1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fred16, 1. Mai 2008.

  1. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Anzeige
    wer kann mir sagen, was mit dem spülwasser der toilletten passiert? wird das irgendwo ins meer geleitet oder werden felder damit gedüngt oder was? was mich am meisten interessiert, ist es ausgeschlossen dass dieses wasser irgendwo gereinigt wird und dann ein paar tage später wieder trinkwasser ist? :confused:
     
  2. doku

    doku Guest

  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Ohne dich beleidigen zu wollen aber das lernt man in der Grundschule;)
    Schonmal was von Klärwerk gehört?!
     
  4. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    das heißt, wasser aus klärwerken ist am ende wieder trinkwasser oder was?! :confused:
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Natürlich ist es das. Aber ob von Mensch oder Tier, von Bakterie angefangen.
    Diese haben auch ihre Verdauung, die sickert in den Boden, findet sich im Grundwasser. Filtert sich teilweise, aber noch nicht mal Quellen sind davor sicher. Du kannst alternativ Aqua Denat. trinken, das ist destilliertes Wasser,
    aber davon würdest Du sofort sterben.

    Was glaubst Du woraus Blumenerde besteht? Aus Klärschlamm! Aber die Fischstäbchen sind wirklich aus Fisch, das ist kein Soylent Green :)))
     
  6. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    igit [​IMG]
    na ich weiß schon, warum ich seit jahren kein leitungswasser mehr trinke! bei uns kommt nur evian oder volvic auf den tisch!
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Naja. Weiß ja nicht, wo du wohnst. Aber lebensmitteltechnisch ist Leitungswasser (etwa das aus dem Bodensee) gekauftem Wasser inzwischen sogar überlegen. Die Plastik-Wasser-Flaschen müsstest du - wenn du denn so empfindlich bist - nach dem Öffnen sofort leer trinken oder wegschütten. Der reinste Bakterien-Mix, der sich da bildet. Zum Wohle!
     
  8. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    das aus den plastikflaschen ist mir 1000 mal lieber als etwas, was mal mit urin und kot und wer weiß was noch vermischt war! sorry ist ekelig, aber ist eben so ;)
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    Dann bisschen Arsen gefällig? Oder darf es etwas Blei sein.
    Beispiel:

    Eine Anzahl bayerischer Mineralwässer, die für die Eignung zur Zubereitung von Säuglingsnahrung ausgelobt waren, und die dazu gehörenden Proben von den Brunnenköpfen wurden gezielt auf Natrium, Nitrat, Nitrit, Sulfat, Fluorid, Mangan, Arsen, Uran, Radium-226 und Radium-228 untersucht, für die es in der Mineral- und Tafelwasserverordnung besonders strenge Grenzwerte gibt. Während einige Brunnenkopfproben erhöhte Konzentrationen für Mangan, Arsen, Radium und Uran aufwiesen, waren die entsprechenden Enderzeugnisse in dieser Hinsicht einwandfrei. Interessant war die Feststellung, dass Firmen, deren Erzeugnisse in Bezug auf Uran zu beanstanden gewesen wären, zwischenzeitlich auf die Werbung hinsichtlich der Eignung ihrer Produkte zur Zubereitung von Säuglingsnahrung verzichtet haben.

    http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/warencodes/wasser.htm

    Tipp: Umkehrosmoseanlage: Hab ich schon seit 3 Jahren:

    http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=9041

    Der Link ist willkürlich gegoogelt, ist also nur der Information dienend, ich werbe also für nix!
     
  10. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    AW: jetzt mal was ekliges aber trotzdem...

    evian und volvic stammen aus den bergen in den alpen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden hersteller da tricksen, weil wenn das rauskommen würde, könnten die dicht machen!
     

Diese Seite empfehlen