1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt: Deep Blue auf ARD

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von solid2000, 26. Dezember 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Auf ARD - ein toller Doku Film in astreinen anamorphen 16:9.

    Tolle Bilder, tolle Farben -> einfach nur schön.

    Gerade für 16:9 Geräte ein wahres Fest. :winken:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Jetzt: Deep Blue auf ARD

    ich kann euch allen dazu nur die Doku: Unser Blauer Planet empfehlen! einer der besten Natur/tier dokus die ich gesehen hab! deep Blue dürfte aus dem Material von dieser serie stammen, the best of sozusage und fürs kino aufgewertet.....
     
  3. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Jetzt: Deep Blue auf ARD

    Ungewöhnlich war für die ARD das tolle Bild. In den Spitzen waren auch über 8 Mbit/s zu messen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Jetzt: Deep Blue auf ARD

    Wird ja auch Zeit. Hinken ohnehin dem ZDF schon zu lange hinterher. Dank Hörfunk- und Regionaltransponder, dürfen wir uns bald bestimmt bei allen Sendern der ARD über solch schönes Bild freuen.

    PS: So ein schönes glasklares Bild habe ich bei der ARD bis jetzt noch nie auf meinem Monitor gehabt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jetzt: Deep Blue auf ARD

    Tja, leider wird man das erst spüren wenn man die Radiosender auch in die Kabelnetze über diesen einspeist.

    Gruß Gorcon

    PS: ich habe die Sendung leider verpasst, habe nur den Schluß noch gesehen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jetzt: Deep Blue auf ARD

    Ja war echt traumhaft. Unglaublich was die ARD mittlerweile an Bildqualität beim Ersten erreicht. Hängt das was mit dem abschalten der Radiosender zusammen? Ich vermute die Bandbreite davon ist direkt in das Erste geflossen.

    :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Jetzt: Deep Blue auf ARD

    Da ist noch nichts abgeschaltet worden.

    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Jetzt: Deep Blue auf ARD

    Doch zwei Dritte und zwei Radioprogramme sind rausgefallen.

    Edit: Es war ein Drittes = SR
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jetzt: Deep Blue auf ARD

    Naja generell finde ich die Entwicklung bei der DVB Qualität der ÖR Sender ganz positiv. Bald fällt ja auch Eurosport bei ZDF Digital raus und dann bin ich schon mal gespannt welche Datenraten das ZDF erreichen wird. :D

    Hoffe diese Entwicklung hin zu mehr Bild und Ton Qualität (DD 5.1 bei ARD) hält auch Einzug bei KDG und Premiere.

    Jedenfalls hat Deep Blue an meiner 16:9 Glotze mal richtig Spass gemacht! Weiter so ARD! :)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Jetzt: Deep Blue auf ARD

    1. KDG - :D :D :D
    2. Premiere - Qualität nur bei HDTV.
     

Diese Seite empfehlen