der auflösung.
    als alternatvie kannste ja mal im aldi süd schauen, falls du in deren bereich bist di ehaben bald einen 720p screen.

aber ich würd den nicht nehmen und noch ein jahr warten bis das mit hdtv richtig losgeht, dann bekommste auch günstig "gute" bildschirme.

7. Hansen

Hansen Silber Member

Es lief eine Doku Sendung.

Es waren 3 Plasma TV´s an.

Ein Gericom ( sehr schlechtes Bild )

Ein ??????? ( Bild war besser )

Ein LG ( Bild war Super )

Ich fragte den Verkäufer, ob es mit absicht ist, dass die Bilder so Unterschiedlich ( schlecht ) sind und er sagte " Nein ", der LG wäre wirklich ein Top Gerät.

Der hat doch ein HDTV eingang, ist dass was anderes ???

@Nelix

Nein, habe ich nicht. Ich wollte ihm noch nicht länger auf die Nerven gehen. :D

GH

8. Hansen

Hansen Silber Member

1000 Euro wollte ich für ein Röhrengerät ausgeben, aber das Plasma Gerät hat mich halt angemacht. Der LG sollte oder hat mal 3999 gekostet.

Ich will halt ein großes Bild. Ich bin jetzt sogar von einem 82 er entäuscht. ;)

Ich werde schon noch warten, ist wohl besser. Aber es ist schon verlockend. :rolleyes:

GH

9. Hansen

Hansen Silber Member

Was ist 720p screen ??

GH

10. Eric el.

Eric el. Gold Member

Die verbrauchen zwar viel Strom da hast du recht aber die Lebensdauer ist mit 10000h angegeben die neuste Generation sogar mit 15000h, bitte erst informieren. Der Aufbau einer Plasmazelle ist zu vergleichen mit einer herkömlichen Bildröhre, ist ein Glaskolben mit einem Medium welches den Phosphor oder ähnliches(Entwicklungsbedingt) bei anliegen von Spannung zum leuchten bringt(deshalb hier wieder Einbrenngefahr). LC-Displays haben eine Hintergrundbeleuchtung(wie Leuchtstoffröhren) und die hält keine 10000h.

Diese Seite empfehlen