1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt Hinweis 10 was jetzt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Denise0105, 1. März 2008.

  1. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin, Marzahn
    Anzeige
    Hallo zusammen .
    Mein Problem besteht jetzt wo ich die neue Karte (P01) habe nicht mehr aus Hinweis 9 das klappte mit der Freischaltung. Danke nochmal für eure Hilfe.
    Jetzt steht Hinweis 10 Ihre Smartcard ist für de Sendung nicht freigeschaltet.
    Ich habe im Moment nur Premiere Themen und Blockbuster abonniert.
    Gestern rief ich bei Premiere an erzählte mein Problem darauf sagte mir die Mitarbeiterin ich soll Premiere 1 auf Kanal 100 einschalten aber der Sender ist nicht auf der 100 darauf sagte sie das ist das Problem ich soll solange einen Suchlauf machen bis er auf der 100 ist das tat ich 3mal und nicht hat sich geändert also rief ich wieder an und bekam mal einen Herrn ihm schilderte ich auch mein Problem auch das mit den Sender er sagte das sei Quatsch wichtig ist nur das Premiere allgemein ab Kanal 100 anfängt und das tut es er sagte mir ich soll meine Receiver über Nacht anlassen scheint bei meinem Kableanbieter (telecolumbus) etwas länger zu dauern geht dann 100% ja sehe ich 100% steht Hinweis 10 nach 9 Stunden denken ich rufe an weil ich so gerne Telefoniere nein ich möchte doch nur kompetente Hilfe ich Merk aber schon die bekomme ich nur bei euch . Wer hat BITTE eine Lösung ?
    :eek:
    Smartcard: PO1
    Kabelanbieter: Privat, TeleColumbus
    Receiver: Samsung DCB-1560G (Kabel)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Jetzt Hinweis 10 was jetzt ?

    Also zunächst einmal bedeuten sowohl "Hinweis 9 - ..." als auch "Hinweis 10 - ...", dass der Receiver mit der Karte grundsätzlich umgehen kann. Das nur vorweg, weil einige behaupteten der Samsung DCB-1560G (Kabel) würde unbedingt eine K02 oder P02 Karte benötigen, was falsch ist, da dieser ein "geeignet für Premiere" Kabelreceiver mit integriertem Nagravision ist, der ebenso mit K01 und P01 Karten umgehen kann.

    Es scheint so, als ob die eigentliche Freischaltung noch nicht angekommen ist. "Hinweis 9 - ..." erscheint, wenn die Karte überhaupt keine Kartendaten erhalten hat. Dies wird zu "Hinweis 10 - ...", wenn zwar Kartendaten aktualisiert wurden, aber die eigentliche Freischaltung für das eingeschaltete Programm nicht vorhanden ist.

    Gehe doch einmal auf die Premiere Website und logge Dich mit Deiner Kundennummer ein. Wenn Du noch keine Geheimzahl hast, lasse die einfach weg und klicke auf den Pfeil. Dann bekommst Du erklärt, wie Du zur Geheimzahl kommst. Wenn Du die hast, logge Dich komplett ein und gehe auf 'Kundencenter', dann auf 'Mein Abo' und danach auf 'Daten ändern'. Jetzt klickst Du rechts unter 'Persönliche Daten / Hier können sie Ihre Daten ändern!' auf 'mehr'. Du erhältst einen Überblick über Deine Abodaten. Unter 'Informationen zu Ihrem Abonnement" steht sowohl die Smartcardnummer als auch welches Abo eingetragen wurde.
    Vergleiche einmal, ob die Smartcardnummer mit der Nummer der neuen P01 Karte übereinstimmt und ob auch das Abo das richtige ist.

    Wenn die Daten stimmen, dann gehe links auf 'Technikberater' und klicke rechts unter 'Freischaltung Ihrer Smartcard' auf 'mehr'. Auf der Folgeseite steht unten nochmals die Smartcardnummer (am besten nochmals mit der Nummer der neuen P01 Karte abgleichen) und darunter ist ein Button 'Absenden'. Wenn die Abodaten und Smartcardnummer stimmen, dann schalte auf ein abonniertes Premiere Programm (egal welcher Programmplatz - wichtig ist nur, dass dort auch 'Hinweis 10 - ...' und keine andere meldung kommt) und klicke anschließend (!) auf diesen Button 'Absenden'. Damit kannst Du selber eine Freischaltung an Deine Karte rausschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  3. AW: Jetzt Hinweis 10 was jetzt ?

    noch als ergänzung
    nachdem du dir eine freischaltung übers web oder telefon geholt hast,
    60 minuten OHNE umschalten auf diesen kanal bleiben damit die FS vollständig empfangen wird
     
  4. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin, Marzahn
    AW: Jetzt Hinweis 10 was jetzt ?

    Die Daten habe ich verglichen und stimmen überein. Wenn ich es versuche online freizuschalten bekomme ich immer die Meldung -Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten.
    Bitte wenden Sie sich an den Premiere Technik-Service unter der Telefonnummer 0180/0180/511 00 00 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT).
    Jetzt ist aber auch noch ein anderes Problem aufgetreten Premiere hat mir nach meinen Anruf die Freischaltung geschickt nach etwa einer halben Stunde schaltete sich der Receiver automatisch aus. Nach dem einschalten steht Hinweis 10 immer noch da .
    Jetzt ist die Frage liegt das Problem bei der Karte oder beim Receiver liegt ?:confused: Premiere hat keine Ahnung die müssen sich jetzt erstmal Beraten:eek:
     
  5. AW: Jetzt Hinweis 10 was jetzt ?

    hast du mal den standard troubleshoot gemacht?

    receiver bei gesteckter smartcard vom strom genommen (netzstecker ziehen)
    kurz warten und dann wieder anschalten. das sich ein receiver aufgrund einer FS ausschaltet ist nicht normal.
     
  6. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin, Marzahn
    AW: Jetzt Hinweis 10 was jetzt ?

    Ja habe ich! Hat aber nichts gebracht. Was soll das bringen?
    :(
     
  7. AW: Jetzt Hinweis 10 was jetzt ?

    in gefühlten 90% der fälle hilft das bei problemen.
     
  8. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin, Marzahn
    AW: Jetzt Hinweis 10 was jetzt ?

    Dann gehöre ich zu den anderen 10%. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe :love: . Ich hoffe Premiere hat bald eine Lösung so langsam werde ich nähmlich :wüt: .
     
  9. AW: Jetzt Hinweis 10 was jetzt ?

    ist dein receiver denn nun an oder aus?
    immer noch auf allen kanälen HW10?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Jetzt Hinweis 10 was jetzt ?

    Jetzt wird's langsam schwierig...

    Was für eine Paketkombi hast Du denn abonniert ?
    Auf welchem Programm wartest Du auf die Freischaltung (genauer Name nach Bildeinblendung) ?

    Kommt ein Bild auf dem Premiere Direkt Portal (unverschlüsselt) ?
    Kommt ein Bild auf dem Premiere Sport Portal (verschlüsselt, aber keine echte Freischaltung nötig) ?
    (die Bildoptionen gehen natürlich jeweils nicht)

    Bitte die Fragen mal alle einzeln beantworten.
     

Diese Seite empfehlen