1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt auch 0.1er LNBs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Speedy, 9. Mai 2006.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Heute hab ich den ersten LNB mit 0.1 db Rauschmaß gesehen.
    Das würde ja bedeuten, das ding hat sogut wie kein Rauschmaß oder ? ;)

    Wie soll das weiter gehen ?
    Kommt bald 0.05 und dann 0.04 usw ?
    Vieleicht sogar 0.0 db ?

    Das eigenartige, das LNB stammt von einer Firma von der ich bis heute noch nix gehört habe.

    Ok, s gibt ne Fernseh Serie das heist der Hund so :D

    Also das LNB soll von einer Firma namens "Rex" sein.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Jetzt auch 0.1er LNBs

    Wenn das Rauschmaß bei null ist kann man ja anfangen mit den xin1 Beschreibungen aufzurüsten (4in1 LNB kann dan Astra, analog, digital, Hotbird das 6in1 der Konkurenz kann dann Astra...).

    [Aber die vergoldeten Stecker und die HDTV Fähigkeit nicht vergessen]

    cu
    usul
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Jetzt auch 0.1er LNBs

    Es gibt bereits LNBs mit 0,0 dB. Wenn Sie nicht mehr funktionieren, haben sie sicherlich 0,0 dB Rauschen:D :D :D
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Jetzt auch 0.1er LNBs

    Alles eine Frage der Meßanordnung. Wer viel mißt mißt Mist. :D

    Cheers
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Jetzt auch 0.1er LNBs

    saugut.
     
  6. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    Alles nur Show sag ich!!!!!:eek:
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Jetzt auch 0.1er LNBs

    Irgendwann wird das Rauschmaß wahrscheinlich auch wieder höher, wenn man endlich den Negativfaktor einführt.
    Dann lässt sich das Astra Signal sicherlich irgendwann auch mit einem verbeulten Topfdeckel noch empfangen:eek:

    Gruß Indymal
     
  8. benny08

    benny08 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Jetzt auch 0.1er LNBs

    Hallo Ihr,
    also ich hab mal gelesen, die Bauteile für die LNBs würden schon in der Produktion auf Rauschmass geprüft und die richtig guten für besondere Kunden wie das Militär reserviert. Deshalb bekäme man als normaler Kunde nur Mittelmass, auch damit die Bösen die nicht einfach im Laden kaufen können.
    Kann ja sein, dass diese unbekannte Firma Rex besseren Zugang hat und sich da was tut.

    Bis dann, benny:eek:
     
  9. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Jetzt auch 0.1er LNBs

    Ich glaub eher diese unbekannte Firma Rex verwendet die 0.1 als Verkaufsstrategie...:eek:
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Jetzt auch 0.1er LNBs

    Also mein Rauschmass liegt so bei 1,5 Promille, darunter bin ich, egal ob bei 0,5 oder 0,1, quasi nüchtern.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen