1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt bin ich wirklich verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pringles88, 9. August 2006.

  1. pringles88

    pringles88 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Nach wochenlangen Hick Hack bin ich jetzt umgezogen und habe meine Sat Schüssel angeschlossen.Muss sagen, dass ich 4 gleiche Receiver habe. Die waren in einer Box von "Globo" dabei. Leider steht nirgends das Fabrikat oder ähnliches. Spielt aber auch keine große Rolle, denn ich habe in einem Zimmer wunderbaren Empfang, nur ein Zimmer weiter fängt der Ärger an, da habe ich von Arena einen "Technisat Digitsat 1" Receiver angeschlossen. Alle Sender ohne Probleme ausser Sat 1, Kabel 1 und Pro 7. Ja, ich habe mir das DECT Problem durchgelesen, aber kann das wirklich sein? Immerhin ist zwischen Telefone und dem "Problem" ein weiterer Raum, der keinen "Ärger" verursacht.

    In dem ersten Raum habe ich fast alles, was mit Elektro zutun hat angeschlossen. W-Lan, Telefon, Handy usw. Hier bekomme ich sogar gar kein EMpfang hin bzw. nur 37% und 11 %.

    Ich bin echt ratlos.
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Jetzt bin ich wirklich verzweifelt

    Da es für das DECT-Problem viele Ursachen geben kann (schlecht geschirmte Kabel, schlecht montierte F-Stecker, im Extremfall der Receiver selbst...) ist es schon möglich, dass es in einem Raum geht und im nächsten nicht.
    Zum Test kannst du die Basis-Stationen vom Netz trennen (allerdings können in Mehrfamilienhäusern auch die Nachbarn stören).
    Der Fehler in der Installation sollte sich auf jeden Fall finden lassen.
     
  3. pringles88

    pringles88 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Jetzt bin ich wirklich verzweifelt


    Da die Schüssel nur für mich ist, wird es keinen stören.. :)
     
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Jetzt bin ich wirklich verzweifelt

    Damit meinte ich auch nicht, dass du andere störst, sondern dass die DECT-Telefone oder W-LAN Verbindungen der Nachbarn deine Anlage stören könnten.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Jetzt bin ich wirklich verzweifelt

    er meinte damit das nich unbedingt dein telefon stören muss sondern auch das telefon deines nachbarn evtl.
     
  6. pringles88

    pringles88 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Jetzt bin ich wirklich verzweifelt

    Na klasse...

    Aber ich habe es getestet. Es liegt tasächlich am Telefon :wüt:

    Woran kann es denn liegen, dass ich im Arbeitszimmer gar keinen Empfang habe?
     
  7. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Jetzt bin ich wirklich verzweifelt

    z.B. - Kurzschluss auf Antennenkabel: Bei der Montage der F-Stecker kommt es schon einmal vor, dass einer der dünnen Drähte der Schirmung Kontakt mit dem Innenleiter bekommt.
    - Receiver: probehalber in einem anderen Zimmer testen
     

Diese Seite empfehlen