1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt geht es Kofler an den Kragen - ProSiebenSat.1 vor Einstieg ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Atletico, 18. Februar 2004.

  1. Anzeige
    Wie lange soll das mit Premiere Sport noch gehen. Das Fußballprogramm ist mieß, abgesehen von der Bundesliga und der Champions-league.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Pal+ gabs nur bei Premiere analog und der war ja nun auch nicht gerade billig. 39,90 DM + 7,90 DM für den Decoder. Das ganze dann für einen Kanal.
    Gruß Gorcon
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ Digicool

    du interessierst dich nicht für Sport, richtig ??
    anders kann man den Beitrag nicht bewerten

    internationaler Fußball wurde ETWAS reduziert ????
    ich weiß ja nicht wie man den Sprung von ehemals rund 12 Livespielen pro Woche auf maximal 2 Spiele nennen kann, abergewiß nicht "ETWAS";
    ganz zu Schweigen davon das etliche Ligen ( Z.B. Spanien , Frankreich, Südamerika, komplett aus dem Programm gestrichen wurden )
    war es früher normal das aus England 3 Spiele pro Spieltag übertragen wurden, wird heute maximal 1 Spiel gezeigt , ähnliches gilt für Italien

    die 2. Liga gab es auch schon vor Kofler bei Premiere zu sehen , zwar nur 1 Jahr aber immerhin gab es da an jedem Spieltag , ein komplettes Spiel live ( ein Zustand von dem man heute nur noch träumen kann ) - logischerweise ein Spiel was nicht im DSF zeitgleich läuft

    die Tennis Fans erinnern sich noch mit Wehmut an Multifeed Optionen bei Grand Slam Turnieren wie Wimbledon oder US Open

    der Verzicht der Eishockey WM, wo man früher mal alle Spiele komplett übertragen hat , führt auch nicht grade zu Jubelgesängen

    die Erweiterung im Wrestling Bereich hat nix mit dem Sportpaket zu tun, denn die Veranstaltungen landen alle im PPV

    die Einzigen die hier wirklich Premiere über den grünen Klee loben, dürften die Filmfans sein, da gibt es ja nicht mehr viel zu meckern - Premiere besitzt Exklusivrechte mit fast allen Großen Filmstudios und strahlt auf 7 Kanälen

    aber der Sport ist nur noch unterirdisch und wird auf minimaler Sparflamme krampfhaft versucht am Leben zu halten

    <small>[ 18. Februar 2004, 17:04: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere muss keine Angst haben. Die besitzen exklusive Filmrechte, Sportrechte für CL, NHL, NBA, NFL, WWE, Golf, Tennis, F1, MBL, Fußball aus Italien und England.

    Was kann denn passieren?

    Dann kann Pro7 BuLi bringen und vieleicht ein paar Serien, die Sie noch einkaufen müssen.

    :cool:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gib's auf. Die wollen das nicht verstehen. Kofler ist das personifizierte Böse und früher war alles besser.

    Gag
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ Gag , wir reden hier von der extrem Verschlechterung im Sportprogramm, du hast in diversen Postings schon erwähnt das du dich nicht die Bohne für Sport interessierst

    irgendwann haste mal geschrieben das du dir lieber jede Woche ein Eis kaufst , als Sport zu gucken ( knapp 1 Jahr her )

    wie willst du also beurteilen können ob das Sportprogramm nicht tatsächlich wesentlich schlechter geworden ist als früher , anstatt der üblichen Inhaltsleeren zynischen Floskeln abzuschießen ?

    und nochmal ich rede vom Sportprogramm, nicht von Film oder vom Pluspaket
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist den sicher, das die PayTV-rechte von Premiere wirklich exclusiv sind? Bei den preissenkungen für die Rechte wurde evtl. auf den exclusivstatus verzichtet, so das ein neues PayTV die selben Filme ausstrahlen kann.

    Die grosse verbreitung von Receivern ohne CI wird den Start des PayTVs deutlich erschweren. desweiteren ist zu erwachten, das der neue PAYTV-Dienst ebenfalls spezielle Geräte einsetzt um den Jugenschutz zu gewährleisten.

    Es kann sogar ein CA verwendet werden, für das es keine freierhältliche CI-Module gibt.

    Vielleicht dient diese ankündigung auch nur, um den Preis für die Rechte hochzutreiben, damit die Insolvenz von Premiere gesichert werden kann. Nach der Pleite kann man dann den Kundenstamm preiswert erwerben.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, ich verstehe Gag auch nicht sch&uuml . Ich sage ausdrücklich, dass ich das Filmpaket nicht habe und mir lieber zum 1.000 x ein Fußballspiel anschaue, anstatt einen nachgespielten, unechten Film.
    Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich schaue nicht nur Fußball im TV (sondern z.B. Nachrichten, Reportagen,...) aber keine Filme oder Serien.
    Aus diesem Grund ist es mir nicht möglich, das Filmpaket und auch das Pluspaket zu beurteilen. Was sich im Sportpäckchen abspielt ist mehr als traurig. Man darf aber nicht alles Kofler in die Schuhe schieben. Schon vor seiner Zeit wurde massiv gestrichen. Unter dem "Schorsch" wurden die Anzahl der Übertragung und Rechte zwar auch sukzessive weniger aber viel schlimmer sind die Qualitätseinbußen.
    Wir brauchen endlich Konkurrenz, damit sich auch Premiere mal wieder anstrengen muss.
     
  9. Solange die Kundenzahl weiter Positiv ist ändert sich nichts bei Premiere w&uuml;t
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Kundenzahl ist positiv, nur die Einnahmen sind es nicht. Dank dieser Prepaid-Angebote, Treue-Abo u.s.w. verlängert doch niemand mehr regulär sein Abo, da ihm diese viel teurer zu stehen kommt. Ob Premiere nun 3,5 Millionen oder 3 Millionen Kunden hat, macht für die Einnahmen kaum einen Unterschied. Wichtig ist, dass die Kunden viel Geld einbringen und sich für hohe Programmpakete entscheiden!