1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt DVD-Recorder oder warten auf HD DVD/Blue-ray

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hesi, 6. September 2006.

1. Hesi

Hesi Neuling

Anzeige
    Ich wollte mal eure Meinung hören, ist es sinnig sich jetzt noch einen DVD-Recorder mit Festplatte zu holen, wo HD-DVD und Blue-ray einzug halten.

Ich würde mir gern den Panasonic DMR-EH65EC-S kaufen und weiß auch nicht ob die Preise noch fallen. Die Überlegung wäre jetzt, vor Weihnachten oder danach.

2. doclektor

doclektor Silber Member

AW: Jetzt DVD-Recorder oder warten auf HD DVD/Blue-ray

Wenn Du mit dem Blue_ray Gerät demnächst nichts mehr Aufnehmen möchtest dann nimm ihn.:D

3. aladar

aladar Board Ikone

Auf was und wie lange willst du da warten? Blu-ray-PLAYER sind angekündigt zu Preisen von 1000-1500 Euro. Du kannst dir gerne ausmalen, zu welchen Preisen die RECORDER kommen werden.
    Dass man mit diesen Geräten interessante HDTV-Sendungen aufnehmen kann, das werden Hollywood und die Sender schon verhindern dank HDMI und HDCP.
    Bleibt als EINZIGER Vorteil gegenüber heutigen DVD-Recordern der grössere Speicherplatz auf den Scheiben bei Aufnahmen in Standardauflösung.
    Ob das die gewaltigen Aufpreise (gegenüber heutigen DVD-Recordern und DVD-Rohlingen) rechtfertigt, musst du für dich selber entscheiden.

Natürlich ist in den Preisen für DVD-Recorder immer etwas Bewegung. Wenn ein Hersteller bspw. eine neue Modell-Generation einführt, dann gibt es gewöhnlich die Vorgänger/Vorjahres-Generation günstiger zu kaufen.
    Mein Tipp, kauf dir den Recorder DANN, wenn du ihn haben und nutzen willst. Wenn du ihn jetzt zu einem guten Preis kaufst, dann hast du auch eher Spass daran, und dann ist es unwichtig, ob es das gleiche Gerät ein halbes Jahr später für bspw. 50 Euro weniger gibt.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Kauf ihn Dir und noch vor Weihnachten. Und vergiß HDTV erstmal, bis die
    Preise auf Normalniveau sind (auch die Preise für's HDTV-gucken) und die
    Kinderkrankheiten heraus, sowie das Angebot groß genug ist. In Bezug auf
    HDTV sind wir noch Entwicklungsland.

Diese Seite empfehlen