1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 11. April 2009.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was soll das?
    "Jesus - Was nicht in der Bibel steht" kommt doch nicht, wie ich sehe, stattdessen "Pontius Pilatus" und morgen dann noch mal. In der Osterprogramm-PM von Premiere steht noch drin, dass diese Doku heute auf Geschichte kommen sollte.
    Hat man sich wegen des heiklen Inhalts der Doku doch gegen eine Ausstrahlung entschieden oder was los?

    Finde das schade, hatte mich voll gefreut.

    Naja, zumindest zeigen sie ja gleich die James Cameron "Ketzer"-Doku, die von damals als er von der gesamten Wissenschaftler-Welt harsch abgewiesen wurde, über das angeblich gefundene Grab Jesu, der nur ein gewöhnlicher Mensch gewesen sein soll
     
  2. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Channel 4 bringt in der Nacht zum Montag "The Real Jesus Christ": After the death of Jesus Christ, his followers split into two distinct factions. The first flourished under the guidance of St Paul, becoming the founders of the early Church. This documentary focuses on the history of the second group, said to consist of Christ's earthly family, his followers and the disciples themselves, and examines why this collective faded so quickly into obscurity, leaving behind no written records of their beliefs.
    Um 3 Uhr nachts (4 Uhr MEZ) besteht sicher keine Gefahr, dass diese Sendung jemand sieht...
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Ich verstehe, dass man nicht die Gefühle bestimmter Leute verletzen will oder sich nicht auf irgendeine Weise mit so was unbeliebt machen will. Aber inzwischen wissen alle doch, dass so ziemlich der größte Teil aller Sendungen, die im TV laufen, aus bestimmten Gründen des Kommerzes ausgestrahlt werden und man nicht alles für bare Münze nehmen muss.
    Von daher hätte ich gerne gesehen bzw. gehört, was die Doku uns da präsentiert hätte.

    Meine Vermutung ist, dass einige Abonnenten sich wohl im Vorfeld beschwert haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum diese Doku doch nicht ausgestrahlt wurde.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Es gibt noch div. christliche Sender. Ich versteh nicht was so schwer daran ist sich etwas nicht anzuschauen.

    Auf solche Beschwerden sollten Sender gar nicht erst reagieren.
     
  5. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Von einer Dokumentation erwarte ich, dass sie seriös recherchiert ist und nicht irgendwelche Lügen verbreitet, nur um die Einschaltquote zu steigern oder sich beliebt zu machen. Ich hoffe mal, dass dies in der Regel bei Discovery Geschichte der Fall ist. Nun gibt es bei diesem Thema (immerhin über 2000 Jahre her) aber vielleicht relativ wenig harte Fakten und mehr Meinungen, doch das kann man deutlich machen und dem Zuschauer überlassen, seinen eigenen Standpunkt zu finden. Ich möchte mir jedenfalls gerne selbst ein Bild machen (vorausgesetzt, die Doku ist seriös) und mich nicht bevormunden lassen. Wer Angst hat, dass durch mögliche Wahrheiten sein Weltbild ins wanken gerät, muss schließlich nicht einschalten. Vielleicht ist die Sendung ja aber auch nur aus technischen Gründen gekippt worden.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Genau aus dem Grund hat mir die Jesus-Doku von National Geographic auch eher nicht gefallen.
     
  7. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Weil sie nicht seriös recherchiert war? Oder weil sie wenig harte Fakten und mehr Meinungen brachte? Weil es dem Zuschauer überlassen wurde, seinen eigenen Standpunkt zu finden? Oder weil der Film eine Meinung aufzwingen wollte? ... ;) Ich kenne die Doku nicht und weiß daher nicht, welcher Grund von all den Punkten, die ich genannt hatte, gemeint ist.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Mehr bunte Bilder als Info bzw. Doku. Kaum Inhalte! Nur Unterhaltungsberieselung, nichts weiter. Deswegen...:)
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Fehlt da ein Wort im Satz?

    Aber sei es drum, Discovery Geschichte ist der Sender bei dem Hellseher Fakten für Dokus liefern ;)
    Würde mich also nicht wundern wenn sie da "live in der Docu", mit Hilfe eines Mediums, Jesus selber befragt haben ;)

    cu
    usul
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Das, muss man zugeben, ist hier und da auch bei anderen Dokusendern zu befürchten. Ich liebe auch Dokus, und schaue auch viel. Und ich sage mal so, es gibt da auch Spreu im Weizen, da kannst Du alle Sender in einen Sack stecken und draufkloppen, und triffst immer den richtigen.:)