1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt auch RTL5 übers Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wuppiman, 5. Juli 2004.

1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    Habe mir laut der Webseite von PC-Welt das Programm, Online-TV, auf meinem Rechner geladen und bin ganz erstaunt, dass ich damit RTL5 empfangen kann. Die Qualität ist bis jetzt der beste Stream, den ich bis heute gesehen habe. Selbst das Wimbledon-Finale konnte man in brauchbarer Qualität verfolgen. Dort laufen fast nur engl. und amerikanische Originalserien und Filme und das alles frei ohne Verschlüsselung. Was soll man davon halten. Beginnt jetzt der Durchbruch von Fernsehen übers Internet via DSL? Hat schon jemand mit diesem Programm Erfahrungen gesammelt und gibt es woanders noch mehr interessante Sender, die frei verfügbar sind? Gleich soll dort auch ein Spielfilm laufen. Bin mal gespannt, ob der auch frei empfangbar ist?

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

Was hat das mit dem Kabelanschluss zu tun? :eek: :eek:

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

na nicht viel, aber wenn man jetzt solche Sender schon ohne Kabelanschluß empfangen kann, dann könnten sich die Kabelnetzbetreiber langsam wirklich warm anziehen. Erst DVB-T und jetzt auch noch interessante Sender übers Netz. Könnte man ja mal überlegen, eine neue Rubrik hier ins Leben zu rufen! TV übers Internet.

4. Mart2000

Mart2000 Guest

Hat jemand ne deutsche oder englische Seite mit dem Program Guide für RTL 5?
    @Wuppiman
    Vielen, vielen Dank für deine Info!!! Ich habe das Programm auch auf dem Rechner, habe aber noch nicht gemerkt, dass man da RTL 5 empfangen kann. Das ist echt genial, da viele Sachen auf englisch kommen!

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

gehst du einfach auf die webseite von rtl5.nl und klickst dort guide an. Dann hast du die ganze Programmlatte aller möglichen Sender zur Verfügung.

6. Mart2000

Mart2000 Guest

habs grade gefunden. Ist zwar nicht auf deutsch. Aber ich finde diese Sprache ist der deutschen sehr ähnlich, dürfte also kein Problem sein.

Vielen Dank für deine Info nochmal:winken: :winken: :winken:

7. wilmington

wilmington Gold Member

Läuft es jetzt gerade?

8. heute

heute Senior Member

Also bei mir will das nicht funktionieren.

9. FuNbOx

FuNbOx Neuling

Hallo,

wo findet man denn da Guide könnte jemand mal bitte einen Direkt-Link angeben?

Danke

10. Satikus

Satikus Board Ikone

Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200

Danke für den Tipp. Funzt prima über DSL.

Bis vor kurzen wurde da noch RTL News verbreitet. Muss neu sein mit
    RTL 5. :D :)

Diese Seite empfehlen